Erfahrungen mit ycn Networks

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon cobolus » Mi 08 Mär, 2006 10:21

ich brauch eigentlich nur ein ähnliches produkt zu inode xdsl 3mbit mit night flat.

kennst du sowas ?
cobolus
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon roro » Mi 08 Mär, 2006 10:26

Die Aktion gilt immer noch (Ich bin Inode-Partner) und die ADSL Telekom-Kosten sind inkludiert. Die Kosten fĂĽr das Telefon musst Du bei ycn zumindest bei den asymetrischen Flat-Produkte auch bezahlen (http://www.ycn.at/products/business/access/xdsl/)
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Neptunus » Mi 08 Mär, 2006 10:39

roro hat geschrieben:Die Kosten fĂĽr das Telefon musst Du bei ycn zumindest bei den asymetrischen Flat-Produkte auch bezahlen (http://www.ycn.at/products/business/access/xdsl/)

Hm.. sind die bei einem Inode-ADSL-Zugang denn nicht mehr zu zahlen,? Dann wärs nämlich interessant. (ist ja das Selbe wie YCN xDSL)
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon cobolus » Mi 08 Mär, 2006 10:53

wielange gilt die aktion bei inode noch ? brauche den anschluss erst ende april.

lg

cob
cobolus
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon cobolus » Mi 08 Mär, 2006 10:54

und wo ist dann eigentlich der unterschied zwischen den privat 3mbit xdsl produkt von inode und dem business produkt ? nur die 8-16 ip adressen ? ist das business produkt in st.georgen am ybbsfelde verfĂĽgbar (plz 3372) ? wieviel wĂĽrde mich das ingesamt kosten ?

lg

cob
cobolus
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon roro » Mi 08 Mär, 2006 11:41

xdsl ist bei Inode immer entbündelt, dsl business läuft über das TA-ADSL Netz sollte daher überall verfügbar sein, wo es auch ADSL der TA gibt (analog wie bei ycn). Wie lange die Aktion noch gilt kann ich Dir nicht sagen, aber ich vermute, dass diese Aktion zum Standard werden wird. (Vor allem da es bei anderen ISPs ähnliche Produkte gibt)

Die Unterschiede sind bei den IPs, Webserver und beim SupportLevel (Businesssupport)

Angebot folgt per pn.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon cobolus » Mi 08 Mär, 2006 12:10

Was ist dann genau der unterschied zwischen entbündelt und nicht entbündelten Leitungen. Was macht es für nen unterschied ob das über die TA Leitung läuft ?

lg

cob
cobolus
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon roro » Mi 08 Mär, 2006 12:19

Entbündelung: TASL (Teilnehmer Anschluss Leitung) wird im Wählamt auf das Netz des alternativen ISP übertragen. Der ISP mietet die TASL (last mile) von der TA. Der ISP ist ab der Übergabe im Wählamt verantwortlich.

Nicht EntbĂĽndelt: Alle nicht entbĂĽndelte Leitung werden an eine zentralen Stelle (Wien, ich glaube es gibt aber noch andere Ăśbergabestellen) an das Netz des alternativen ISPs ĂĽbergeben.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Neptunus » Mi 08 Mär, 2006 12:55

Bei einer nicht entbĂĽndelten Leitung kauft dein Provider bei der Telekom eine ADSL-Leitung von deiner Anschlussdose weg zum eigenen Rechenzentrum.

D.h. die Telekom schaltet auf deine Leitung DSL, stellt dir das Modem bereit und bindet dich an deren DSL-Netz an. Irgendwo werden die Daten die ĂĽber diese Leitungen kommen, dann deinem Provider ĂĽbergen und sie landen in seinem Netz.

Man kann also sagen, dass bei nicht entündelten Zugängen dein Provider die Telekom beauftragt, eine Verbindung von deiner Wohnung zu seinem Rechenzentrum herzustellen, um dich so an seine Infrastruktur und dem Internet anzuschließen. Dafür bezahlt der Provider der Telekom dann monatlich bestimmte Beträge.

