email account bei aon

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

email account bei aon

Beitragvon schwadorf » So 09 Apr, 2006 07:59

hi - habe folgendes problem - bin inhaber eines aon accounts
- thunderbird oder pda funktioniert einwandfrei zu hause , also im direkten connex zum aon account - sobald man sich aber zb über einen hotspot oder im büro ins netz einwählt, funktioniert nur mehr das abholen von mails - nicht aber das versenden - wo kann sich das problem versteckt haben. danke für eure ratschläge
tks
schwadorf
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: So 09 Apr, 2006 07:49

Beitragvon medice » So 09 Apr, 2006 08:41

bin kein aon-kunde und kann das nur allgemein andenken:

Aon hat - wegen Spam-abuse und der dergleichen - den SMTP-server vermutlich nach außen hin abgesichert. Aon-Kunden an den Aon-Anschlüssen haben ja Aon-IPs, und diese sind erlaubt einfach so mailen zu können.
- entweder es geht nun gar nicht (unwahrscheinlich wenn aon etwas schlauer ist als unsere Unis)
- oder du muĂźt dich einloggen wie fĂĽrs mail-abholen. In dem Fall einfach die login-daten probieren die du auch fĂĽrs mail-abholen verwendest und gleich drin lassen. Bist du bei einem Aon-anschluss, dann isses ĂĽberflĂĽssig, dafĂĽr gehts ganz sicher woanders.
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon max_payne » So 09 Apr, 2006 09:13

das ist durchaus normal, ich kann mit inode auch keine aon-mails mehr versenden.
(wie mein vorredner bereits erklärte!)

tipp: webmail.aon.at für unterwegs(gibts auch mit https, falls du hotspots verwendest wär das besser!)
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon trustnoonebutme » So 09 Apr, 2006 10:01

hi,

das aktivieren der anmeldung am smtp server (postausgangsserver erfordert anmeldung oder ähnlich lautet der menüpunkt im mailclient, im thunderbird einfach in den konteneinstellungen aktivieren) sollte den versand auch aus "fremd-netzen" über den smtp-server von aon ermöglichen ... ;)
.
life is not fair. but the root password helps
trustnoonebutme
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 02 Jan, 2006 08:56

Beitragvon max_payne » So 09 Apr, 2006 10:25

nein, geht nicht....
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon schwadorf » So 09 Apr, 2006 10:51

danke foks - so was ähnliches habe ich mir auch gedacht -
naja geht ja mit webmail auch - das mit https war mir allerdings neu

schoenen sonntag noch
norbert
schwadorf
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: So 09 Apr, 2006 07:49

Beitragvon Gorbag » So 09 Apr, 2006 20:46

Wenn du nächstes Mal erfragst, wie der SMTP Server deines Zugriffpunktes (Hotspot, Firma...) heißt, könntest du genau diesen eintragen und demnach sollte das Versenden der mails wieder funktionieren.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon wolfgangA » So 09 Apr, 2006 21:26

@max_payne: Seit wann geht das nicht mehr?
Ich hatte das schon öfters erfolgreich eingerichtet.
Das letzte Mal ist zwar schon ein bischen her es gab aber auch keine RĂĽckmeldung dass es nicht mehr klappen sollte
Wolfgang
wolfgangA
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 241
Registriert: Mi 20 Okt, 2004 12:52
Wohnort: Salzburg

Beitragvon max_payne » So 09 Apr, 2006 23:29

@max_payne: Seit wann geht das nicht mehr?

kA ich habs grad ausprobiert: unzustellbar
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon trustnoonebutme » Mo 10 Apr, 2006 14:15

gibts da eine genauere fehlermeldung? von wem kommt die, vom client oder vom mailsystem?
.
life is not fair. but the root password helps
trustnoonebutme
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 02 Jan, 2006 08:56

Beitragvon max_payne » Mo 10 Apr, 2006 14:17

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Betreff: test
Gesendet am: 10.04.2006 15:17

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

'***@inode.at' am 10.04.2006 15:17
553 sorry, relaying denied from your location [85.126.**.**] (#5.7.1)
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon trustnoonebutme » Mo 10 Apr, 2006 14:43

aha --> relaying denied

ist im mailclient die anmeldung am postausgangsserver aktiv ?
.
life is not fair. but the root password helps
trustnoonebutme
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 02 Jan, 2006 08:56

Beitragvon max_payne » Mo 10 Apr, 2006 14:54

ja!
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon trustnoonebutme » Mo 10 Apr, 2006 17:35

verständnisfrage:

welchen posteingangsserver hast du eingetragen und welchen postausgangsserver?

vom gleichen anbieter, oder ausgangsserver vom aktuellen provider?
.
life is not fair. but the root password helps
trustnoonebutme
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 02 Jan, 2006 08:56

Beitragvon max_payne » Mo 10 Apr, 2006 17:55

mailbox.aon.at
email.aon.at
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 24 Gäste