Linksys WAG354G mit AON SPEED

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Linksys WAG354G mit AON SPEED

Beitragvon Pan » Fr 21 Apr, 2006 20:56

Hi Leute,
ich hab jetzt 2 STD das Forum und alles durchsucht, bin aber nicht fĂĽndig oder nur zum Teil auf meine Antworten gestoĂźen.

Also mein Problem ist folgendes.
Ich hab den Linksys WAG354G (ANNEX-A) mir geleistet, da ich auf mein grĂĽnes USB MOdem verzichten muss (muss mit PC ins andere Zimmer).

Jetzt wollte ich ihn wie in anderen posts konfigurieren, hat aber nicht so ganz funktioniert.

PPPoA
ATM: UBR
VC
VPI=8
VCI=48

stimmen diese angaben bei AON SPEED ĂĽberhaupt??
Ich will diesen MOdemrouter allein also nicht SPLITTER->MODEM->ROUTER-PC haben, da mein USB modem ja nicht angeschlossen werden kánn. Also muss ich SPLITTER->Modemrouter->PC.

Welche einstellungen muss ich jetzt tätigen?`Kann mir da jemand mal die Kònfigurationsdaten schickén oder posten.

Dann noch meine 2te Frage. Wenn ich die Daten eingetragen habe, was muss ich noch bei meinem PC eintragen?? EINE VPN oder eine DFĂś??
Weil wenn ihc das Modem (WAG354G) konfigueriere mit PPPoA (wie beschrieben) dann wird ja nirgends die EInwahlnumer 10.0.0.138 angegeben sondern nur der Benutzername und das Passwort. Woher weiß der Modemrouter denn dann wo er sich einwählen soll??

Bitte helft mir, jemand der diesen Modemrouter mit AON verwendet oder jemand der die KĂ’nfigurationen weiĂź.

p.s. nein ich will kein extra MOdem kaufen, auch wenn es möglich ist, sollte doch aber auch wie oben beschrieben gehen.
Pan
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Sa 22 Apr, 2006 03:20

> stimmen diese angaben bei AON SPEED ĂĽberhaupt??

> Dann noch meine 2te Frage. Wenn ich die Daten eingetragen habe, was muss ich noch bei meinem PC eintragen?? EINE VPN oder eine DFĂś??

weder noch. du traegst als standardgateway die lan-ip des routers ein (also zb 192.168.1.1). und im internet explorer: extras - internetoptionen - vrebindungen keine verbindung waehlen

> dann wird ja nirgends die EInwahlnumer 10.0.0.138 angegeben

stimmt. die 10.0.0.138 ist die nummer des speedtouch modems, nicht die des servers. pppoa funktioniert ueber atm. da gibts keine ip adressen oder telefonnummern, sondern die pvcs (vpi, vci)

> nein ich will kein extra MOdem kaufen,

du hastja schon eines gekauft. der wag354g ist ein modem.
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL