Trennung nach 24 Stunden bei xdsl@home

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon Bullz » Mo 10 Apr, 2006 09:16

DAS KANN einfach nicht sein, das nebenher keiner das hier im Forum weiss und erst der 6 Mitarbeiter bei der Hotline mir das sagen konnte nachdem er selber nachgefragt hat ...

Das Mediatrixteil muss sich alle 24 Stunden rebooten das es auf dem " neuersten " Stand bleibt . IST QUASI eine Zwangstrennung die man machen muss die man auch nicht ausschalten kann. Super geil hab mir inode auch genommen weil da stand keine Zwangstrennung und jetzt das. Echt super fĂĽr Emule und co wenn man alle 24 Stunden rausfliegt.

Und fĂĽr diese Erkenntnis hab ich Netzwerkarte getauscht, Pc neu aufgesetzt und und und ....

Es gibt zwar eins was man dagegen machen kann ... für 99 Euro + 5 Euro Monatlich Mehrplatzfähigkeit dazukaufen ... toll dann bekommt man einen Router wo das Mediatrix dahintergeheangt wird und bei einem reset wird das Internet nicht getrennt ... super erstens mal der wahrscheindlich Mist Router von Inode der bei 250 Verbindung schon in die Knie gehen wird bei Emule und co und die Daten die ich bräuchte um einen anderen Router zu betreiben werden einfach " geheim gehalten " das Inode vielleicht mal einen Router supporten müsste ...

Ich bin echt stink sauer auf inode. Da hab ich im Internet gross gelesen " KEINE Zwangstrennung " was nur fĂĽr Kunden zutrifft die kein VOIP haben. Mit VIOP gibt es beinhart eine Zwangstrennung und darĂĽber hab ich NIEEE was gelesen ...

ich überleg jetzt wirklich aus dem Vertrag auszusteigen und meine nächste Rechnung nicht zu bezahlen...

P.s Vl weiss ja wer eine Lösung wie man das Problem umgehen kann ?
Bullz
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Air20 » Mo 10 Apr, 2006 09:20

support nett fragen die update zeit des mediatrix von 24h auf 1x pro woche zu stellen,
dann ist es nicht mehr ganz so lästig...
oder zwischen modem und mediatrix einen hub/switch hängen,
dann ist der pc vom reboot des mediatrix nicht betroffen.
wurde aber schon ein paar mal vorgeschlagen ;)
connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » Mo 10 Apr, 2006 09:22

> P.s Vl weiss ja wer eine Lösung wie man das Problem umgehen kann ?

es wurden dir schon 2 loesungsvorschlaege gemacht:
a) den support bitten, dass sie die neuere firmware draufspielen u/o die config so aendern, dass das mediatrix seine config nicht alle 24 stunden abholt, sondern nur 1mal pro woche.
b) einen switch (hub) ans modem anschliessen. dann kannst du mediatrix und pc unanbhaengig voneinenander an den switch haengen und die reboots des mediatrix beeinflussen den pc nicht mehr.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon jutta » Mo 10 Apr, 2006 09:37

> und die Daten die ich bräuchte um einen anderen Router zu betreiben werden einfach " geheim gehalten " das Inode vielleicht mal einen Router supporten müsste ...

wie kommst denn darauf? die daten, die du fuer den betrieb eines routers brauchst, sind identisch mit den daten, die du fuer die einwahl vom pc aus brauchst. aber achtung: router =! modem. in deinem fall waere es noetig, zwischen modem und router einen switch zu haengen, weil sonst der router die leitung verliert, wenn das mediatrix rebootet.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon medice » Mo 10 Apr, 2006 09:39

interessant
mein router hängt auch hinterm Mediatrix und nun Status sagt mir

Connection Time 11 days 01:33:10

hatte auch zuvor nie den eindruck, dass da regelmäßig rebootet werden muss...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon muhman » Mo 10 Apr, 2006 10:43

Diese Antwort hab ich vom Support bekommen:

Diese Trennung kann durch die Aktualisierung des Mediatrix Telefonadapters auftreten, das Zyxel Modem ist momentan 2 Tage und 15 Stunden mit unserer Gegenstelle verbunden.
Bitte ĂĽberprĂĽfen Sie ob die Trennung auch auftritt, wenn der Rechner direkt mit dem Zyxel Modem verbunden ist.
Wenn dem nicht so ist, haben Sie die Möglichkeit einen eigenen Switch an das Zyxel anzuschließen, an diesen wird dann der PC und das Mediatrix angehängt.
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon max_payne » Mo 10 Apr, 2006 12:17

edit
Zuletzt geändert von max_payne am Mo 10 Apr, 2006 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon muhman » Mo 10 Apr, 2006 12:21

Du nervst, dass ist fĂĽr Bullz gedacht!
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Bullz » Mo 10 Apr, 2006 12:37

also ganz einfach einen Switch dazwischenhängen und meine Probleme wäre gelöst. Das Klingt fast zu einfach. Werde das gleich mal ausprobieren ...

thx fĂĽr die Tips an alle :) . Ist toll das es Leute gibt die einem helfen
Bullz
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Bullz » Mo 10 Apr, 2006 12:57

ihr seid die ALLLLLER besten. Mein Gott so deppen einfach. Hab nach dem Modem einfach einen Switch reingebaut wo ich dann das Telematrix Gerät und meinen Gatewayrechner angesteckt habe. Internet funktioniert auch 1 a . Hab testweise versucht den Stecker beim Telematrixgerät zu ziehen und das zu simulieren was inode bei mir jeden Tag gemacht hat. Nix das juckt meinem Internet gar nicht mehr :D *freu .... *

ich hoffe jetzt nur endlich ĂĽber die 24 Stunden zu kommen .Hab mir damit einen Routerkauf und die damit aufgekommen Probleme ( Filesharring etc ) erspart.

Aber ich wills nicht verschreien vielleicht kommt ja doch noch was :( .
Bullz
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon herrhund » Mo 10 Apr, 2006 13:00

Bullz hat geschrieben:......Telematrix Gerät und meinen....

Willst du uns hier verarschen?!
Bild
herrhund
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon superracer » Mo 10 Apr, 2006 13:19

see my signature.
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Bullz » Mo 10 Apr, 2006 14:55

herrhund hat geschrieben:
Bullz hat geschrieben:......Telematrix Gerät und meinen....

Willst du uns hier verarschen?!

Du solltest mal selber bisi konstruktiv sein, anstadt anzukreiden was ich falsch geschrieben habe. Die leute die mir helfen wollen haben auch verstanden was ich damit gemeint habe.

Und du such dir einen anderen Treat, konstruktiv ist das nicht was du hier machst
Bullz
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 10 Apr, 2006 15:03

helfen geht aber schon einfacher und schneller, wenn man nicht herumraten muss, was der/die postende vielleicht gemeint haben koennte :)
ein treat is uebrigens ein leckerbissen (im woertlichen und im uebertragenen sinn)
http://www.thefreedictionary.com/treat
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon medice » Mo 10 Apr, 2006 15:12

trick or treat
*jutta ne faule tomate ins gesicht gatsch* :D
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL