BusinessSpeed , aber nur Basic Secure

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

BusinessSpeed , aber nur Basic Secure

Beitragvon kongzi » So 23 Apr, 2006 19:18

Hallo !

Vielleicht könnt ihr mir bei folgendem Problem helfen.

Bin seit ein paar Tagen auf AON-BusinessSpeed umgestiegen. Leider wurde mir beim Verkaufsgespräch nicht mitgeteilt, das damit nur Basic Secure inkludiert ist ( Zugang von aussen auf einen Home-Server ist nicht möglich ). Wenn ich meinen Server auch von aussen zugänglich machen möchte, brauche ich "Advanced Secure". Wenn ich dann beim PAT/NAT was äbderb will, müsste ich die Telekom-Hotline anrufen, die steigt per remote-Wartung bei mir ein und führt die Änderung in einer entsprechenden Reaktionszeit durch. Da das nicht gerade sehr flexibel ist und ich mich bei den Routern im Grunde auch auskenne, will ich selber Konfigurationsänderungen durchführen und nicht die 8€/Monat zusätzlich für "Advance Secure" zahlen.
Leider schiterts aber schon beim Passwort für das "Speedtouch 608". Habt ihr Efahrungen, wie die Telekom bei diesem Produkt mit den User/Passwort-Daten umgeht, bzw. wie die Kombination lauten könnte. Ich will niemanden schädigen, aber die Änderungen dann durchführen, wann ich will und nicht wann AON Zeit hat.

Danke fĂĽr alle Anregungen

lg aus der Steiermark

Peter
kongzi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon computerherby » So 23 Apr, 2006 19:35

Das PW bei einem Business-Anschluss zählt zu den bestgehüteten Geheimnissen der TA. Daher gibt es auch keine Probleme mit Konfigurationsänderungen durch Kunden. Das garantiert wiederum hohe Verfügbarkeit, welche vom Kunden ja auch gewünscht wird.
Sind Deine KonfigurationswĂĽnsche denn so kurzfristig notwendig?
Schraubst Du dauernd an Deinem Netzwerk herum?
Dann ist diese Art des Anschlusses nicht die Richtige.
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon wicked_one » So 23 Apr, 2006 20:13

business access pro ;)`und selber a firewall aufstelln
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon lordpeng » So 23 Apr, 2006 20:53

>Das PW bei einem Business-Anschluss zählt zu den bestgehüteten Geheimnissen
passwort = swordfish

*SCNR*
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon kongzi » So 23 Apr, 2006 21:39

Hallo

Ich lass mich halt nicht gern bevormunden.

Ich habe mich beim BusinessSpeed fĂĽr 3 Jahre verpflichtet, dafĂĽr hat die Umstellung ( AONComplete mit ISDN auf BusinessSpeed mit analog ) nichts gekostet.

Eigentlich ist es nur die Freude am Ausprobieren die mich zu dauernden Umstellen animieren wird. Frei nach dem Motto "Learning bei Doing".

Vielleicht kann man ja mit der TKA ĂĽber einen eigenen administrativen User verhandeln ( zus- zum TKA-Admin ).

PS: Das mit swordfish geht auch nicht ;-)

lg

Peter
kongzi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon hardliner » So 23 Apr, 2006 21:43

kongzi hat geschrieben:PS: Das mit swordfish geht auch nicht ;-)

:rofl: :rotfl: :D
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon wicked_one » Mo 24 Apr, 2006 07:54

kongzi hat geschrieben:Vielleicht kann man ja mit der TKA ĂĽber einen eigenen administrativen User verhandeln ( zus- zum TKA-Admin ).

absolut unwahrscheinlich.... es hat seine GrĂĽnde das dass ding Passwortgesichert ist, und die Erfahrung zeigt, dass das gut so is
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hardliner » Mo 24 Apr, 2006 10:57

wicked_one hat geschrieben:
kongzi hat geschrieben:Vielleicht kann man ja mit der TKA ĂĽber einen eigenen administrativen User verhandeln ( zus- zum TKA-Admin ).

absolut unwahrscheinlich.... es hat seine GrĂĽnde das dass ding Passwortgesichert ist, und die Erfahrung zeigt, dass das gut so is

Daher Hände weg von TA-Business-Zugängen! :oops:
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon jutta » Mo 24 Apr, 2006 11:11

> Daher Hände weg von TA-Business-Zugängen!

wuerde ich nicht unbedingt so sehen (habe selbst einen). aber fuer begeisterte bastler sind sie natuerlich weniger geeignet, besonders seit es statt cisco st608 modems gibt.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon ANOther » Mo 24 Apr, 2006 11:27

nur
begeisterte bastler

ändern ihr bedürftnis alle 2 minuten;-)
und das hat rel. wenig mit business zu tun ;-)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » Mo 24 Apr, 2006 15:07

ANOther hat geschrieben:nur
begeisterte bastler

ändern ihr bedürftnis alle 2 minuten;-)
und das hat rel. wenig mit business zu tun ;-)

und dem wäre auch nix mehr hinzuzufügen

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hardliner » Mo 24 Apr, 2006 16:26

jutta hat geschrieben:> Daher Hände weg von TA-Business-Zugängen!

wuerde ich nicht unbedingt so sehen (habe selbst einen). aber fuer begeisterte bastler sind sie natuerlich weniger geeignet, besonders seit es statt cisco st608 modems gibt.

Naja Serverbetrieb und P2P hat wohl (noch) nichts mit Basteln zu tun. Hab es halt gern wenn ich mir meine Ports selber forwarden kann.
Zudem ist das ST608 IMHO eine richtige "Gurke"!
Aber wer will kann ja den Zugang mit "gerouted" und Einwahl via PC bestellen. Dann hat man auf alle Ports Zugriff.
WeiĂź aber im Moment nicht, ab es diese Version noch gibt.
LG
g.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon ANOther » Mo 24 Apr, 2006 16:54

Naja Serverbetrieb und P2P hat wohl (noch) nichts mit Basteln zu tun. Hab es halt gern wenn ich mir meine Ports selber forwarden kann.

behauptet auch keiner. allerdings sollte man - wenn man einen server betreibt, sich gedanken ĂĽber dienste, ports und protokolle machen (das gilt auch fĂĽr home-server).
also erstellt man eine art konzept.
wenn alle wichtigen faktoren berücksichtigt werden, dauert die erstellung/umsetzung auch einige zeit. wenn du vor der techn umsetzung die hotline kontaktierst und deine wünsche mitteilst (nicht "ich brauch vpn" sondern auch deine wünsche äußern kannst...) sind die ports freigeschalten bevor du fertig bist
btw
grad am vpn scheiterts bei vielen (admins)...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » Mo 24 Apr, 2006 16:55

"gerouted" heisst soviel wie das eine IP vom router auf ein gerät dahinter (in der Regel eine Firewall) weiterleitet... dann kannst basteln soviel du willst

Die Option "Routing" steht bei den AnschlĂĽssen Business Access Pro zur verfĂĽgung, nicht bei Business Speed

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon ANOther » Mo 24 Apr, 2006 17:06

Zudem ist das ST608 IMHO eine richtige "Gurke"!

aber immer noch besser als das, was uns n*tgear&co seit jahren als routrer verkaufen...
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL