Teleport - vol

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Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

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Beitragvon cr » Do 27 Apr, 2006 11:09

hmmm.....wir sind hier über die Teleport (Vorarlberger Medienhaus) angebunden und haben seit Sonntag laufend Ausfälle....
der Support sagt zwar, dass sie die Probleme im Griff haben, doch was machen wir wenn es wieder ausfällt, immerhin haben wir nen Webserver im Haus auf dem unser Webshop gehostet wird....
...die Ausfälle betragen meist 10-20 Minuten, das ist natürlich ärgerlich.
Was wĂĽrdet ihr an meiner Stelle machen, wenn das wieder vorkommt ?

Danke schomal fĂĽr eure Antwort

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Beitragvon wicked_one » Do 27 Apr, 2006 12:35

es hinnehmen - oder einen Provider nehmen der Probleme wirklich im Griff hat
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Beitragvon cr » Do 27 Apr, 2006 12:42

irgendwie logisch...
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Beitragvon wicked_one » Do 27 Apr, 2006 12:44

siehste, so einfach kanns sein :ok:
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Re: Teleport - vol

Beitragvon preiti » Do 27 Apr, 2006 12:46

cr hat geschrieben:hmmm.....wir sind hier über die Teleport (Vorarlberger Medienhaus) angebunden und haben seit Sonntag laufend Ausfälle....
der Support sagt zwar, dass sie die Probleme im Griff haben, doch was machen wir wenn es wieder ausfällt, immerhin haben wir nen Webserver im Haus auf dem unser Webshop gehostet wird....
...die Ausfälle betragen meist 10-20 Minuten, das ist natürlich ärgerlich.
Was wĂĽrdet ihr an meiner Stelle machen, wenn das wieder vorkommt ?

Danke schomal fĂĽr eure Antwort

PS:
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Den klassischen Weg mit eingeschriebenem Brief wählen und deutlich schreiben, was nicht funktioniert. Wenn dein Provider eine Verfügbarkeit garantiert dann ausrechnen wie viel die gesammten Probleme auf z.B. 1 Jahr gerechnet herabsetzten. Wenn das unter dem garantieren Wert liegt deutlich darauf hinweisen.
Die zweite Runde wäre eine Reduzierung der Zahlungen, da die Leistungen nicht dem Vertrag entsprechen. Wenn dann dein Provider dann dir nachweisen kann, dass du/ihr persönlich über technische Probleme informiert worden bist/seid hast du/habt ihr schlechte Karten.
Die dritte Runde wäre dann die Kündigung des Zuganges zum ersten möglichen Termin, wenn sich nach erster und zweiter Runde nichts großartig ändert.
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Beitragvon wicked_one » Do 27 Apr, 2006 12:49

@ preiti ... ganz schön langwieriges Prozedere, für jemanden dem es schon ein Verdienstentgang sein kann wenn der Webshop 20 Minuten offline ist, findest nicht auch?
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Beitragvon jutta » Do 27 Apr, 2006 13:01

moegliche alternativen:

a) den web-server ausser haus unterbringen.

b) einen backup-zugang einrichten. das ist fuer incoming connections allerdings relativ aufwendig und funktioniert nur, wenn beide beteiligten provider entsprechend mitwirken. wenn es nur ein web-server ist und kein riesen-unternehmen dahinter steht, ist a) die realistischere loesung.
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Beitragvon cr » Do 27 Apr, 2006 13:30

@preiti udn jutta:

danke euch....wir denken eh schon ĂĽber eine redundante anbindung nach...

klar - dass da beide provider mitspielen müssen ist verständlich, doch das dürfte kein problem sein...

danke erstmal....bis jetzt schauts eh gut aus, noch kein ausfall am nachmittag...
hab jetzt erstmal ein script gebastelt, welches laufend irgendwelche anderen server (des providers) anpingt und mitloggt...somit haben wir später bei etwaigen Verhandlungen auch was in der Hand...
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Beitragvon preiti » Do 27 Apr, 2006 14:55

wicked_one hat geschrieben:@ preiti ... ganz schön langwieriges Prozedere, für jemanden dem es schon ein Verdienstentgang sein kann wenn der Webshop 20 Minuten offline ist, findest nicht auch?

Sorry hab ich ganz ĂĽber sehen, dass ihr auch den Websever mit -shop im Haus habt. Das kann man dem Provider natĂĽrlich auch vorrechnen, was ihr bei Nichterreichbarkeit des Webshops verliert.

Persönlich freut mich auch, dass ihr IPCop verwendet. Ich verwende auch den IPCop mit dem Addon Copfiltermit dem Anti-Viren-Programm f-prot. Mein Tipp: nehmt wenn der IPCop-Rechner es schafft den Copfilter mit f-prot unbedingt dazu! Ich habe mit dieser Kombination keine Probleme mit Viren, Würmern, Trojanern und Spam!
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Beitragvon ANOther » Do 27 Apr, 2006 17:32

jutta hat geschrieben:moegliche alternativen:

a) den web-server ausser haus unterbringen.

b) einen backup-zugang einrichten. das ist fuer incoming connections allerdings relativ aufwendig und funktioniert nur, wenn beide beteiligten provider entsprechend mitwirken. wenn es nur ein web-server ist und kein riesen-unternehmen dahinter steht, ist a) die realistischere loesung.


m.m. wäre hie a zu bevorzugen...
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Beitragvon wicked_one » Do 27 Apr, 2006 18:55

glaub auch das das die einfachere und Sicherere Lösung wäre
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