Bei entbündelten Leitungen kauft - eigentlich mietet - dein Provider die 2 Kupferdrähte, die von deiner Telefondose in deiner Wohnung zum Wählamt reichen.
In deinem Wählamt muss sich dein Provider dann selbst kümmern, was mit deinen Kupferdrähten geschieht - sie werden von den vorhandenen Telekom-Geräten vollständig abgeklemmt.
Dafür müss dein Provider aber Geräte in deinem Wählamt besitzen, wo er deine Drähte anschließen kann. Wie deine Daten dann vom Wählamt weiter zum Provider kommen, dafür muss er selber sorgen.
Das rechnet sich nur, wenn eine bestimmte Anzahl von entbündelten Kunden pro Wählamt vorhanden ist.

Auch hier muss dein Provider der Telekom monatlich bestimmte Beträge zahlen - nur ist das Entgelt um an die 2 Kupferdrähte zu kommen billiger, als das Entgelt für eine funktionierende Datenverbindung zwischen deiner Wohnung und dem Rechenzentrum des Providers.
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon GiTBiN » Mi 08 Mär, 2006 18:04

@ roro bei ycn gibts die 4 mbit symmetric mit flat für ca 200 € inclusive mwst. man hat zwar nur 1 ip glaub ich, aber ich würde für den gleichen preis auch 5 ips bekommen meinte der typ am telefon. jetzt ist nur die frage ob die leitung stabil genug ist was ping und bandbreite betrifft.
GiTBiN
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon markusstrauss » Sa 22 Apr, 2006 21:48

ich bin schon seit ende letzten jahres bei ycn und nutze ADSLBasic !

bei mir klappt die abrechnung immer prima (bekomme die rechungn - 2tage darauf wird das geld autom. vom konto abgebucht!

und der support geht bei mir auch immer sehr flott und ausfĂĽhrlich!

lg
markusstrauss
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Earny » Mo 24 Apr, 2006 08:23

markusstrauss hat geschrieben:ich bin schon seit ende letzten jahres bei ycn und nutze ADSLBasic !

bei mir klappt die abrechnung immer prima (bekomme die rechungn - 2Tage darauf wird das geld autom. vom konto abgebucht!

und der support geht bei mir auch immer sehr flott und ausfĂĽhrlich!

lg

Ich kann das nur bestätigen.

ich habe YCN etwa 1,5Jahre (ADSL basic)

Das eine Firma vergiĂźt abzubuchen ist mir leider noch nicht passiert.

Weiters ist bei den ADSL produkten die ADSL Zugangsleistung f. die TA inkludiert. Ebenso bei den Flatprodukten.
mit freundlichen GrĂĽĂźen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen wĂĽrde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, wĂĽrde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Earny » Mo 24 Apr, 2006 08:29

Zusatz :Zitat (http://www.ycn.com/products/private/xdsl/)
"FĂĽr die xDSL Produkte ist kein Telekom Austria Telefonanschluss notwendig. *) Davon ausgenommen sind lediglich die Produkte xDSL 1024/256, 2048/512, 3072/512, 4096/512, 5952/512."

Demnach entbĂĽndelt YCN auch

(konnte Vorposting nicht editieren da derzeit der editor die Hälfte des Postings verschluckt)

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen wĂĽrde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, wĂĽrde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon ANOther » Mo 24 Apr, 2006 11:31

:-)ich denke das liegt eher daran, dass die ĂĽbrigen produkte sdsl-dinger sind, bei denens sowiso kein telefon gibt...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Earny » Mo 24 Apr, 2006 13:24

ANOther hat geschrieben::-)ich denke das liegt eher daran, dass die ĂĽbrigen produkte sdsl-dinger sind, bei denens sowiso kein telefon gibt...

Du kannst die TA abmelden und hast trotzdem Internet. Du kannst die TA aber auch behalten.
Ist also eine EntbĂĽndelung oder?

Earny

Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER