Erfahrungen mit Xlink

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Spinne » So 30 Apr, 2006 11:09

medice, oder der Einkäufer dieser "neuen DXL-Technologie" kennt seine Sachen selber nicht (Geld macht noch kein Wissen), wenn ich all die XLINK Probleme im Forum lese, tun mir nur noch die XLINK Benützer und die XLINK Arbeitskräfte leid.[font=Comic Sans MS][/font] :nixkapier:
Spinne
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » So 30 Apr, 2006 16:52

zu welchen von beiden zaehlst du dich?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Spinne » So 30 Apr, 2006 21:03

jutta, weder noch, ich bekomme die Probleme so nebenbei mit wenn, 2 mir BEKANNTE Mädels versuchen sich via XLINK-Telefon zu verständigen und dann frustriert zum YESS-Handy greifen und dies finde ich ........ :motz:
Spinne
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mo 01 Mai, 2006 01:23

und welche erfahrungen hat DU mit xlink? ich finds ein bissl komisch, wenn man sich ueber sachen aufregt, die man nur vom hoerensagen kennt. ausserdem glaube ich, dass ein anschluss gar nicht so schlecht sein kann, wenn 4 personen (oder auch nur 4 nicks??) seit tagen mitderselben ip posten.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Spinne » Mo 01 Mai, 2006 07:54

Herr jutta, können Sie sich vorstellen, einige Familien verbringen gemeinsam ein verlängertes Wochenende.......und, wer jammert über den Anschluß, wenn Sie langsam lesen (ev. mit dem Finger hinzeigen) können Sie feststellen, es geht immer nur um einen unbrauchbaren Telefonanschluß (dient zur Sprachübertragung, wenn möglich).
Falls Sie die Farbe meiner Unterwäsche suchen, die will ich auch nicht verbergen

PS: Nur der Lauscher an der Wand hört seine eigene Schand :reallysick:
Spinne
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon max_payne » Mo 01 Mai, 2006 09:06

Herr jutta
:lolshield:
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon jutta » Mo 01 Mai, 2006 09:13

@Spinne: stimmt, du hast zwei mädels erwähnt, die lieber mit dem handy telefonieren. (das machen btw fast alle jugendlichen - egal wieviele funktionierende telefone es gibt).

sonst ging es in dem thread hier in den letzten tagen (der thread selbst wurde ja schon im oktober 2005 gestartet!) um die gegenueberstellung von glasfaser- und funkanbindungen, darum, wie leicht oder schwer es ist, in salzburg (stadt und unmittelbare umgebung) leitungen neu zu verlegen, darum, wie rasch oder eher nicht rasch xlink auf beschwerden reagiert und was man in der situation tun kann. vielleicht solltest du mehr lesen, bevor du postest.

fuer telefonprobleme gibt es hier btw eine eigene rubrik: "voip" - bitte dies zu beachten.

ausserdem hast du in einem anderen thread noch tipps zur modem-konfiguration fuer einen vol-anschluss gegeben (ohne dazu zu schreiben, warum eigentlich 0/35 und nicht zb 0/16, 0/38, 8/35, 8/36, 9/35, 9/36, 8/48, 8/64, 1/32, 3/48, 3/49 ... das sind alles werte, die meiner erfahrung nach von diversen oesterreichischen und deutschen isps verwendet werden und wahrscheinlich gibts noch viel mehr)

OT: als wissenschaftlerin mit einer fachausbildung in legal gender studies find ich es witzig, dass du frauen, die sich mitzureden trauen, als herren titulierst. IRL ist mir das zuletzt im vorigen jahrtausend bei japanischen geschaeftspartnern passiert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Spinne » Mo 01 Mai, 2006 12:15

ja ja Herr Jutta, die Japaner haben gute Augen und ich bin[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]weg Richtung Osten[/schild] :angelgrin:
Spinne
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mo 01 Mai, 2006 12:26

> die Japaner haben gute Augen

mag sein, aber rund um den halben globus sehen sie wohl doch nicht ;)

> und ich bin weg.

und was war dein anliegen? in diesem forum gehts darum, menschen bei technischen problemen im zusammenhang mit netzwerk und internetzugang zu helfen. wenn du weder hilfe brauchst noch helfen kannst, versteh ich nicht ganz, wozu du dich registriert hast.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon -slcp- dark » Mo 01 Mai, 2006 12:55

:lol: ich find das Herr Jutta auch echt krass :rotfl:
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Löwe » Mo 01 Mai, 2006 16:32

@spinne,
hast du dir schon die Beiträge von Jutta angesehen? Also liefere einmal einen gescheiten Beitrag u du wirst eine kompetente Antwort bekommen.
:diabolic:
du bist im Netz aber nicht anonym
Löwe
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon barnie73 » Di 02 Mai, 2006 12:00

an alle, die noch am ursprĂĽnglichten thema interessiert sind, die letzten postings ware ja ziemlich off-topic!

habe am letzten freitag nachmittag (28.4.), nachdem tagelang nicht auf meine support-anfragen (per e-mail) geantwortet wurde und die störung meines internetzugangs inkl. voip-funktion (telefon), immer noch nicht behoben wurde, bei xlink angerufen (0662 / 94100-2000).

die dame am telefon meinte: "ich verstehe sie nicht..."
*scherz*
ich antworte: "ja genau, deswegen rufe ich an"
mühsam setzte ich das gespräch fort, bis ich gänzlich aus der leitung flog.
*tĂĽtĂĽt*

also nochmals angerufen und einen -bislang unbekannten - xlink mitarbeiter erreicht.

dieser gesteht nun ein: "wir haben ein großes performanceproblem im wählamt salzburg-lehen" *ÜBERRASCH*

ich lausche gespannt den ausfĂĽhrungen, die so klar und deutlich noch keiner -von den xlink(s)- von sich gab.

der mitarbeiter weiter: "das problem liegt schon bei der geschäftsleitung und MUSS dort baldigst geklärt werden" *STAUN*

der herr versprach, mich am dienstag (2.5.) -sicherheitshalber am handy- anzurufen und mir mittzuteilen, wie es nun endlich weitergeht. *HOFFNUNG*

bislange warte ich noch auf den rĂĽckruf .....
barnie73
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon oe2kbl » Di 02 Mai, 2006 19:40

barnie73, danke für die ehrliche und ausführliche Mail, genauso ist es und ich kann zustimmen, der zuständige Techniker bei XLINK ist 100% ok, nur, er kann leider nicht zaubern (noch nicht) aber das hat er heute am 2.5.06 NACHMITTAGS fast geschafft, die Telefonieverbindung über XLINK-VoIP (WA-Lehen) läuft z.Z. ausgesprochen gut! Wir haben sicher das Recht fehlerhafte Verbindungen aufzuzeigen, möchten aber auch "ein DANKE" an den Techniker bei XLINK senden, nun würde er noch 5kg Siegellack benötigen um die Einstellungen zu sichern. :merci:
oe2kbl
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon oe2kbl » Mi 03 Mai, 2006 10:51

so kurzlebig kann Freude sein, Dienstag Nachmittag, Telefonie+Internet via XLINK sehr gut, HEUTE Mittwoch FRÜH, das selbe Problem wie schon gehabt (System instabil), Telefonie via XLINK nicht möglich (Gesprächspartner versteht nur Bruchteile-vollkommen abgehackt), Internet eher langsam-Seitenaufbau im Schleichtempo, SCHADE :cry:
oe2kbl
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon oe2kbl » Do 04 Mai, 2006 19:25

WA-Lehen XLINK heute 4.5.2006 19:30 Uhr: Internet=i.O. Telefon sehr gut, keine Störungen in der Übertragungsstrecke, kein Echo oder nur minimalst, Fax Empfang und Faxversand möglich

wer hat ähnliche Erfahrung gemacht? :bounceg:
oe2kbl
Neu im Board
Neu im Board

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER