Inode xDSL Privat 2048/512 mit FRITZ!Box Fon WLAN 7170

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode xDSL Privat 2048/512 mit FRITZ!Box Fon WLAN 7170

Beitragvon Schurli » So 16 Apr, 2006 17:42

Hallo allerseits!

Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen (bin Anfänger was xDSL, WLAN etc betrifft). Habe mir vor kurzem einen Inode xDSL Internetanschluss zugelegt. Ich wollte die FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (von AVM) als Ersatz für mein ZyXEL P660R-61 over POTS verwenden. Habe mit also die Fritz-Box bestellt und bekam das Modem. Musste dann feststellen, dass es mit der Fritz-Box nicht funktioniert. In der Anleitung wird von einem Splitter gesprochen, der aber nicht dabei ist und den ich auch nirgens im Internet zu bestellen gefunden habe.
Kann mir jemand sagen, ob die Fritz-Box mit einem Splitter funktionieren wĂĽrde und wenn ja woher ich den bekomme?!?

Danke!!!!!

Lg. Schurli
Schurli
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon superracer » So 16 Apr, 2006 17:52

beim zyxel modem hast ja auch keinen splitter dran, oder?

anders gesagt: daran liegt's mal nicht. eher am falschen annex.
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Schurli » So 16 Apr, 2006 18:09

Stimmt, aber bleibt nur noch die Frage ob die Fritz-Box auch ohne Splitter funktioniert! Weißt du eine Lösung bei falschem Annex? Wollte nämlich alles in einem haben und dann auch VoIP von Sipgate verwenden!

lg. Schurli
Schurli
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Schurli » So 16 Apr, 2006 18:17

Habe gerade in der Benutzeranleitung gefunden, dass man einen T-Com 1TR112 (U-R2)-kompatiblen DSL-Anschluss, Standard ITU G.992.1 Annex B braucht.
Schurli
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Schurli » So 16 Apr, 2006 19:03

Welchen Standard hat Inode? Kennt jemand einen ISP der diesen Standard von der Fritz-Box unterstützt und den man in Wien nutzen kann? Kennt jemand ein Gerät mit dem man surfen über WLAN und LAN, telefonieren/faxen sowie über LAN/WLAN drucken kann oder auf Speichergeräte (ext. Festplatte etc.) zugreifen kann? Gibt es vielleicht eine Ergänzung zu meinem WPN 824-Router von Netgear die diese Funktionen beinhaltet?

Danke und lg. Schurli
Schurli
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » So 16 Apr, 2006 19:19

entbuendelte inodeanschluesse haben annex a. annex b gibts bei adsl-anschluessen die ueber isdn-telefonleitungen eingerichtet werden und bei hotze.com. ur-2 hat in oesterreich afaik niemand, das ist ein standard der deutschen telekom (entspricht aber weitgehend annex b, nur wenige hersteller haben dafuer gesonderte hw.)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Schurli » Mi 19 Apr, 2006 19:08

Vielen Dank fĂĽr die schnelle und gute Hilfe!!!!

Lg. Schurli
Schurli
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL