aonSpeed Fair Use - 15GB

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon radditz » Mo 01 Mai, 2006 19:51

is zwar ot, aber genau das steht im quelltext von der Onlinestatistik:
<tr><td>Das monatliche Provider-Grundentgelt von AonSpeed mit 5 GB Datenguthaben inkludiert einen maximalen Datentransfer von 5 GB (5120 MB) pro Monat. Für darüber hinausgehenden Datentransfer &euro; 0,07 inkl. Ust. je MB.</td></tr>

Es gibt kein ü, ö, ä, ... in HTML. Das wird mit &uuml;, &ouml; etc... gemacht.
Er ist also in der Lage sein System zu konfigurieren, nur irgendwer verwendet hier wohl Browser, die auch ü, ö, ä im HTML Code erlauben (Internet-Explorer :)?).

Back to Topic:
200 GB ist echt nice, dafür, dass es nur 15 GB sein sollen.
Vielleicht ist es ja doch irgendwie so, dass aon eine Flatrate anbietet.
Vielleicht ist es aber auch nur so, dass es Fair use ist, und dass alle im Durchschnitt nicht mehr als 15 GB verbrauchen?
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon superracer » Mo 01 Mai, 2006 20:55

radditz hat geschrieben:Es gibt kein ü, ö, ä, ... in HTML. Das wird mit &uuml;, &ouml; etc... gemacht.

doch die gibt es schon, es muß aber das charset richtig gesetzt sein (latin1 zb), idealerweise von der webseite oder -server selbst (per <meta> oder HTTP header), oder sonst per fallback in den browser-einstellungen (was aber vom webseiten-ersteller fahrläßig wäre, darauf zu vertrauen). irgendwo in der gegend wird wohl der hund begraben sein...
aber OT.
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon MrMad » Di 02 Mai, 2006 00:02

laurenz hat geschrieben:also, wer hat erst neulich einen vertrag abgeschlossen und saugt wie ein wahnsinniger?

Hab jetzt fair use seit mitte April..hab das monat mit 34,98 GB abgeschlossen..habs diese monat halt am ende ein bissale herausgefordert um die (nicht vorhandenen) grenzen zu erforschen.
Viel Spaß mit diesem tollen Produkt!

Mfg,
Mr.Mad
MrMad
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Henning » Di 02 Mai, 2006 13:07

@: Alle die transfers in astronomischer Höhe posten:
Also, ich konnte jetz einfach nicht mehr widerstehen: Es ist total ebscheuert in einem öffentlichen Board sowas zu posten.
Warums seid ihr die solche sachen posten so dumm? Warum könnt ihr nciht mal das maul halten (sorry, aber so mein cih das) anstatt hier so anzugeben.
Ist euch mal aufgefallen, dass es vielleicht einen Grund dafür gibt, dass man so überziehen kann? - Und wenn ja, dann ist dieser Grund wohl, dass die meisten an Faireuse glauben, und ihn auch befolgen. Wennjeder sowas machen würde, dann würden die Anbieter anfangen zu kicken.
Jeder, der es wissen muss, weiss schon dass das geht, aber es muss doch nicht jeder wissen. - einfach unglaublich.
Henning
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon superracer » Di 02 Mai, 2006 13:12

ich wart eh schon drauf, daß die ganzen dauersauger hier mal eins über den deckel kriegen. aon gibt sicher nicht einfach so zum spaß "15 gb" an. wenn sie net flat verkaufen wollten, dann würden sie's auch so nennen. vielleicht haben sie sperre/drosselung/was auch immer dzt wirklich nicht implementiert, aber das heißt ja nicht, daß das nicht noch kommen kann... und wenn, dann sicher ohne vorherige ankündigung.
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon _TERAHERZ_ » Di 02 Mai, 2006 14:06

AON Fair use

Wen die TA die DAUERSAUGER nicht sperrt ist das nicht das Problem von den Usern oder?

btw. wenn eine kasiererin dir 50€ zuviel zurückgibt regst dich auch net auf oder?

GREZZ
Zuletzt geändert von _TERAHERZ_ am Mi 03 Mai, 2006 12:33, insgesamt 3-mal geändert.
TA 2178/384 FAIR USE "15" GB *..|..*

Bild Bild
_TERAHERZ_
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 02 Mai, 2006 14:21

wenn du irgendwann noch lernst, verstaendliche ganze saetze mit halbwegs korrekter rechtschreibung zustande zu bringen, wirst du hoffentlich einen job finden, mit dem du dir internet, cds, dvds und konzertkarten leisten kannst.

bis dahin werte bitte nicht die arbeit anderer leute ab.

(auch legastheniker koennen grammatikalisch richtig schreiben und rechtschreibpruefprogramme wurden schon erfunden)
Zuletzt geändert von jutta am Di 02 Mai, 2006 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Henning » Di 02 Mai, 2006 14:22

das es Fair use gibt ist ein faktum. UNd dagegen anzukämpfen, dass man sic geil fühlt es gecheckt zu haben, und hier tranfsertotals posted, ist don cichot styles, und bringt nur ärger.
Subtil ist das stichwort. Oder halt Eu Gericht, aber dann bitte mit Anwalt, und ner richtigen rechtlichen Begründung. Nicht mit:
B0@h, ey, hab letztens so hard l33t 300gb gezogen xD, und will da jetz einen auf legal machen, weisst wasch mein?! - Also inode, komm ma klar jetz, und geb billiger den sh ice." (nicht du Terahertz, sodnern die vorherigen)
@jutta: also, ich muss zu meienr satdne gestehen, dass mein schreibstil auf einem Board, dem in einem IRC chan, oder sonstige Chat gleicht. Im ürbigen fand ich das alles sehr logisch, und auch schriftlich nachvollziehbar , was terahertz gesagt hat.
Henning
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon superracer » Di 02 Mai, 2006 14:33

@ thz (schreibt man übrigens mit TZ): bevor du weiter rumplärrst wie ein kleines kind, was du alles haben willst und wie supatoll du zu deinem internet gekommen bist und wie scheißegal dir alles andere is (im übrigen hör ich zwar keinen techno, aber trance und house, und auch SSL ist mir seit langem ein begriff, obwohl ich mangels "gutem" stream nur selten bis gar nicht reinhör sondern lieber bei anderen stations), mal eine theoretische frage: du erreichst die 30 gb für dieses monat (schätzometrisch um den 5. herum oder so) und aon dreht dir den hahn ab. können sie leicht machen wenn sie wollen, müssen sie auch nicht weiter großartig begründen. was tust du dann?

ps: und deine 16 mbit wirst in .de abseits von den ballungszentren auch net kriegen...
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon -slcp- dark » Di 02 Mai, 2006 15:06

"deine 16 mbit wirst in .de abseits von den ballungszentren auch net kriegen"

stimm nur in den Ballungsrämen ,ich habe da auch ein paar Erfahrungen mit den

Leitungen in .de
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon muhman » Di 02 Mai, 2006 15:19

er hat nen reconect komischer weise seit dem ich das modem als router betreibe wählt sich der nur mehr 1 mal am tag ein ! ?

Das kann nicht sein, die 8h Trennung von AON kann man auch nicht mit einem Router umgehen!
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon ANOther » Di 02 Mai, 2006 17:35

[OT]
stimm nur in den Ballungsrämen ,ich habe da auch ein paar Erfahrungen mit den

Leitungen in .de

ja?
[/OT]
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon -slcp- dark » Di 02 Mai, 2006 18:43

jop z.B in München is es ziehmlich schnell aber außerhalb (habe gezoggt) zieht sich die Geschwindigkeit drastisch hinunter .

Ich habe in Österreich z.B eine besseren Ping zu meinem clan server als von De

aus obwohl der Server in De steht
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon tommy1979 » Mi 03 Mai, 2006 05:35

Es ist total ebscheuert in einem öffentlichen Board sowas zu posten.

ich stimme dir vollkommen zu. andererseits wäre ich ohne diesen thread nicht auf aon aufmerksam geworden! ;) soll heissen das es mit diesen inoffiziellen leistungen von aon wirklich kein besseres angebot für adsl kunden gibt. aber wer weis wie lange die noch so sorglos mit "fairuse" umgehen werden...

thomas
tommy1979
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon _TERAHERZ_ » Mi 03 Mai, 2006 12:28

jutta hat geschrieben:
(auch legastheniker koennen grammatikalisch richtig schreiben und rechtschreibpruefprogramme wurden schon erfunden)

ohne wieder frech zu werden (hast du die krankheit? nein also kanst du dir auch nicht vorstellen wie das ist)

bzgl. job ich hab nen schönen DankE

superracer hat geschrieben:@ thz (schreibt man übrigens mit TZ):

_T_H_Z_ is so ne art namen und keine leistungsangabe :)

jutta hat geschrieben:
(
muhman hat geschrieben:
er hat nen reconect komischer weise seit dem ich das modem als router betreibe wählt sich der nur mehr 1 mal am tag ein ! ?

Das kann nicht sein, die 8h Trennung von AON kann man auch nicht mit einem Router umgehen!

bei mir macht ers halt ab und zu so warum weis ich nicht ist mir auch ein rätsel

aber villt kan mir hier wer erklären warum die sessions in der statistik für einen tag oft mehr als 24 stunden betragen ?

grezz

_T_H_Z_
Zuletzt geändert von _TERAHERZ_ am Mi 03 Mai, 2006 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
_TERAHERZ_
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER