email account bei aon

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon schwadorf » Mo 10 Apr, 2006 18:19

hi fokes - nochmal ich - der threatstarter -
ok ich habe sicherlich kein problem wenn ich mit dem laptop unterwegs bin ,
denn da kann ich mich ja via webmail bei aon einwählen. welche ideen habt ihr aber, wenn ich nur den pda mithabe? welche möglichkeiten habe ich um auch vom PDA emails zu versenden (free email accounts z.b) die bei jeden hotspot funktionieren und die nicht via webmail laufen, denn das ist ziemlich nervtötend am kleinen display des PDA`s

tks norbert
schwadorf
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon trustnoonebutme » Mo 10 Apr, 2006 20:25

@max:

probier bitte mal den postausgangsserver von dem provider mit dem du ins netz gehst einzutragen, dann musst du allerdings zur anmeldung die benutzerdaten von einer/deiner provider mailbox verwenden und nicht die gleichen wie fĂĽr den posteingangsserver...
.
life is not fair. but the root password helps
trustnoonebutme
Neu im Board
Neu im Board

Re: email account bei aon

Beitragvon tszr » Di 11 Apr, 2006 04:42

schwadorf hat geschrieben:hi - habe folgendes problem - bin inhaber eines aon accounts
- thunderbird oder pda funktioniert einwandfrei zu hause , also im direkten connex zum aon account - sobald man sich aber zb über einen hotspot oder im büro ins netz einwählt, funktioniert nur mehr das abholen von mails - nicht aber das versenden - wo kann sich das problem versteckt haben. danke für eure ratschläge
tks

bei ms outlook muss man z.b. bei fremden e-mail adressen den punkt "server erfordert authentifizierung" aktivieren und die "gleichen einstellungen wie fĂĽr den postausgangsserver verwenden" aktivieren............ wie diese einstellung in einem anderem mailprogramm heiĂźt mĂĽsste man in der jeweiligen hilfe datei schaun.

diese funktion bedeutet, das auch beim sende von e-mails das POP3 passwort mitgesendet wird, dieses ist eben im eigenen netz nicht notwendig aber im fremden schon.

so mach ich es mit chello + einem aon e-mail ;)
sollte aber eigendlich bei allen fremden e-mail adresse + ISP funktionieren......

mfg tszr
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER