Erfahrungen mit ADSL Flat Anbieter (Traffic)

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Erfahrungen mit ADSL Flat Anbieter (Traffic)

Beitragvon dekley » So 09 Apr, 2006 11:23

Eure Erfahrungswerte wegen ADSL Flat bei folgenden Providern:

eunet (flat)
ycn (flat)
hostprofis (flat)
internet4you (flat)
sil (flat)

bitte posten! oder pn!

Kündigt oder sperrt einer der oben gennanten Provider wenn
man zu viel Traffic verursacht, und ab wann ist zu viel Traffic:
100GB, 300GB oder 500Gb und aufwärts

Bitte eines vorweg: Bitte, bitte keine Diskussion über wie, warum,
weswegen, leecher, poweruser usw lostreten!!

nur Eure Erfahrungswerte posten oder was ihr gehört oder gelesen habt!

Danke
dekley
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon renegade » So 09 Apr, 2006 16:18

weder atnet/eunet noch ycn hat sich bisher bei mir gemeldet wegen "zuviel" Traffic :ok:
Bild
renegade
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Grille » Mo 10 Apr, 2006 05:38

bei eunet gibts keine probs, bin seit oktober dabei, seither immer über 200gb download, im märz warens sogar ca. 300gb down und noch ca. 60-70 gb up, nix gehört von denen :ok:
Grille
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon medice » Mo 10 Apr, 2006 12:13

in meinen Augen is flat eine flat, sprich - alles dabei.
Außer es ist in den AGB dubios anders geregelt, was man ja vor Vertragsabschluss sehen kann.
Sollte dennoch ein Provider mal Stress machen, dass einer mit all-inclusive ziemlich viel in Anspruch nimmt, dann ist das sicher ein Fall für Konsumentenschutz usw.
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Grille » Mo 10 Apr, 2006 12:38

medice hat geschrieben:in meinen Augen is flat eine flat, sprich - alles dabei.
Außer es ist in den AGB dubios anders geregelt, was man ja vor Vertragsabschluss sehen kann.
Sollte dennoch ein Provider mal Stress machen, dass einer mit all-inclusive ziemlich viel in Anspruch nimmt, dann ist das sicher ein Fall für Konsumentenschutz usw.

genau so eine dubiose klausel gibts bei eunet, hatte daher auch meine bedenken, zitat:

"Preisänderungsrecht von EUnet bei ungewöhnlich hohen
Datentransfers; Nachverrechnung bei Fair- UseÃœberschreitung
EUnet behält sich überdies, unbeschadet allfälliger
Schadenersatzansprüche und vorbehaltlich des Rechts zur vorzeitigen
Vertragsauflösung gemäß Pkt. 7.2., ein jederzeitiges und sofortiges
Preisänderungsrecht vor, wenn es zu einer ungewöhnlich hohen Abfrage
von EUnet liegender Websites des Kunden oder zu ungewöhnlich hohen
Datentransfers bei unlimitierten Zugängen des Kunden kommt; EUnet
wird dem Kunden diesfalls die Preisänderung bekannt gegeben; der
Kunde kann binnen 1 Monat nach Erhalt der Mitteilung über die
Preisänderung schriftlich die Vertragsauflösung erklären, ansonsten die
Preisänderung als vereinbart gilt.
EUnet wird den Kunden, sofern er Verbraucher ist, auf sein
Vertragsauflösungsrecht und die bei Nichtausübung eintretende
Rechtsfolge rechtzeitig hinweisen. Löst der Kunde seinen Vertrag
vorzeitig auf, gilt Pkt 7.4."

die sollen sich entscheiden, entweder ist es ne flat oder nicht, wenn nicht einfach hinschreiben 300gb limit oder so, aber nicht flat :-?
Grille
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon medice » Mo 10 Apr, 2006 13:09

hm
der Punkt ist selbst unter dem Augenzudrücken für Juristendeutsch sehr merkwürdig - vom Inhalt ganz zu schweigen...

Aber es ist zumindest geklärt, was wo wie - inkl Vertragsauflösung und so...

nachtrag:

ist es überhaupt rechtens einen Vertrag als unlimitiert zu bezeichnen, und dann solche Limitierungsklauseln zu haben?
Rechtskundige bitte vortreten :)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon TommyH99 » Mi 12 Apr, 2006 19:49

bin auch seit Okt. bei EUNET und eigendlich fast zufrieden, eigendlich bin ich schon zufrieden, weil 69€ für FLAT bekommst nur bei Inode, aber da wir von ADSL reden, ist/wahr EUNET das beste was es für "Bauern" gegeben hat!

Wenn das wirklich stimmen soll, mit dem FLAT(FairUse), dann bin ich gespannt was da schlussendlich rauskommt ... FLAT habe ich gekauft um es zu nutzen.

Mal abwarten! DL + UL auch immer über 200GB, zahl auch dafür!
EUNET 2048/512 Flat
Inode 3584/768 Biz Flat
Bild
TommyH99
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon MasterX » Do 13 Apr, 2006 07:17

bei Citynet @Hall 20GB FairUse gibt es auch keine Probleme mit dem Traffic, ist ne FaiUse Flat wie es gerne zu bezeichnen mag :)
MasterX
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon dekley » Sa 15 Apr, 2006 09:37

Hi all!

erst einmal vielen Dank!

@Grille
genau aus diesem grund(AGBs) habe ich damals nicht zu EUNET
gewechselt, und siehe da http://www.eunet.at/agb
diese woche wurden die AGBs überarbeitet, keine dubiose klausel mehr

unlimitiertes Datenvolumen (Flatrate)

Unlimitiertes Volumen bedeutet keine unvorhergesehenen Extrakosten oder Account Sperren mehr.

EUNET das wir demnächst mein neuer ADSL provider, da können sich
andere ISPs was abschauen wie

YCN vollkommen Flat und in den AGBs steht

(AGB) der yc Netzwerk & Kommunikation GmbH (YC)

http://ycn.at/agb

3.3.2 Weiters behält sich YC, unbeschadet allfälliger Schadenersatzansprüche und vorbehaltlich des Rechts zur vorzeitigen Vertragsauflösung, ein jederzeitiges und sofortiges Preisänderungsrecht vor, wenn es zu einer ungewöhnlich hohen Abfrage von bei YC liegenden WWW-Seiten oder Mailboxen des Kunden oder zu ungewöhnlich hohen Datentransfers bei unlimitierten Zugängen des Kunden kommt .Die Menge der Abfragen oder Datentransfers ist ungewöhnlich hoch, sofern mehr als 300% der durchschnittlichen monatlichen Abfragen oder Datentransfers erfolgt.

8.3. Sonstige Gründe für die außerordentliche Vertragsauflösung, Diensteunterbrechung/-abschaltung, Sperre bzw. teilweise Sperre

..weiters auch, wenn der Kunde Einzelplatzaccounts mehrfach nutzt oder nutzen lässt; wenn er einen überproportionalen Datentransfer (siehe Punkt 3.3.2) verursacht;

was ist ein zu ungewöhnlich hoher Datentransfer oder Abfrage von WWW-seiten und mailboxen bei einer Flat und was sollen die 300%?

INTERNET4YOU Flat

Zeitlich unbeschränkter Zugang zum Internet
Unlimitiertes Datentransfervolumen (FLAT) monatlich inklusive

http://www.internet4you.at/de/access/pr ... ket_xl.gif

und in den AGBs steht

http://www.internet4you.at/de/unternehmen/agb.html

3.3.2.
Weiters behält sich INTERNET4YOU, unbeschadet allfälliger Schadenersatzansprüche und vorbehaltlich des Rechts zur vorzeitigen Vertragsauflösung, ein jederzeitiges und sofortiges Preisänderungsrecht vor, wenn es zu einer ungewöhnlich hohen Abfrage von bei INTERNET4YOU liegenden WWW-Seiten oder Mailboxen des Kunden oder zu ungewöhnlich hohen Datentransfers bei unlimitierten Zugängen des Kunden kommt .Die Menge der Abfragen oder Datentransfers ist ungewöhnlich hoch, sofern mehr als 300% der durchschnittlichen monatlichen Abfragen oder Datentransfers erfolgt.

kommt mir irgendwie bekannt vor siehe ycn agbs

also was jetzt,

doch keine Flat sondern ein zeitlich beschränkter Zugang zum Internet
und ein limitiertes Datentransfervolumen

leistungsbeschreibung und agb`stimmen überhaupt nicht zusammen

Der Versuch den Begriff Flatrate vor versteckten Vertragsklauseln oder (ungültigen?!) allgemeinen Geschäftsbedingungen zu stellen, der betreibt nicht nur unlauteren Wettbewerb, sondern betrügt auch seine Kunden nach Strich und Faden finde ich, bin kein Rechtsexperte

Was bedeutet "Flat-Rate"

"Flat-Rate" bedeutet unlimitierter Datentransfer ohne Einschränkung. Bei "Flat-Rate" kann die gesamte Bandbreite theoretisch 365 Tage im Jahr 24 Stunden voll genutzt werden. Bei "Flat-Rate" gibt es keine Nachverrechnung und keine Sperre,sollte man glauben

Frohe Ostern,
dekley
dekley
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon internet4YOU » Sa 15 Apr, 2006 10:16

Die AGB sind die eine Sache die grundsätzlich die Kommunikation und den Ablauf zwischen Kunde und Lieferant regeln.

Bei allen Produkten gibt es zusätzlich zu den AGB auch eine Leistungsbeschreibung, in denen klar deklariert ist, dass Pakete mit verschiedenen Datentransfervarianten verfügbar sind.

Bei der Datentransfervariante FLATRATE sprechen wir von einem Internetzugang ohne Limitierung des Datentransfervolumens. Daher keine Sperre, keine Drosselung bei übermässiger Nutzung sondern keine Limitierung.

Mit freundlichen Grüssen

internet4YOU Österreich
Customer Care Center
eMail: [email protected]

PS: In ca. 2 Wochen ist die neue internet4YOU Homepage unter http://www.internet4you.at online, dort werden die Leistungsbeschreibungen für jedes Produkt von internet4YOU Österreich online als PDF abrufbar sein. Derzeit wurden bei jeder Kundenanfrage die AGB und die Leistungsbeschreibung als PDF mitgesandt.
Wir sind gespannt darauf, Ihre Idee kennen zu lernen.

Jetzt Fan von internet4YOU Österreich auf Facebook werden Bild
internet4YOU
internet4YOU
internet4YOU

Beitragvon dekley » Sa 15 Apr, 2006 10:45

@Internet4you

Danke für Ihre Stellungnahme!

dekley

PS: wird es auch eine Preisänderung geben oder bleiben die 149.-teuros
dekley
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » Sa 15 Apr, 2006 10:56

um 149€ bekommst normalerweise eh bei jedem provider eine flat
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Grille » Sa 15 Apr, 2006 11:52

wernerkl hat geschrieben:um 149€ bekommst normalerweise eh bei jedem provider eine flat

meine meinung, voriges jahr und auch jetzt hat man als nicht entbündelter absolut keine chance auf ne derart günstige flat wie damals bei eunet um 70€

habs mir jetzt zwar net angeguckt, find ich aber interessant das eunet die agbs geändert hat und diese klausel entfernt hat, bin froh dass ich mich trotz dieser klausel damals dafür entschlossen habe :ok:
Grille
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon martinnemec » Sa 15 Apr, 2006 15:41

feedback zu Eunet:

es gibt 2 Varianten. Das ursprüngliche ADSL flat Produkt auf Telekom Footprint (damals 69..) und das nXtel auf entbündeltem Footprint (alle größeren Städte in jedem Fall). Beim unlim. ADSL geht jeder Provider ein gewisses Risiko ein da man volumensmässig von der TA einkauft - beim entbündelten gibt es auch im EK flat. Bis dato lief aber auch das ADSL flat Produkt (auch in Aktion) ausgewogen (nicht alle benötigen 200 Gig p. M.) und somit besteht keine "Gefahr" irgendwelcher vorzeitigen Vertragsauflösungen.

Martin
martinnemec
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Grille » Do 31 Aug, 2006 08:53

@Martin

scheinbar läufts jetzt nicht mehr so ausgewogen, habe gestern ein einschreiben von eunet erhalten, in dem man sich auf diese tolle agb klausel beruft, dass es eine preisanpassung für meinen account gibt.

bin ein aktionskunde der 2mbit adsl flat um 70€ im monat, jetzt soll ich den normalpreis von 102€ im monat zahlen.

naja, hab jetzt 1 monat zeit zu kündigen, ansonsten gilt die anpassung als akzeptiert.

hoffentlich gibts in diesem monat mal die neuen adsl tarife (inkl. ta flat :rofl: ), ansonsten muss ich die erhöhung eh schlucken

finds aber irgendwie schade, dass eunet sich nicht vorher mal gemeldet hat, wäre schon zu nem kompromiss bereit gewesen.

ps: das schreiben von eunet umfasst 2 seiten, ganz unten steht seite 1 und 2 von 70, das heißt das sich 34 andere auch noch über so einen brief freuen dürfen, vielleicht ist ja hier einer im forum aktiv? :)
Grille
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Nächste

Zurück zu PROVIDER