Welches Modem für Inode XDSL?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Welches Modem für Inode XDSL?

Beitragvon Ordoban » Do 20 Apr, 2006 07:46

Hi!

Ich habe inode xdsl@home mit Mehrplatz und VoIP, benutze derzeit
ein Zyxel 650h-31 mit einer 802.11b w-lan karte.
Ich möchte nun auf 802.11g umsteigen, mit dem derzeitigen Modem geht das aber nicht. Inode würde das Modem tauschen, gegen ein zyxel 660 hw, ich möchte aber selbst entscheiden können und auch endlich die Möglichkeit haben mein Modem selbst zu konfigurieren.

Nun die Frage: Welches Modem empfehlt ihr mir, Preis ist weniger wichtig, schnell und zuverlässig sollte es sein (und natürlich mit inode xdsl problemlos werkeln).
Wenn irgend möglich wäre ein link oder ein Hinweis auf die richtige Konfiguration auch sehr fein ^^
Vielen Dank für die Mühe!
Ordoban
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon preiti » Do 20 Apr, 2006 07:53

Grundsätzlich würde ich den Zyxel-Router von Inode behalten und nur einen eigenen WLAN-Router anschließen. :ok:
Welches Fabrikat bzw. welches Modell mit Inode xDSL funktioniert oder nicht funktioniert sagt dir die Suchen-Funktion des Forums. :read:
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon jutta » Do 20 Apr, 2006 08:10

genauer: es gibt nur ganz wenige modems, die die erforderlichen einstellungsmoeglichkeiten fuer xdsl mit voip/telenode besitzen (ein paar zyxel modelle, speedtouch 510, siemens santis 20 ...). ob du die config hinkriegst, haengt von deinen recherchekuensten ab und von deinem vermoegen, das aufgefundene richtig einzuordnen. leicht ist es nicht (aber viel leichter als vor 2-3 jahren ;) )

mein vorschlag: die wlan-card aus dem p650 rausnehmen und einen access-point deiner wahl anschliessen. (da du mehrplatz hast, ist ein ap besser als ein wlan-router) Bild

//ps: falls du doch wild entschlossen sein solltest: passende zyxel-modems bekommst du am ehesten bei krob, trellis oder upgrade.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon umek » Fr 21 Apr, 2006 00:38

hi ordoban,

also ich kann dir diesen access point nur empfehlen! is echt ein geiles teil
--> http://www.netgear.de/Privat/Wireless/8 ... index.html

den kannst du problemlos in dein derzeitiges netzwerk integrieren. außerdem hat er so geile leds auf der oberseite, die blinken. wenn er im dunklen steht, dann glaubst du die feuerwehr steht vor der tür :P

lg, umek
umek
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Fr 21 Apr, 2006 06:03

bitte nimm nen linksys.
ich hatte gestern wieder nen fall, wo der netgear sporadisch rebootet(sogar wenn kein lan-kabel angeschlossen ist :oops:)
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Schlagwort Linksys Modem

Beitragvon bubmar » Do 04 Mai, 2006 14:07

max_payne hat geschrieben:bitte nimm nen linksys.
ich hatte gestern wieder nen fall, wo der netgear sporadisch rebootet(sogar wenn kein lan-kabel angeschlossen ist :oops:)

Hallo,
ich habe mir einen Linksys WAG54GX2 SRX200 All in One Gerät zugelegt.
Gibt's für INODE xDsl@home - für's Modem eine Konfigurationsvorgabe? Ich habe nicht's gefunden. Hatte die Leitung sofort am laufen - einige Seiten gehen aber nicht wie zB.: netbanking.at, oder epson.at,...
Was kanns da haben? :O :-? :( :cry:

gruss::. mb
bubmar
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Do 04 Mai, 2006 14:08

wenn du die farben so einstellst, dass ich es lesen kann, werd ich mich bemuehen, dir zu helfen. sonst musst selbst suchen.

wenn nur manche seiten nicht gehen, wirds vielleicht an der mtu liegen.
wer sagt, dass win 98 immer abstuerzt?
Bild
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon bubmar » Do 04 Mai, 2006 14:48

hallo jutta,
sorry, hab erst im nachhinen gesehen dass die farben etwas schriller ausgefallen sind als erwartet.
ich hab die mtu auf 1460 eingestellt. habs auch mit 1400 probiert - ist aber garnicht gelaufen. hast einen anderen vorschlag?
werde mal die config posten wenn ich nach hause komme.
bubmar
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Do 04 Mai, 2006 15:04

rein theoretisch sollte bei pppoe 1492 passen, kleiner geht aber. ich habe allerdings auch schon router erlebt, bei denen man die mtu auf 1300 einstellen musste, damits hinhaut. da hilft leider nur probieren.
wer sagt, dass win 98 immer abstuerzt?
Bild
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon bubmar » Do 04 Mai, 2006 16:12

hallo jutta :-)
hab MTU 1492 eingegeben und :ok: hat sofort verbunden. danke für deine hilfe. es funktoinieren jetzt alle seiten tadellos. :rotfl: :rofl: :bouncer:
bubmar
Neu im Board
Neu im Board

Zurück zu ADSL & xDSL