Inode - WAN - privates Netzwerk

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode - WAN - privates Netzwerk

Beitragvon chmmr1 » Di 11 Apr, 2006 20:33

Hallo ich habe folgendes Problem.
Ich habe von Inode die Mehrplatzlösung wobei das Modem von Inode mir automatische IP Adressen für meine PC´s vergibt. (10.xx.xx.xx) Meine IP´s bei den PC´s ist auf automatisch zuweisen.

Nun möchte ich jedoch für mein internes Netzwerk neue IP Adressen machen (192.168.xx.xx) und automatisch zuweisen lassen.

Welche Möglichkeit gibt es denn hier dazu. Kann ich einen Router vorschalten der das schafft und auch die DHCP Funktion innerhalb des Netzwerks regelt.

Welcher wäre der beste und einfachste Router dafür? Welche Einstellungen muss man dann machen (WAN?? Einstellungen??)

Kenn mich da leider nicht so aus und wĂĽrd mich ĂĽber eure Hilfe sehr freuen.

LG
chmmr1
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 11 Apr, 2006 21:08

im prinzip kann das jeder router - aber wozu soll es gut sein? das modem ist eh schon ein router und du kannst beliebig viele computer anschliessen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon chmmr1 » Di 11 Apr, 2006 23:10

Es geht darum das ich ein VOIP Telefon ausprobieren möchte und dafür über den DHCP interne IP Adressen brauche.
chmmr1
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 12 Apr, 2006 05:37

die 10.xx.yy.zz sind ja interne ip adressen. die kannst du auch selbst fix vergeben und zwar im bereich 10.xx.0.2 bis 10.xx.0.31. xx findest du mit ipconfig raus. auf 10.xx.0.16 werden uebrigens alle ports geforwardet (soferne du den dhcp-mehrplatz hast)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon chmmr1 » Mi 12 Apr, 2006 06:59

Heist das das der DHCP vom Inode Modem mir schon automatisch eine interne Adresse fĂĽr das VOIP Telefon gibt?
chmmr1
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 12 Apr, 2006 07:26

das haengt davon ab, wie dein voip-telefon konfiguriert ist. ohne naeher angaben von dir kann ich das nicht erraten.

jedes netzwerkfaehige device, das als dhcp-client arbeitet und an einen xdsl@home (xdsl privat) anschluss von inode angeschlossen ist, kriegt eine private ip.
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL