Inode Upgrade auf Flat

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode Upgrade auf Flat

Beitragvon painful » Fr 21 Apr, 2006 23:48

Hallo kurze Frage..... bin noch Inodebenutzer bis August !!!!!! Möchte aber jetzt gerne mein vorhandenes Paket ( 3 Mbit / 512 kb ) mit einer FLAT für 9,9 € aufrüsten. Als ich bei der Hotline von Inode angerufen habe, habe ich auch gleich gefragt ob man bei einem Flatupgrade auch somit den Vertrag verlängert und ich staunte nicht schlecht als der Mitarbeiter mir verriet , dass ich dadurch 1 JAHR verlängern würde..... !! Ist das wirklich wahr ????? Ich hoffe doch nicht oder ??? Das wären ja wirklich brutale Methoden Kunden an der Leine zu halten... :diabolic:

Hoffe es kann mir wer helfen und bescheid sagen....

Danke und Lg Gus
painful
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Slavi » Sa 22 Apr, 2006 01:07

jo ist so war auch bei mir so bei 4 Mbit
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User

Beitragvon jutta » Sa 22 Apr, 2006 05:52

ein upgrade ist ein neuer vertrag -> daher neue bindung und auch neue kuendigungstermine.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon painful » Sa 22 Apr, 2006 10:05

hmm hallo danke fĂĽr die antworten.... also finde ich aber nicht denn was mir jetzt wieder einer gesagt hat (die kennnen sich selber nicht mehr aus) ist eine flat eine OPTION und wenn ich aber ein UPGRADE der Geschwindigkeit mache ist das ein neuer Vertrag... okay kann man lassen aber gleich 1 Jahr ?

Ich werde jetzt noch 5 mal Inode anrufen und mit den unterschiedlichen Mitarbeitern reden und nachfragen. Sag euch dann mal bescheid was rauskam

Lg
painful
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon dreamcatcher73 » So 23 Apr, 2006 07:30

@all: Bei Upgrade eines Limited-Produktes auf Flat unbedingt aufpassen, dass man den aliquoten Anteil des Traffics im Monat der Umstellung nicht überschreitet. Sonst gibt's 'ne kräftige Nachzahlung.

Mein Fall ist gerade zur PrĂĽfung auf Kulanz.

@painful: Du hast eh Fair-Use.
GruĂź, DreamCatcher73
dreamcatcher73
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon painful » So 23 Apr, 2006 10:41

ja wirklich ???? na klasse ich bin dieses Monat drĂĽber 22 GB derzeit ... ja schon Fair Use aber bei 22 - 24 GB drehen sie es dann auch mal ab :) Die haben mir noch gesagt ich soll schon dieses Monat Flat nehmen (12 April) da hatte ich schon 21 GB....

Halt mich bitte auf den laufenden !!!! wĂĽrde mich wirklich interessieren !!!!!

LG uns danke !!!!!!
painful
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon dreamcatcher73 » Mo 24 Apr, 2006 18:33

painful hat geschrieben:Halt mich bitte auf den laufenden !!!! wĂĽrde mich wirklich interessieren !!!!!
LG uns danke !!!!!!

Heute war ein Brief von inode bei der Post:

... bla bla ... treuer Stammkunde ... bla bla ... kundenfreundliche Lösung ... bla bla ... Gutschrift ...

Also auf dem Kulanzweg war dann doch noch was zu machen.

MfG DreamCatcher73
GruĂź, DreamCatcher73
dreamcatcher73
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon painful » Mo 24 Apr, 2006 22:39

danke für die Info !!! bist du jetzt vertraglich länger gebunden ????? mir wurde es so erklärt dass FLAT eben OPTIONAL ist was also nix mit dem vertrag zutun hat. Wenn du aber zb. von 3 Mbit auf 4 MB erhöhen lasst hast schon somit einen neue Vetragsverlängerung erzwungen, wird aber garnicht erwähnt.... eigentlich Mafiamethoden wie ich meine... Klar Inode ist sicher nicht schlecht aber solche Methoden mag ich wirklich nicht. Und die Flat ist ja übers Internet zu bestellen was mir der Inodefuzzi gesagt hat... Falls dann was ist können sie sagen man selber hat es bestellt online....

Ich denke ich werds wohl lassen und die 3 Monate noch aushalten und dann gehen..

Danke dir fĂĽr deine RĂĽckmeldung !!!! Lg gustl
painful
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon dreamcatcher73 » Di 25 Apr, 2006 05:56

@painful: Meine Mindestvertragslaufzeit läuft mit der FLAT wieder ein volles Jahr. Das stand aber im Angebot und ist für mich so in Ordnung.
GruĂź, DreamCatcher73
dreamcatcher73
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon s » Di 25 Apr, 2006 07:02

painful hat geschrieben:ja wirklich ???? na klasse ich bin dieses Monat drĂĽber 22 GB derzeit ... ja schon Fair Use aber bei 22 - 24 GB drehen sie es dann auch mal ab :) Die haben mir noch gesagt ich soll schon dieses Monat Flat nehmen (12 April) da hatte ich schon 21 GB....

Halt mich bitte auf den laufenden !!!! wĂĽrde mich wirklich interessieren !!!!!

LG uns danke !!!!!!

gibts ja auch die nightflat...
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon painful » Di 25 Apr, 2006 15:58

hallo also läuft das doch wieder ein ganzes Jahr dann wenn ich flat nehme ???? WOW also dann werd ich es wohl nicht mehr machen da ich mit August ja weg bin ..... schade eigentlich aber kannst nix machen ... Danke für eure antworten und hilfestellungen ! und es ist wenigsten gut dass sie das erwähnen das der vertrag verlängert wird ! mir wurde 3 mal am Telefon von einem Inode mitarbeiter versichert das es optional ist und ich keine Verlängerung damit erzwecken würde....

recht strange sache sag ich mal

Danke an alle :)
painful
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hellbringer » Di 25 Apr, 2006 17:18

sowas wĂĽrd ich mir schriftlich geben lassen, und zwar von hand unterschrieben.
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon painful » Di 25 Apr, 2006 19:08

jop werde ich eh verlangen wenn ich es machen sollte.... aber denke eher nicht da diese methoden nicht wirklich sympatisch sind.... werd einfach normal lassen die 4 monate die noch sind und dann kriegen sie schon 2 MONATE frĂĽher die KĂĽndigungn damit alles seinen korrekten Werdegang hat.

Schade aber was solls, danke euch ;)
painful
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL