Firmware Udate für Zyxel Prestige 660H-61 von Inode.......

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Firmware Udate für Zyxel Prestige 660H-61 von Inode.......

Beitragvon dasdastest » So 23 Apr, 2006 11:15

Hi,

bei mir spinnt dieses Modem mit Routern usw...

Wo kann mann sich ein Firmware Update runterladen ?

Danke im Voraus
dasdastest
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon -slcp- dark » So 23 Apr, 2006 11:20

!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » So 23 Apr, 2006 11:55

vorsicht - wenn das ein modem von inode ist, solltest du eigenmaechtige firmware updates unterlassen. die funktionieren naemlich nur mit einer spezialfirmware richtig. hast du dich schon mal an den support gewandt?

wie spinnt es btw?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon dasdastest » So 23 Apr, 2006 12:07

also ich muss immer verbindung trennen und wieder verbinden.

Hab jetzt endlich eine Verbindung mit einem Router von Netgear bekommen. Aber auch erst nach einem Firmware Update. Davor hats auch nicht funktioniert.

Andere Router hab ich nicht zum laufen gebracht.

MFG
dasdastest
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » So 23 Apr, 2006 12:16

das hat ja nichts mit der firmware des zyxel zu tun.
welchen anschluss hast du denn? einzelplatz? mehrplatz? mit /ohne telenode?
wie hast du den router konfiguriert? und welcher router ist es genau?

//ps: ich habe eben deine aelteren posts nachgelesen. wenn es um deinen @work zugang geht, dann braucht der router nicht verbinden. er ist verbunden, sobald er eine der 5 fixen oeffentlichen ip adressen hat.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon dasdastest » So 23 Apr, 2006 16:04

Habe mehrplatz ohne Teenode

Ich habe jetzt meinem Netgear eine IP Adresse von meinen 5 gegeben. Es funktioniert. Doch ich muss täglich ca 2 mal mein Modem aus und einschalten damit die Geräte die daran hängen ordnungsgemäß funktionieren. Router , Voip Telefone und andere.

Der Technische Support hat gesagt das der Router automatisch die neuste Firmware immer runterladet, was mir bischen komisch vorgekommen ist.

MFG

PS: Gibt es ein Modem das man Privat kaufen kann das auch mit xdsl@work funktioniert und 8 Lan port also einen router schon drinnen hat ?
dasdastest
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » So 23 Apr, 2006 16:29

ein modem mit 8 ethernet ports ist mir noch nicht untergekommen, router mit 8 ports fallweise. das ist ja auch egal, denn bei einem modem oder router reicht 1 lan-port. da haengt man eben einen oder mehrere switches an (was glaubst du, was firmen mit einigen hundert oder tausend mitarbeiter/innen machen?)

zyxel modems gibts bei krob, trellis und upgrade. ansonsten kaeme noch ein cisco 837 in frage. aber wenn ich mir deine bisherigen threads ansehe, befuerchte ich, dass das rausgeschmissenes geld ist.

es waere wichtig, dass du dir zunaechst ueberlegst, welche von deinen geraeten oeffentliche ip adressen brauchen und welche private und wie du das mit einem oder 2 routern (wovon einer ein modem integriert hat, der andere nicht) realisieren willst.

nur zur sicherheit, falls du da falsche vorstellungen haben solltest: die oeffentlichen ip adressen werden nicht mehr, nur weil der router/das modem mehr stecker eingebaut hat.
Zuletzt geändert von jutta am So 23 Apr, 2006 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon dasdastest » So 23 Apr, 2006 16:54

Also öffentliche IPs brauch ich überhaupt keine.

Ich will an mein derzeitigen Inode Anschluss ca. 16 Pc´s anhängen.

Das ist es :)

MFG
dasdastest
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon max_payne » So 23 Apr, 2006 17:05

Ich will an mein derzeitigen Inode Anschluss ca. 16 Pc´s anhängen.

dann häng hinter den router einen switch!
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon dasdastest » So 23 Apr, 2006 17:13

mhhm,

kriegen die PCs hinter dem switch dan auch automatisch eine IP Adresse oder muss ich alles manuell eingeben?

Hat der Switch auch ein WebInterface oder so ?

Danke im Voraus

MFG
dasdastest
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » So 23 Apr, 2006 17:17

> Also öffentliche IPs brauch ich überhaupt keine.

das glaub ich nicht ganz. zumindest eine oeffentliche ip brauchst du, wenn du ins internet willst.
die naechste frage ist, ob deine voip-telefone hinter nat problemlos funktionieren (auch eingehende gespraeche).
laufen auf den pcs irgendwelche serverdienste oder fernwartungen? oder brauchen sie internetzugang nur fuer e-mail und virenscanner-updates?

wenn du sicher bist, dass du mit einer einzigen oeffentlichen ip auskommst und keine ports geforwardet brauchst, waere es am besten, den anschluss auf nat umstellen zu lassen und einen grossen switch anzuhaengen. dann ist alles plug&play. wenn du ports geforwardet brauchst, musst du entweder eine der firewall-loesungen von inode oder einen privaten router nehmen. (oder ein privates modem mit integriertem router, wenn du dir zutraust, das zu konfigurieren)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon jutta » So 23 Apr, 2006 17:20

dasdastest hat geschrieben:kriegen die PCs hinter dem switch dan auch automatisch eine IP Adresse oder muss ich alles manuell eingeben?

das haengt davon ab, ob der switch am jetztigen modem angeschlossen ist oder an einem router mit dhcp-server.

Hat der Switch auch ein WebInterface oder so ?

teure switches ja. aber du brauchst das sicher nicht. ein switch arbeitet wie eine art verteilerstecker. er schickt die pakete nur weiter.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon dasdastest » So 23 Apr, 2006 17:37

also die VoIP Telefone sind NUR für ausgehde Gespräche.

Die pcs nur zum surfen, email usw.

Keine komplizierten Applikationen serverdienste usw...

MFG
dasdastest
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » So 23 Apr, 2006 19:10

dann waere umstellen deines anschlusses auf nat + dhcp und einen 16- oder 24-port switch anschliessen die einfachste und billigste loesung.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon dasdastest » Mo 24 Apr, 2006 18:51

Welches Internetpacket muss ich dann jetzt bei Inode bestellen ?

MFG

PS: Was ist bei den Switch managed und unmanaged ?
dasdastest
Neu im Board
Neu im Board

Nächste

Zurück zu ADSL & xDSL