Netgear WPN 824 + Inode ADSL, Verbindungsabbruch

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Netgear WPN 824 + Inode ADSL, Verbindungsabbruch

Beitragvon Noxxeh » So 11 Dez, 2005 13:08

Hi !
Wir haben schon seit längerer Zeit einen ADSL Zugang bei Inode.

Bisher hatten wir den Router Netgear MR814 v2.
Mit dem funktionierte eigentlich alles recht gut, ausser das wir bei ICQ, IRC und manch anderen Anwendungen rausgeflogen sind wenn wir ne zeitlang nix damit getan haben. Neueste Firmware und Portforwarding ect. hat nix gebracht. Aber das positive war der Router war dauerconnected zum internet.

Jetzt haben wir uns einen Netgear WPN 824 geholt.
Damit sind die Probleme mit ICQ, ect gelöst, allerdings hat sich nun ein neunes Problem ergeben.....
Der Router verliert nach ein paar stunden (hab net gestoppt wann, aber denk so 2-3) immer die Connection.
Es steht dann bei Routerstatus die IP : 10.0.0.3 Subnetmask normal glaub ich.

Wir wählen uns über PPTP ein.
Idle Time ist auf 0
Standard Gateways sind eingetragen.

Kann das mit den MTU einstellungen zu tun haben?

Hat jemand eine Ahnung an was das vielleicht liegen könnte?
Wäre für jede Hilfe dankbar, weil so wie es im Moment ist, nervt es leider nur :(

Thx, Noxxeh
Noxxeh
Neu im Board
Neu im Board

Gabs eine Lösung?

Beitragvon digitalghj » Sa 15 Apr, 2006 21:25

Hallo,

ich wollte nur fragen - habt ihr eine Lösung dazu gefunden?

Stehe grad vor exakt dem gleichen Problem. An zwei Standorten übrigens, beide haben eine inode-ADSL-Leitung (ähnliche, aber nicht ganz gleiche Produkte) und dahinter den WPN 824. Modem ist ein Speed Touch 510.

Freu mich sehr ĂĽber Infos-weiss jemand was?

lg Georg
digitalghj
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Fronk » So 16 Apr, 2006 00:22

hmm, Kumpel von mir hatte mal das gleiche Problem mit einem Netgear. Da hatte scheinbar die Firmware einen bug, weil er automatisch die Verbindung nach ein paar Stunden getrennt hat, obwohl Timeout 0 eingetragen war.
Er hat dann das Timeout auf das höchstmögliche gesetzt (9999), da ging es dann. Inerhalb 9999 Minuten sollte wohl ein bisschen Datentransfer sein ;)
Fronk
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon digitalghj » So 16 Apr, 2006 19:13

Hallo,

leider bringts das nicht. Ist ein Wochenendhaus, und noch dazu können nicht alle user eine Verbindung dann manuell herstellen.

Irgendwie übernimmt der Router anstatt der vom Provider bei der Verbindung zugewiesenen IP-Adresse vom Speedtouch 510 eine IP-Adresse, die dieser einem auch zuweist, wenn man sich direkt mit dem Computer ran hängt (zB 10.0.0.3). Er scheint aber nicht auf NAT eingerichtet zu sein, denn ich bekomm keine Verbindung, wenn ich mich einfach so rein hänge. (Bzw. muss ich mich manuell VPN/PPTP verbinden)

MerkwĂĽrdig.
digitalghj
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon mazunte2308 » Mo 17 Apr, 2006 09:05

Mtu Wert = 1460, hast du (Ihr) eine fixe Ip oder eine Statische? Bei Aon gibt es nach 8 Stunden einen disconnect und man bekommt eine neue dyn. Ip Adresse > Router sollte dann aber Automatisch wieder Einwählen.
Er scheint aber nicht auf NAT eingerichtet zu sein, denn ich bekomm keine Verbindung, wenn ich mich einfach so rein hänge. (Bzw. muss ich mich manuell VPN/PPTP verbinden)
In meinem Fall habe ich mich bei Dyn Dns registriert zwecks Domaine damit man ins Wan natten kann >> www.dyndns.org
mazunte2308
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Rentsch » Di 18 Apr, 2006 21:54

Ich hatte dasselbe Problem mit einem Netgear WPN824-Router. Nachdem ich bei den Grundeinstellungen ins Feld "Eigene IP-Adresse" eine fixe Adresse (z.B. 10.0.0.140) eingetragen hatte, war es mit den VerbindungsabbrĂĽchen zu Ende.
Rentsch
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL