von Himmelreich » Sa 29 Apr, 2006 11:53
Löwe, ja und nein, eben jede Technik für den richtigen Gebrauch, die gute alte Drahtleitung ist sicher nicht zu verachten, für große und sichere Datenströme passt eben nur LWL und für Nebenanbindungen, bei fehlender Drahtleitungen bei wenig Benutzer, ist WLAN schon passend, da muss man aber auch die ganze Problematik in Kauf nehmen.
Nicht umsonst wurden entlang der Autobahn, quer durch ganz Europa, massenhaft LWLs verlegt, WLANs wĂĽrden billiger aber nicht betriebssicher sein.
Man denke an die ehemalige UTA die im Besitz von einigen EVU-LWL-Verbindungen ist, gewesen ist, diese nĂĽtzt nun Tele2 und dies ist eine gute Entscheidung.
Eines ist sicher, Wählamtsanbindungen müssen technisch und betriebssicher gesehen, in LWL Technik oder anderer geeigneter Leitungen ausgeführt sein, da geht es nicht um irgendwelchen Verbindung die auch mal gestört sein dürfen, diese Verbindungen müssen einfach 100% sicher sein, unter dem Motto, einrichten und vergassen.
Nun will ich hier nicht länger mitschreiben um JEMANDEN nicht in den Schwitzkasten zu nehmen wobei die Wahrheibei bei t JEDER vertragen muss.