Trennung nach 24 Stunden bei xdsl@home

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon -slcp- dark » Do 06 Apr, 2006 20:09

hoffe ich auch fĂĽr dich !!

Bei mir ist der Mediatrix unten auch sehr heiĂź , Modem aber nicht so .

Ich hatte bei mir in letzter Zeit auch ein paar Ausfällte was das Internet betrifft .

Doch in dieser Woche hatte ich merkwĂĽrdigerweise noch keine .

Könnten solche Ausfälle durch FP verursacht werden ?
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Bullz » Do 06 Apr, 2006 21:08

superracer hat geschrieben:es hat mal einen bug gegeben, daß das mediatrix bei erneuern der dhcp lease fälschlicherweise immer rebootet hat. vl gibts den immer noch in deinem fall. der support weiß bescheid?

danke fĂĽr den tip

so da wenn jetzt wieder so ein Fehler kommt dann werd ich den Support damit konfrontieren,
Bullz
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 07 Apr, 2006 03:54

Bullz hat geschrieben:4.) Wenn die Inode software das gleiche macht dann kann ich es mir ja schenken die Inode software extra zu installieren. Was ich so verstanden habe wird beim aller ersten Einwählen verlangt das man es mit der Inodesoftware installiert da das Modem dann geflasht wird. Wer weiss vielleicht hat sie da ein Fehler eingeschlichen ?

das flashen ist nur bei bestimmten aelteren modems noetig. und wenn sich da ein fehler eingeschlichen haette, dann wuerde das modem aerger spinnen, glaub mir ;)

5.) Hab Inode angerufen und die meinten das ich die letzten Wochen Synchron war. Das heist doch das bis zum Modem alles passen mĂĽsste und ab dem Modem kommt dann der Fehler oder ?

das vermute ich auch.

6.) Das würde auch dafür sprechen das Mediatrix zu beobachten. Gute idee bloss kennst du wenn der 23 Stunden und 14 Minuten das Ding anschaut ? Dann ist nämlich der Fehler aufgetreten ...

du hattest weiter vorne erwaehnt, dass die unterbrechung alle 24 stunden eintritt. also beschraenkt sich das beobachtenmuessen auf ein paar minuten oder maximal eine halbe stunde.

du koenntest (als work-around) noch folgendes versuchen: einen switch ausborgen (oder einen router, von dem du nur die lan-ports verwendest) und ans modem anschliessen. dann schliesst du den pc an den switch an und das mediatrix ebenfalls an den switch. und dann kann das mediatrix rebooten, sooft es will und schmeisst den pc dabei nicht aus der leitung. (wenn du in wien bist, kann ich dir einen switch borgen, schreib mir eine pn mit e-mail adresse oder telefonnummer) - mediatrix trotzdem weiter beobachten und an den support wenden, wenn es weiter rebootet.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon dreamcatcher73 » Fr 07 Apr, 2006 19:12

Vielleicht hilft dir das weiter...
http://xDSL.at/new/viewtopic.php?t=32748&highlight=

Probier mal eine neue Netzwerkkarte, wenn Du die Möglichkeit hast.
(Kostet ja fast nix.)

Fg DreamCatcher73
GruĂź, DreamCatcher73
dreamcatcher73
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Bullz » So 09 Apr, 2006 19:16

so da hatte den Fehler doch schon wieder. Netzwerkkarte hab ich schon mal getauscht an dem kann es nicht liegen. Mein Modem bleibt ganz normal Synchron aber mein Telematrix Gerät hat sich einfach resetet.... anscheind hab ich diesen BUG.

Kann ich das Teil wechseln lassen bei inode ?
Bullz
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon superracer » So 09 Apr, 2006 19:26

Bullz hat geschrieben:Kann ich das Teil wechseln lassen bei inode ?

da reicht eine neue firmware. ĂĽbrigens heissen die dinger mediatrix.
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Air20 » So 09 Apr, 2006 21:12

Bullz hat geschrieben:Mein Modem bleibt ganz normal Synchron aber mein Telematrix Gerät hat sich einfach resetet.... anscheind hab ich diesen BUG.

um den bug zu beheben sollte ein mail an den support reichen ;)
connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Bullz » So 09 Apr, 2006 21:57

woher wisst ihr das das Teil nicht kaput ist ? Alle meinen immer das es ein Softwarefehler ist. ich glaub einfach das Telematrix ist einfach kaput. Aus basta ich will ein neues. Seit 1 Monat hab ich das Problem und keiner von Inode beachtet mein Problem ... und dann soll ich ja schön brav zahlen für eine Leistung die nicht gepast hat ...
Bullz
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon superracer » So 09 Apr, 2006 22:01

MEDIATRIX heiĂźt das, und es ist DEFINITIV ein problem mit der firmware.
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon muhman » So 09 Apr, 2006 22:45

Hallo? Ich haben auch den "Bug" :)

Ne im Ernst, dass kann nur von Inode kommen, woher soll denn mein Modem wissen das es sich alle 24h trennen soll - wobei ich nichtmal das PW habe um das selber was zu ändern...
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Mo 10 Apr, 2006 05:23

muhman hat geschrieben:...woher soll denn mein Modem wissen das es sich alle 24h trennen soll -

bei Bullz trennt sich das modem nicht, sondern das mediatrix (der ata) rebootet.

Bullz hat geschrieben:woher wisst ihr das das Teil nicht kaput ist ?

kaputte geraete verhalten sich anders. die rebooten nicht genau alle 24 stunden, sonden zb alle paar sekunden oder transportieren gar keine daten. ausserdem ist der firmware-bug der mediatrix bekannt und im prinzip auch behoben. du brauchst nur eine neue fw u/o config und die kann der support remote draufspielen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Bullz » Mo 10 Apr, 2006 07:33

ich hab da anscheind etwas falsch geschrieben. Es rebootet sich nicht alle 24 stunden sondern früher eigentlich immer in regelmässigen Abständen ... 2 bis 5 stunden. Jetzt wo ich das Telematrix nicht mehr auf meinem Modem gestapelt habe habe ich viel seltener diese Abstürze. Dachte sogar sie sind komplett weg. Leider hatte ich gestern wieder einen.

Also ich glaub einfach das sich das Telematrix Gerät einfach die Kugel gibt ... wird extrem heiss auf der Rückseite ...
Bullz
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Bullz » Mo 10 Apr, 2006 07:34

@muhmann

Hast du den gleichen Fehler wie ich ? Das auf einmal unten steht " Netzwerkkarte " ist nicht richtig eingesteckt und 10 sekunden später geht alles normal ? . Wäre mal toll wenn ich nicht der einzige bin ..
Bullz
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon superracer » Mo 10 Apr, 2006 07:47

MEDIATRIX :madcurse:
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » Mo 10 Apr, 2006 07:57

Bullz hat geschrieben: Es rebootet sich nicht alle 24 stunden sondern früher eigentlich immer in regelmässigen Abständen ... 2 bis 5 stunden.

vielleicht kannst du deine geraete ein paar tage lang beobachten und dann beschreiben, was du wirklich siehst. hier im thread alle theoretisch denkbaren probleme und loesungen durchzukauen, bringt naemlich nix.
jutta
Administrator
Administrator

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL