So, alles klar...
Jetzt weiĂź ich den Grund warum ich mit meinem Router u.s.w. Probleme hatte...
und zwar:
Mein Router (also das DSL Modem hat eine IP Adresse) 192.168.0.244
Der Access-Point hat eine IP Adresse von 192.168.0.1
Der Router vergibt Adressen aus irgend einem IP Pool...
Auf jeden Fall kann es passieren... Ist mir gestern aufgefallen, dass ein Client die IP Adresse 192.168.0.1 zugewiesen bekommt...
Diese hat aber der Access Point schon... sehr eigenartig... Und dann beginnen die Probleme...
Was kann ich nun dagegen machen?
Scheinbar vergibt der Router eine IP Adresse die eigentlich der AP schon hat (fix)...
Die Router-Config kann ich aber leider nicht ändern (von der Telekom Kennwort geschützt) - denn ansonsten hätte ich versucht den DHCP IP-Pool zu verkleinern... so zwischen x.x.0.2 bis x.x.0.10 oder so....
Was meint ihr?
2te Lösung wäre fixe IP Adressen zu vergeben ... (will ich aber definitiv nicht)...
Gibts sonst noch eine Möglichkeit?
GrĂĽĂźe
Christian
PS: Wenn ich beim AP zusätzlich DHCP aktiviere funktionierts auch nicht...