Verbindung bricht ab und ich kann nicht mehr ins netz !

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon Melanie » Fr 07 Apr, 2006 12:15

Tom die seite geht aber normal auf bei mir ???? bist du sicher das es nicht geht ?
Melanie
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon rsc » Fr 07 Apr, 2006 12:17

Melanie hat geschrieben:Tom die seite geht aber normal auf bei mir ???? bist du sicher das es nicht geht ?

bei mir auch, jedoch wollte tom einen screenshot vom gesamten desktop und nicht vom aktiven fenster...
rsc
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Melanie » Fr 07 Apr, 2006 12:21

na ja ich glaube ich habe jetzt mein problem gefunden kann euch leider kein foto schicken aber ich hab jetzt mal bei der dose gewackelt und mein browser hat sich wieder sofort geöffnet ! Es liegt also an meiner dose hehe so ne ka**e ! Wo bekommt mann den so ne her ne neue ?
Melanie
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Tom-Wien » Fr 07 Apr, 2006 12:30

hm - schön das du der lösung des problems einen schritt näher gekommen bist.

schraub die dose mal auf und schau ob alle drähte bzw schräubchen fest angedreht sind.

aber der zusammenhang zw. wackler in der dose und deinem ie bleibt mir irgendiwe verwährt ...

@an die mitlesenden uta´ler
und die seite kann bei mir nicht gefunden werden (ie, mozilla, firebird, firefox ..)- bitte routing bei den business anschlĂĽssen checken - danke.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon rsc » Fr 07 Apr, 2006 12:39

Tom-Wien hat geschrieben:aber der zusammenhang zw. wackler in der dose und deinem ie bleibt mir irgendwie verwährt ...

ich finde auch keinen logischen schluss.

@melanie
reagieren die lämpchen auf dem modem in irgend einer weise auf die wackelbewegungen der dose?
rsc
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Melanie » Fr 07 Apr, 2006 12:45

jo also ich hab jetzt die dose noch mal rausgenommen und die kabel richtig eingesteckt also eines war recht lose das habe ich fester eingesteckt dann hab ich die dose wieder reingemacht und mit dem modem verbunden und war gleich verbunden ohne das er paar minuten die ip sucht ! Also ich denke das war schuld ! Ich hoffe es zumindest ! Ich werd jetzt mal abwarten und sollte was nicht gehen melde ich mich wieder ! Ich danke euch recht herzlich das ihr mir geholfen habt ! Echt Super ! Vor allem auch RSC der mich auf die idee brachte das vielleicht bei der dose was nicht stimmt ! und siehe da ein kabel war locker das viel schon beinahe raus ! Ich danke euch !

Gruss MElanie

@ RSC zu deiner frage JA ! Die lämpchen haben stillgestanden wie ich bei der dose gewackelt habe also die verbindung war nicht ganz weg aber ich hatte keine chance mehr den browser zu öffnen ! Jetzt gehts aber wieder voll ab hier als währ nie was gewesen ! Ich denke das lag an der dose !
Melanie
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon rsc » Fr 07 Apr, 2006 12:56

rsc hat geschrieben:
Tom-Wien hat geschrieben:aber der zusammenhang zw. wackler in der dose und deinem ie bleibt mir irgendwie verwährt ...

ich finde auch keinen logischen schluss.

hmmm eventuell die automatische proxysuche?
das kann schon mal alles versauen, wenn keine ständige verbindung da ist...
rsc
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Melanie » Fr 07 Apr, 2006 12:59

Jetzt hab ich nur noch eine frage an euch ! Und zwar nach dem das mein vorgänger in der wohnung rumgepfuscht hat bei der leitung weil ich hab da 2 dosen und hab jetzt auch eine weggenommen da die irgendwie mit der hauptdose verbunden war ! Hab ich ne frage wer macht den sowas und zieht mir eine neue leitung ins schlafzimmer ? ich hab das alles im schlafzimmer mein pc und internet ! Macht das inode ? oder die telekom austria ?
Melanie
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Tom-Wien » Fr 07 Apr, 2006 13:00

die sollte doch bei einem inode-anschluss nicht aktivert sein - oder?

>Macht das inode ? oder die telekom austria ?

macht afaik die TA - aber das kostet ein wenig ....
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Melanie » Fr 07 Apr, 2006 13:05

Tom was meinst du soll nicht aktiviert sein ? Es is so mein vorgänger hatte die Telefonleitung zuerst im Vorraum dann hat der das ganze wegen internet ins schlafzimmer gelegt und da aber 2 dosen montiert der wollte da anscheinend eine für Internet und eine Fürs Telefon denke ich ? Jedenfalls sollte ich da am besten gleich ne neue leitung reinlegen lassen nur weiss ich halt nicht genau wer das macht und wie teuer das is ungefähr ?

Mfg Melanie

@ Tom von der hauptdose gingen 2 kabel weg zu einer nebenliegenden gleichen dose die habe ich jetzt getrennt also durchgeschnitten da ich die sowieso keine funktion hatte ! Vielleicht hatte mein vorgänger 2 Pc an einem internet oder wie auch immer ich brauch das zeug jedenfalls nicht . Ich brauch nur eine leitung und die sollte ordentlich funzen !
Melanie
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Tom-Wien » Fr 07 Apr, 2006 18:32

das mit aktiviert bezog sich auf den proxy.

wenns es jetzt funktioniert, brauchst du keine neue leitung, da dies seitens der ta ich schätz mal um die 100 euro kosten würde.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon wicked_one » Sa 08 Apr, 2006 08:38

Offiziell is die TA nur mehr bis zum NAP zuständig... wenn du jetzt zB eine neue Dose willst, kannst des genauso bei am Elektriker machen oder eben bei der TA... dort kostets AFAIK ~ 40 Euronen pro stunde - je nach aufwand also
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Melanie » Sa 08 Apr, 2006 10:39

So da bin ich wieder nachdem ich gestern glaubte das es ander dose liegt hab ich mich leider getäuscht ich habe heute den pc neu aufgesetzt und siehe da 1 stunde gehts ca dann wieder mein problem bin verbunden aber browser macht nicht mehr auf ? Jetzt weiss ich langsam echt nicht mehr weiter ??? An was kann das noch liegen ? Ich weiss jedenfalls wenn ich das modem ausschalten 1 min und wieder einschalte verbindet er wieder total schnell ! Ich weiss nicht weiter echt ? Bin jetzt bald am ende meiner einfälle ? Könnt ihr mir noch einmal helfen bitte ?

Hier noch meine logfile

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 12:03:01, on 08.04.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\csrss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\PROGRA~1\softwin\BITDEF~1\bdmcon.exe
C:\Programme\Softwin\BitDefender9\bdoesrv.exe
C:\PROGRA~1\softwin\BITDEF~1\bdswitch.exe
C:\PROGRA~1\softwin\BITDEF~1\bdnagent.exe
C:\PROGRA~1\INCRED~1\bin\IMApp.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Update Service\livesrv.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe
C:\Programme\Softwin\BitDefender9\vsserv.exe
C:\WINDOWS\System32\alg.exe
C:\Programme\Teamspeak2_RC2\TeamSpeak.exe
C:\WINDOWS\system32\msiexec.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Amd X2\StartmenĂĽ\Virenprogramme\HijackThis.exe
C:\WINDOWS\system32\NOTEPAD.EXE
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.inode.at
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Inode
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [BDMCon] c:\PROGRA~1\softwin\BITDEF~1\bdmcon.exe
O4 - HKLM\..\Run: [BDOESRV] "C:\Programme\Softwin\BitDefender9\bdoesrv.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [BDSwitchAgent] "C:\PROGRA~1\softwin\BITDEF~1\bdswitch.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [BDNewsAgent] "C:\PROGRA~1\softwin\BITDEF~1\bdnagent.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [IncrediMail] C:\Programme\IncrediMail\bin\IncMail.exe /c
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{AD937ECC-4FC2-426D-818F-4E3026920780}: NameServer = 194.58.160.194 195.58.161.122
O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - "C:\PROGRA~1\MSNMES~1\msgrapp.dll" (file missing)
O23 - Service: BitDefender Scan Server (bdss) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe" /service (file missing)
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: BitDefender Desktop Update Service (LIVESRV) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Update Service\livesrv.exe" /service (file missing)
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: BitDefender Virus Shield (VSSERV) - Unknown owner - C:\Programme\Softwin\BitDefender9\vsserv.exe" /service (file missing)
O23 - Service: BitDefender Communicator (XCOMM) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe" /service (file missing)
Melanie
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Air20 » Sa 08 Apr, 2006 13:44

vielleicht liegt dein problem an den dns einstellungen,

Melanie hat geschrieben: NameServer = 194.58.160.194 195.58.161.122

der inode dns server hat aber 195.58.160.194,
ist vielleicht auch der grund warum der browser manchmal nicht will.
connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Air20 » Sa 08 Apr, 2006 13:48

und wenn mal wieder der browser nicht will,
probier mal start / ausfĂĽhren / cmd / OK
und ins schwarze fenster "ping 195.58.160.194 -t"
wenn du da antworten zurĂĽckbekommst,
und keine zeitĂĽberschreitungen liegts nicht an der leitung...
connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL