Aon-Treueprogramm

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Aon-Treueprogramm

Beitragvon nokianer » Do 06 Apr, 2006 18:17

Hallo und schönen Abend an alle

Habe heute von der Telekom(AON) Post bekommen und da wurde mir mitgeteilt weil ich schon 1 Jahr Kunde bin das ich 12 Treuepunkte habe,also für jedes Monat einen.und das macht 30 euro aus die ich bekomme..einziger Nachteil 12 Monate muss der Vertrag mit AON SPEED verlängert werden.

Hat wer von euch eigentlich auch so was bekommen?
Würdet ihr den Vertrag 12 Monate mit AON verlängern?

:-? :-? :-? :-? :-? :-? :-?
nokianer
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Do 06 Apr, 2006 18:19

Würdet ihr den Vertrag 12 Monate mit AON verlängern?

niemals!
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon nokianer » Do 06 Apr, 2006 18:21

BegrĂĽndung?
nokianer
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Do 06 Apr, 2006 18:22

-)Viel zu teuer!
-)Falls du wechseln möchtest kannst net
-)TA
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon nokianer » Do 06 Apr, 2006 18:24

ja es ist der einzige Breitband Anbieter und zu wem soll ich da schon wechseln?

Was meinst mit TA?
nokianer
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Air20 » Do 06 Apr, 2006 19:49

nokianer hat geschrieben:ja es ist der einzige Breitband Anbieter und zu wem soll ich da schon wechseln?

Was meinst mit TA?

NACK !
Breitbandanbieter gibt es viele...
und AFAIK dort wo TA-DSL verfĂĽgbar ist,
können es auch andere herstellen (inode, ycn usw usf...)

TA = Telekom Austria
connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon nokianer » Do 06 Apr, 2006 20:02

Ja es gibt noch einen UTA und inoder.Aber diese ist auch nur entbĂĽndelt.Von den Kosten um 10 Euro billiger dafĂĽr aber dann nur 5 gb.
Habe jetzt das AON von der Telekom und Fair use,damit gleicht sich das wieder aus.

Aber vl kannst mich dem besseren Belehren.

Nach meiner Berechnungen ist das die TA am billigsten wenn mehrer als 20 gb pro Monat saugst wie ich,aber vl kann mir ja wer was anderes empfehlen
nokianer
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 07 Apr, 2006 04:25

Air20 hat geschrieben:und AFAIK dort wo TA-DSL verfĂĽgbar ist,
können es auch andere herstellen (inode, ycn usw usf...)

die kaufen es von der ta.
nachteil dabei: keine fernwartung oder ueberpruefung des modems oder der leitung durch den provider moeglich. muss immer als stoerung an die ta gemeldet werden. wenn was nicht funktioniert, kann sich einer auf den anderen ausreden.
solange alles funktioniert, sind die adsl-produkte der reseller allerdings manchmal guenstiger. (mehr traffic-volumen, keine 8-stunden-disconnects ...)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon nokianer » Fr 07 Apr, 2006 12:05

Hallo Jutta und schönen Tag

das mit den 8-stunden-disconnects wäre super wenn es diese nich mehr geben würde. Aber ich zahle monatlich 54.- Euro I-net Gebühr und habe letzten Monat 102 Gb geladen und das ohne Aufpreis. Wenn ich das bei Tele2 oder Inode machen würde,würde jeder einzelne mb verechnet werden.

Wie gesagt in meinen letzten Beitrag vl.hat ja noch wer eine Ahnung was an meinen Ort am besser wäre als die Telekom.
Muss vorallem Fair use haben und unter den 54 euro kosten,dann lasse ich mich gerne ĂĽberreden zu einen anderen Produkt zu wechslen:)
nokianer
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 07 Apr, 2006 12:48

da du mich ansprichst: *ich* rate dir sicher nicht von der ta ab - im gegenteil. ob du auf das 12-monats-angebot eingehen sollst, haengt von deinen beruflichen und persoenlichen umstaenden ab - wenn du ev bald uebersiedeln musst, waers nicht so schlau.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wicked_one » Fr 07 Apr, 2006 12:54

102 Gb? wieder so ein Internet Backupper (sachtm mal wieviel Festplatten, DVD´s unt andere Massenspeicher bevölkern dein Zimmer?)

Auf 54 Eurokommt dich wohl sunst jede flat auch in etwa wĂĽrd i sagen...

deine 12 treuepunkte betreffend.... macht as kraut net fett... falls du net vorhast deinen Provider zu wechseln, kannst as gern machen (verpasst bei am relaunch nix, kannst trotz vertragsbindung umsteigen, solang du der TA treu bleibst ^^) ... wĂĽsst net was dagegen spricht, aber DAS is dann deine entscheidung
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon nokianer » Fr 07 Apr, 2006 17:21

Hallo

wicked_ one, ich habe 2 200 gb Festplatten extern, 1. 100 gb in meinen Laptop und 2. 80 gb platten in meinen Pc .Das mĂĽsste reichen:)

54 euro jede Flat?Ich glaube bei mir gibt es keinen anderen Anbieter der eine wirckliche Flat Rate Anbietet auser AON SPEED FAIR USE.

Oder weiĂź wer eine andere?
nokianer
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon nokianer » Fr 07 Apr, 2006 17:24

Hallo Jutta

Sry das ich wicked one bevorzugt habe,natĂĽrlich bevorzuge ich immer die Damen zuerst:)also entschuldige vielmals.

Umziehen nein nicht so direkt und eher nicht da ich erst neu gebaut habe:)
Angeblich,ich möchte ja nix behaupten soll die TA am besten sein weil da hat jeder seine eigene Leitung wurde mir mal von den Vater (Telekommitarbeiter)meiner ex gesagt.Was bei chello und co. nicht so ist und da den Leistungsabfall deutlich merkt.Wenn das nicht so ist korigiere mich bitte:)

Schönes weekend wünsche ich mal.
nokianer
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 07 Apr, 2006 17:25

<OT>a propos festplatten - die hier schau ich mir schon seit tagen an ;)
http://www.buffalo-technology.de/produc ... egoryid=19
gibts auch noch groesser ...
</OT>

54 euro jede Flat?Ich glaube bei mir gibt es keinen anderen Anbieter der eine wirckliche Flat Rate Anbietet auser AON SPEED FAIR USE.

bei inode gibt es (gab es) von zeit zu zeit aktionen, bei denen man bei den adsl-businessprodukten flat zum fair-use-preis bekommen hat. derzeit aber nicht. da muesstest du immer wieder vorbeischauen. auch bei eunet gab es aehnliche aktionen. ob du wegen 2 oder 3 euro wechseln sollst, ist dann wieder eine andere frage (aber die entscheidung kann dir keiner abnehmen.)

eine "eigene leitung" hast du bei allen dsl-anbietern (auch bei chello-dsl) - zum unterschied von kabel-anbietern oder funk.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon roro » Fr 07 Apr, 2006 17:37

Diese "Aktion" ist immer noch gĂĽltig, wobei die Aktion ausgelaufen ist und das Flat-Upgrade bei Business-Adsl Standard geworden ist. (Es steht nicht bei der Produkt-Beschreibung, kann aber bei der Bestellung angegeben werden)
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL