Hama DR-60 Etel einwahlprobleme

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Hama DR-60 Etel einwahlprobleme

Beitragvon sest1 » Fr 14 Apr, 2006 18:50

hi,
habe ein Modem mit integriertem Router gekauft (Hama DR-60).
Leider hat das Gerät nahezu unverschämt viele Einstellmöglichkeiten...das Gerät schafft es nicht zu synchronisieren.

Meine Einstellungen:
http://666kb.com/i/11d3kn3yqmdxd.gif

Mein Provider ist Etel, welcher meines Wissens nach ein Reseller von der TA ist.

Wäre für jegliche Hinweise dankbar.
sest1
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 14 Apr, 2006 19:04

die static ip settings solltest du einemal weglassen. die sind bei einem modem nicht noetig (die 10.0.0.140 braucht ein client normal nur, um die verbindung mit dem modem herzustellen)

bei peak cell rate und sustainable cell rate wuerde ich die defaults lassen, solange ich mir nicht sehr sicher bin, dass ich es besser weiss. (default ist bei meinen modems 0 = max)

der rest sieht soweit richtig aus. gibt es bei "advanced ppp configuration" noch irgendwas interessantes?

wenn es schon nicht synchronisiert, koennte es aber am falschen modem dh dem falschen annex typ liegen. dagegen hilft die konfiguration gar nichts. bist du sicher, dass es zu deiner leitung passt (annex a fuer analog, annex b fuer isdn)?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon radditz » Fr 14 Apr, 2006 20:05

ich glaub der DHCP client mĂĽsste enabled werden
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon jutta » Fr 14 Apr, 2006 20:30

dhcp-client ist imo dann noetig, wenn die oeffentliche ip per dhcp bezogen wird. das ist bei adsl nicht der fall.
der dhcp-server muesste sich bei den lan-einstellungen finden lassen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon sest1 » Fr 14 Apr, 2006 21:38

danke fĂĽr die tips erstmal!

hab die peak cell rate und sustainable cell rate also auf default gesetzt, dann auch die static ip nochmal gelöscht, es synchonisiert aber immer noch nicht..

isdn hatte ich nie, mĂĽsste also analog sein oder?? kann man das irgendwo sehen?

hab auch die dhcp settings enablen versucht aber wenn nichts in der zeile darunter eingetragen wird setzt er sie nach dem abspeichern wieder auf disabled.

hier noch 2 screenshots von den jetzigen settings:

http://666kb.com/i/11d3xzjdyofsx.gif

http://666kb.com/i/11d3zyt6kzitd.gif
sest1
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 14 Apr, 2006 21:54

> kann man das irgendwo sehen?
auf der telefonrechnung. isdn hat eine doppelt so hohe grundgebuehr.

> ob das modem annex a oder b ist, sollte auf der schachtel oder in der beschreibung stehen. auf der hama-homepage habe ich leider nur das dr-20 gefunden, das ist der kurzbeschreibung nach ein router ohne modem.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon sest1 » Fr 14 Apr, 2006 22:34

ok isdn hab ich nicht aber die telefonrechnung ist so auch recht hoch...

vielen dank für den annex tip, das war die lösung! das modem war auf annex b eingestellt, seit dem umschalten auf analog funktioniert alles einwandfrei!

dann herzlichen dank nochmal!
sest1
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL