T-Online bitte komm nach Österreich

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Re: T-Online bitte komm nach Österreich

Beitragvon Steffff » Sa 29 Apr, 2006 04:41

freezer hat geschrieben:Heidiho,

also wenn ich die Preise sehe wird mir schlecht....

Bei T-Online.de bekommst Du die 16 mbit DSL Leitung inkl. Flat für € 40,--

Man merkt...Österreich ist doch ein zurückgebliebenes Kaff....

LG

in afrika is der sand extrem billig. was sind wir nicht für ein zurückgebliebenes kaff.
Steffff
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Steffff » Sa 29 Apr, 2006 04:46

lnode-Melkkuh hat geschrieben:und wo ist der Unterschied zu den Dodeln, die ihren email-Client nicht richtig bedienen können und stundenlang die (zumeist gratis oder Ortstarif-) Hotline abquälen? wieso sollen die alle anderen durchfüttern? ich schätze mal, dass sowas weit mehr Kosten verursacht als ein paar hundert GB, Personalkosten sind sehr hoch, Bandbreite = next to nothing

ja, genau. is eh a frechheit. internet solls nur für informatik studenten geben oder was weiss ich, die quälen dann die arme (ja oft gratis oder über ortsgebühren erreichbare) hotline nicht, die richten den anschluss oder das email konto selbst.
Steffff
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Sa 29 Apr, 2006 06:39

naja, ein studium muss es nicht sein, eine art befähigungsnachweis aber doch. du bewegst dich auf einem daten-highway mit tausenden anderen usern, und dein fehlverhalten kann imensen schaden anrichten...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hardliner » Sa 29 Apr, 2006 08:58

wahnsinn2000 hat geschrieben:i helf a bissl:

vielleicht weil viel zu kostenintensiv, viel zu wenig lukrativ und viel zu wenig Haushalte in Österreich im Vergleich zu Deutschland buw keine Aussicht auf nennenswerte Marktanteile??

najo, Internet ist in Österreich weder überteuert noch im diskontbereich;

ups

.

... und warum ist dann Internetz in allen Nachbarländern (Italien, Slowenien, Ungarn, Slowakei, Tschechien und Schweiz) wesentlich billiger als bei uns? Warum gibts bei uns eigentlich keine "ADSL flache Ratten"?
Denke mal unser wahnsinn2000 ist ein TA-Mitarbeiter der um seine Betriebspension zittert!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon medice » Sa 29 Apr, 2006 10:19

hardliner hat geschrieben:... und warum ist dann Internetz in allen Nachbarländern (Italien, Slowenien, Ungarn, Slowakei, Tschechien und Schweiz) wesentlich billiger als bei uns? Warum gibts bei uns eigentlich keine "ADSL flache Ratten"?

weil der Markt in .at strenger Reguliert ist als in allen oben genannten Ländern zusammen.
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon mazunte2308 » Sa 29 Apr, 2006 10:19

des glaub i zwar net weil da gibts ja auch noch die Katz'lmacher
mejor con la bici a la playa de un Porsche para trabajar!
mazunte2308
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Sa 29 Apr, 2006 10:57

> warum ist dann Internetz in allen Nachbarländern ... wesentlich billiger als bei uns?

zb weil die konsumenten dort andere interessen haben? solange soviele breitbandanschluesse bestellt werden, dass die provider mit dem liefern nicht nachkommen, waeren sie doch schoen bloed, wenn sie auch nur einen cent billiger werden.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon hellbringer » Sa 29 Apr, 2006 11:26

deutsche haben also kein interesse am internet? das wär mir mal ganz was neues. als ob die österreicher so "fortschrittlich" wären.
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon hotze_com » Sa 29 Apr, 2006 11:32

hardliner hat geschrieben:... und warum ist es in AT so teuer Bandbreite in der Provinz zu verteilen?
Weil die TA auf fast allen Leitungen die Hand drauf und Finger drin hat, und absolut unverschämte Preise verlangt, die international gesehen um den Faktu 10 höher liegen, als Vergleichbares in unseren Nachbarländern.

ach Hardy, du hast wie immer von nix eine Ahnung. Diese Preise bzw. Angaben von mir beruhen auf Kosten von Anbietern != Telekom Austria AG. Vertrau mir (dieses eine mal). Ich habe in den letzten 6-12 Monate einige Preise abgeklappert.

Dieses Oligopol hat den Effekt, dass auch eventuell vorhandene Leitungen "alternativer Carrier" auch nicht billiger angeboten werden, meist sogar teurer. Stichwort Energieversorger (UTA). No Na! Blöd werden's sein!

Das ist *überall* so, nicht nur in .AT. Angebot und Nachfrage.
Leitungen von Wien nach Tirol oder Vlbg sind relativ rar, dazu werden solche Leitungen auch noch recht selten (im Vergleich) nachgefragt. Was passiert mit dem Preis?
Von IBK nach Frankfurt ist LWL bis zum abwinken verbuddelt -> grosses Angebot. Dazu kommt noch, dass es deutlich mehr Nachfragen nach solchen Leitungen gibt als VIE-INN. Was passiert mit dem Preis?

Du kannst es auch mit Flugpreisen vergleichen. VIE-FRA bekommst deutlich billiger, flexibler und von mehr als 1 Anbieter, verglichen zu VIE-INN.

EVN-Glas liegt vor meinem Haus im Boden. Aber die UTA verlangt dafür soviel wie die TA für eine 155Mb-Verbindung nach Innsbruck!

ahh! du hast einen Preis! nenne mir bitte den Preis der UTA für diese STM-1 für VIE-INN.

Und bei dem Preis ist noch kein Bit drübergegangen. Das will die UTA separat honoriert haben.
d. h. man zahlt doppelt. einerseits für die Bandbreite und andererseits für den Traffic!

ja, wobei das IP auf die Leitung obendrauf quasi geschenkt ist.

Finger weg von UTA!
H.

lg, martin
hotze_com

Beitragvon hotze_com » Sa 29 Apr, 2006 11:39

hardliner hat geschrieben:Warum gibts bei uns eigentlich keine "ADSL flache Ratten"?

gibt es ja.

Denke mal unser wahnsinn2000 ist ein TA-Mitarbeiter der um seine Betriebspension zittert!
H.

hach, ist es nicht schön wenn man mit solchen Klischees herumwerfen kann?

lg, martin
hotze_com

Beitragvon jutta » Sa 29 Apr, 2006 12:13

> als ob die österreicher so "fortschrittlich" wären.

seit wann hat konsumieren was mit fortschrittlich sein zu tun?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon medice » Sa 29 Apr, 2006 12:25

jutta hat geschrieben:seit wann hat konsumieren was mit fortschrittlich sein zu tun?

"fort-" hat ja je nach Bedeutungsabsicht viel mit - zum Teil auch weiteren - Entfernungen zu tun ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon hardliner » Sa 29 Apr, 2006 12:27

Danke für die Antworten, aber niemand hier hat mir eine zufriedenstellende Antwort auf meine Frage "Warum ist I-Netz in den Nachbarländern billiger" geben können.
@hotze
Im ganzen AON-Angebot findest Du keine "flache Ratte". Alle anderen "flachen Ratten" von Resellern basieren auf "Business Zugängen" der TA. Und da sind die Preise echt geschmalzen!
Flache Ratten findet man höchstens bei echten Entbündlern. ( und da auch nur bei wenigen!)
UTA wollte für 10Mb/s etwa EUR 3000,-- excl. pro Monat ohne Traffic. Pro GB wollte UTA nochmals EUR 10,--.

In meinem zukünftigen Wochenenddomizil in den Donauauen bei Bratislava kostet der Netzzugang umgerechnet EUR 21,-- für 2048/2048 FLAT laut Mietvertrag.!!
H.
Zuletzt geändert von hardliner am Sa 29 Apr, 2006 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon medice » Sa 29 Apr, 2006 12:31

hardliner hat geschrieben:"Warum ist I-Netz in den Nachbarländern billiger"

- andere geopolitische Situation?
- anderer Betriebskostenfaktor?
- anderes Konsumentenverhalten?
- andere Rechtsgrundlage?
- andere Förderungstätigkeiten seitens der staatlichen Institutionen (vgl. Punkt 1)

hardliner hat geschrieben:"flache Ratte"

Dieser achso tolle Begriff wird durch deine inflationäre Verwendung nur noch peinlicher...
Mfg
Medice

medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon wicked_one » Sa 29 Apr, 2006 14:44

medice hat geschrieben:
hardliner hat geschrieben:"flache Ratte"

Dieser achso tolle Begriff wird durch deine inflationäre Verwendung nur noch peinlicher...

danke, genau das wollte ich auch schon lange sagen!
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER