SpeedTouch 510 V4 IP Weitergabe

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

SpeedTouch 510 V4 IP Weitergabe

Beitragvon ActiveMikeX » Mi 19 Apr, 2006 14:44

Welche Möglichkeiten habe ich:

Wenn mein eigentlicher Router nicht die PPTP Einwahl am SpeedTouch 510 V4 POTS machen soll (sowie eine Single-Konfig)

Das SpeedTouch als Router (wie Mehrplatz-Konfig) läuft und somit die statische IP zugewiesen bekommt

dass mein eigentlicher Router die IP erhält damit er genau so erreichbar ist als wenn er über sich übers Modem einwählen würde. Es soll auch VPN und VoIP einwandfrei funktionieren!
Doppel-NAT ist ja nicht gerade ideal dafĂĽr!

Über entsprechende Konfig Files wäre ich dankbar!!!

Danke fĂĽr eure Ideen!
ActiveMikeX
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 19 Apr, 2006 14:56

schau dir die anleitung fuer dhcp-spoofing an http://www.petri.co.il/alcatel.htm
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon ActiveMikeX » Mi 19 Apr, 2006 15:12

funktioniert das dhcp-spoofing stabil? es soll auch mein mail und webserver von auĂźen erreichbar bleiben

welches file aus der anleitung passt nl oder israel?

hat jemand das bereits am laufen und kann darĂĽber mal berichten bzw. das config file posten?
ActiveMikeX
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 19 Apr, 2006 15:41

soweit ich die letzten paar tausend postings in erinnerung habe, gibts nicht viele leute, die das versucht haben. es waere fast ein wunder, wenn einer davon deine frage sieht.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon ActiveMikeX » Mi 19 Apr, 2006 18:16

ist und wäre auch dmz vom st auf meinen router möglich? wenn ja wie?
ActiveMikeX
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 19 Apr, 2006 18:20

*das* steht in der online-hilfe vom st510. dazu brauchts dir nicht einmal das manual runterladen. napt -> standardserver.

"Standardserver

Sie können einen Standardserver festlegen. Alle ankommenden Verbindungen werden an die hier angegebene IP-Adresse umgeleitet. Diese Einstellung ist für die meisten Serveranwendungen hinreichend. "
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL