sind 485kbyte/s bei 4mbit/s zu wenig?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon webmasterkh » Mi 12 Apr, 2006 19:38

max_payne hat geschrieben:
das hier ist kein kabel tv anschluss.... wo alle auf einen endknoten hängen...?

kabel anschluss ists keiner, jedoch hängen alle an demselben endknoten...der heißt hier Wählamt!

cool wie sich das hier entwickelt

ich finds auch amüsant!

das wählamt hat sicher einen fetten backbone.. somit erübrigt sich die frage, ob ein anderer user damit ins hängen kommt von der bandbreitenqualität..
webmasterkh
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon roro » Mi 12 Apr, 2006 19:38

webmasterkh hat geschrieben:

Ich glaube aber nicht (eigentlich weiss ich es sogar), dass Inode vom Wählamt weg Leitungskapazitäten hat die der Summer aller Anschlusse am Wahlamt entsprechen. Hier wird immer ein bestimmter Überbuchungsfaktor berechnet. Daher kann es schon zu einer Beeinträchtigung kommen, falls bestimmte Kunden bevorzugt behandelt werden.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon axial » Mi 12 Apr, 2006 19:38

Dein Verhalten ist in keinster Weise lustig so schaut es aus. Aber das nur nebenbei. Manchmal fehlt es einfach an logischem Denkvermögen.
axial
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Scoty » Mi 12 Apr, 2006 19:39

axial hat geschrieben:Ja geh was spielst du dich hier auf wie der Retter der Nation?? Komm runter von deinem hohen Ross. Warum meinen die Leute immer das sie benachteiligt werden? Es ist ein Vertrag und fertig. Und wenn die Leitung angepasst werden muss weil es sein kann die überhöhte Geschwindigkeit andere Teilnehmer beeinträchtigt dann wird sie auf den Vertragsbestandteil zurückgedreht!

tu ich nicht. der hätte mir auch mitteilen können das es ok ist was ich jetzt habe und nicht mich dafür bestrafen nur weil ich was falsches angenommen habe. nimmand ist perfekt und jeder kann sich mal irren.
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon axial » Mi 12 Apr, 2006 19:40

Vielleicht war es ja nicht ok? Das es Probleme mit anderen Usern hätte geben können. Warum fragst du nicht einfach erstmal nach warum es gemacht worden ist? NEIN es muss ja erstmal geklagt werden oder ein Mitarbeiter gekündigt werden.
axial
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon roro » Mi 12 Apr, 2006 19:41

Scoty hat geschrieben:tu ich nicht. der hätte mir auch mitteilen können das es ok ist was ich jetzt habe und nicht mich dafür bestrafen nur weil ich was falsches angenommen habe. nimmand ist perfekt und jeder kann sich mal irren.

Es war aber nicht ok, deshalb wurde es korrigiert.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon webmasterkh » Mi 12 Apr, 2006 19:41

roro hat geschrieben:
webmasterkh hat geschrieben:

Ich glaube aber nicht (eigentlich weiss ich es sogar), dass Inode vom Wählamt weg Leitungskapazitäten hat die der Summer aller Anschlusse am Wahlamt entsprechen. Hier wird immer ein bestimmter Überbuchungsfaktor berechnet. Daher kann es schon zu einer Beeinträchtigung kommen, falls bestimmte Kunden bevorzugt behandelt werden.

inode tut dies täglich in der praxis business kunden zu bevorzugen nur um sagen zu können die sind bei uns..
webmasterkh
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Mi 12 Apr, 2006 19:41

der hätte mir auch mitteilen können das es ok ist was ich jetzt habe

gegenfrage: hättest dich damit zufriedengegeben?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon webmasterkh » Mi 12 Apr, 2006 19:42

axial hat geschrieben:Vielleicht war es ja nicht ok? Das es Probleme mit anderen Usern hätte geben können. Warum fragst du nicht einfach erstmal nach warum es gemacht worden ist? NEIN es muss ja erstmal geklagt werden oder ein Mitarbeiter gekündigt werden.

als inode repräsentant in einem forum kann, hätte er dies auch ankündigen können..
webmasterkh
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon axial » Mi 12 Apr, 2006 19:43

Ja das hätte er und was hätte es an der gesamt Situation geändert?? Rein gar nichts.
axial
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Scoty » Mi 12 Apr, 2006 19:44

max_payne hat geschrieben:
der hätte mir auch mitteilen können das es ok ist was ich jetzt habe

gegenfrage: hättest dich damit zufriedengegeben?

ja klar, dann wäre ich im klaren gewesen das mein rechenbeispielt falsch war. ich will weder das jemand gekündigt wird noch bestrafft wird aber ich will das haben was ich hatte noch in der früh. habe auch meinen Nachrichten angepasst den im moment bin ich extrem aufgewühlt und da sagt man schon mal sachen die dumm sind.
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon axial » Mi 12 Apr, 2006 19:46

Ja dann aber bitte vorher denken und dann Handeln. In deinen Postings war klar hervorzusehen das diese sich zu 100% gegen den Mitarbeiter von Inode gerichtet haben. Frage einach in klarer Weise nach warum die Bandbreite angepasst worden ist? Der Ton macht die Musik. Daher hast du auch sicher scharfe Kritik im Forum erhalten.
axial
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon computerherby » Mi 12 Apr, 2006 19:46

@Scoty:
Es kommt Dir aber nicht in den Sinn, dass JETZT Hauptverkehrszeit ist, oder?
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Scoty » Mi 12 Apr, 2006 19:47

computerherby hat geschrieben:Es kommt Dir aber nicht in den Sinn, dass JETZT Hauptverkehrszeit ist, oder?

rede nicht so einen schwachsinn bitte.

wenn das mit einen business kunden gemacht worden wäre, was glaubt ihr was der erst gemacht hätte.
Zuletzt geändert von Scoty am Mi 12 Apr, 2006 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon computerherby » Mi 12 Apr, 2006 19:47

Ach, ist nicht?
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

VorherigeNächste

Zurück zu ADSL & xDSL