T-Online bitte komm nach Österreich

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon hotze_com » Sa 29 Apr, 2006 15:23

hardliner hat geschrieben:Im ganzen AON-Angebot findest Du keine "flache Ratte".

doch doch. aber eher in der Businesspreisliste.

Alle anderen "flachen Ratten" von Resellern basieren auf "Business Zugängen" der TA. Und da sind die Preise echt geschmalzen!

aber es gibt sie. du sagtest dass es keine gibt.

Flache Ratten findet man höchstens bei echten Entbündlern. ( und da auch nur bei wenigen!)

ach ..

UTA wollte für 10Mb/s etwa EUR 3000,-- excl. pro Monat ohne Traffic. Pro GB wollte UTA nochmals EUR 10,--.

du willst also sagen dass diese 3.000,- auch der Preis für eine STM-1 IBK-Wien sei? Das ist - je nach Endpunkten - eher am oberen Preisband. Gut, die ÖBBTel macht es noch teurer ....

In meinem zukünftigen Wochenenddomizil in den Donauauen bei Bratislava kostet der Netzzugang umgerechnet EUR 21,-- für 2048/2048 FLAT laut Mietvertrag.!!
H.

jo, die SLAs dazu würde ich auch gerne lesen ...

lg, martin
hotze_com

Beitragvon hardliner » Sa 29 Apr, 2006 19:12

hotze_com hat geschrieben:jo, die SLAs dazu würde ich auch gerne lesen ...

Na, schlechter als bei uns (TA) kann's auchnicht sein!
Hatte 1999 (nicht nur ich sondern die halbe Ortschaft) mal eine Telefonstörung (ISDN !!). Da brauchte die TA glatte 2 Monate zur Behebung, und dann auch nur wegen Einschaltung der Beschwerdestelle.
Wie man sieht sind SLAs und/oder Papier sehr geduldig!
Grund der Störung: Durch Blitzschlag wurden einige zig CuDAs beschädigt. Der TA war es damals "zu viel Aufwand" auf einer Strecke von 5km ein uraltes 2000-Teilnehmer-Kabel zu erneuern. Schlussendlich wurde dann eine LWL-Strecke "oberirdisch" (entlang einer vorhandenen 20KV-Leitung) vom Unter- zum Haupt-Wählamt verlegt. Das ganze geschah aber erst nach massiven Beschwerden und Klagsdrohungen!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon ANOther » Sa 29 Apr, 2006 19:38

Der TA war es damals "zu viel Aufwand" auf einer Strecke von 5km ein uraltes 2000-Teilnehmer-Kabel zu erneuern.

vlt lags aber an einem bauern in deiner umgebung, der einfach nicht baggern ließ, als er erfuhr dass dein telefon nicht gehe...
oder andere genehmigungen. ich denk mal seit die post keine behörde mehr is haut das mit dem "ich grab, wurscht was du sagst" nicht mehr so richtig hin...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hotze_com » Sa 29 Apr, 2006 19:53

zerstör doch dem Hardy nicht den Traum der "sesselfurzenden Beamtschikks"!!!11elf

lg, martin
hotze_com

Beitragvon wicked_one » Sa 29 Apr, 2006 20:02

hardliner hat geschrieben:

glaub das die SLA eigentlcih ganz gut ist?! Blitzschlag ist wohl höhere Gewalt und daraufhin zu sagen, so jetzt buddeln wir quer durchs Gemüsebeet wirds leider wie Ano sagt seit hmmmm ca einer Centurie nicht mehr spielen
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hardliner » Sa 29 Apr, 2006 20:14

wicked_one hat geschrieben:
hardliner hat geschrieben:

glaub das die SLA eigentlcih ganz gut ist?! Blitzschlag ist wohl höhere Gewalt und daraufhin zu sagen, so jetzt buddeln wir quer durchs Gemüsebeet wirds leider wie Ano sagt seit hmmmm ca einer Centurie nicht mehr spielen

d. h. bei Blitzschlag und Ausfall von Verbindungsleitungen muss man sich in Zukunft auf eine "telefon- und internet-lose Zeit einstellen!
sauber! sauber!
Weit hammas g'bracht!
Dachte immer es gibt sowas wie einen Versorgungsauftrag bzw Universaldienstverordnung!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon hardliner » Sa 29 Apr, 2006 20:20

ANOther hat geschrieben:
Der TA war es damals "zu viel Aufwand" auf einer Strecke von 5km ein uraltes 2000-Teilnehmer-Kabel zu erneuern.

vlt lags aber an einem bauern in deiner umgebung, der einfach nicht baggern ließ, als er erfuhr dass dein telefon nicht gehe...
oder andere genehmigungen. ich denk mal seit die post keine behörde mehr is haut das mit dem "ich grab, wurscht was du sagst" nicht mehr so richtig hin...

Die Sesselfurzer hätten nur das alte Kabel aus- und ein neues einbuddeln müssen. Wird doch nicht so schwierig sein! Woanders wird ja auch dauernd rumgebuddelt!
Für mich war das genau der Zeitpunkt wo ich ein reales Feindbild hatte!
2 Monate ohne Telefon ist für ein Unternehmen quasi der Todesstoß!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon wernerkl » Sa 29 Apr, 2006 20:24

hattest kein handy!?
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon ANOther » Sa 29 Apr, 2006 20:26

da sich die ta zu diesem zeitpunkt schon auf dem wege einer privatfirma befand (kosten/nutzen) standen die einnahmen deines nestes wohl in keiner relation zu den erwartenden ausgaben, zumal sich der versorgungsauftrag afaik nur auf pots bezieht...
...
btw
nur weil ein altes kabel drinnenliegt sind die grabungskosten ach nicht wirklich geringer...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hardliner » Sa 29 Apr, 2006 20:55

wernerkl hat geschrieben:hattest kein handy!?
Damals gabs bei uns kein Handy!
Mann, das war 1999!!!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon hardliner » Sa 29 Apr, 2006 21:01

ANOther hat geschrieben:da sich die ta zu diesem zeitpunkt schon auf dem wege einer privatfirma befand (kosten/nutzen) standen die einnahmen deines nestes wohl in keiner relation zu den erwartenden ausgaben, zumal sich der versorgungsauftrag afaik nur auf pots bezieht...
...
btw
nur weil ein altes kabel drinnenliegt sind die grabungskosten ach nicht wirklich geringer...

Die halbe Ortschaft war fast 2 Monate ohne Telefon. Daruner locker zu 90% POTS-Anschlüsse! Auch wenn es sich nicht rechnet, hat die TA ihren Verpflichtungen nachzukommen.
Auch ich musste in dieser Zeit meine Telefongebühren trotzdem bezahlen, obwohl ich 55 Tage keine einzige Minute telefonieren konnte. Auch ein nachträglicher Einspruch und Protest gegen die Telefon-Rechnung wurde rundweg abgelehnt! Es wurde alles mit "höherer Gewalt" und "Kosten" "gerechtfertigt"!
Ein Prozess gegen die TA war mir dann doch zu teuer!
H.

.. aber das ist hier OT.
Zuletzt geändert von hardliner am Sa 29 Apr, 2006 21:05, insgesamt 2-mal geändert.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon wernerkl » Sa 29 Apr, 2006 21:01

relativ witzig, wohnst im nirvana, oder verwechselst das jahrhundert, aber das ist nicht das thema dieses beitrages
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hardliner » Sa 29 Apr, 2006 21:06

wernerkl hat geschrieben:relativ witzig, wohnst im nirvana, oder verwechselst das jahrhundert, aber das ist nicht das thema dieses beitrages

Dies war nur ein Exkurs zum Thema SLA von der TA!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon ANOther » Sa 29 Apr, 2006 21:13

[OT]
Ein Prozess gegen die TA war mir dann doch zu teuer!

advocard ist anwalts liebling
..
da ichs nicht nachprüfen kann lass ich das mal eben so stehen, doch
+ zerstört ein blitz kein kabel auf 5km
+ sind bei 2000 kunden wohl welche dabei, die finanziell besser dastehen als du, die ein funktionierendes telefon benötigen, um den wohlstand zu erhalten
+ sind sicher notrufträger dabei, die ein kommunikationsmittel brauchen (im jahre 1999 ad gabs in jedem kuhkaff (<<2000 einwohner) einen gendarmerieposten)
+ sind die handyanbieter auf leitungen der ta angewiesen
+ ...
lauter gewichtige argumente, ein 2000-da-kabel schnellstmöglich zu flicken...
...
vlt war aber auch nur dein anschluss so lang gestört, vlt haben dich die sesselfurzer wiedererkannt:-)
[/OT]
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon maresi » Sa 29 Apr, 2006 23:44

sind in diesen forum (bis auf einge ausnahmen) nur ta-mitarbeiter unterwegs? oder warum wird dieser drecksmonopolist hier so verteidigt?
Zuletzt geändert von maresi am So 30 Apr, 2006 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
maresi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER