welchen Router ohne Modem aber mit Firewall bis 100 Euro

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

welchen Router ohne Modem aber mit Firewall bis 100 Euro

Beitragvon Scoty » Fr 07 Apr, 2006 12:37

ich will nun meine Software Firewall gegen einen Router mit Hardware Firewall tauschen da dieses sicherer sein soll und dor allem machen Programme weniger stress. was könnt ihr mir empfehlen bis max. 100 Euro ?
ich brauche einen Router der 100% keinen Stress macht mit Inode xDSL, VoIP und pppoe. ein Modem brauche ich nicht im Router aber eine Firewall allerdings sollten Router als auch Firewall möglichst einfach zum einstellen sein und das ganze von einen Hersteller sein der auch möglichst oft neue Software Versionen bringt, sprich Support muss super sein.

DLink und Siemens Router soll es keiner sein da diese nicht so gut sein sollen.
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » Fr 07 Apr, 2006 13:04

> und das ganze von einen Hersteller sein der auch möglichst oft neue Software Versionen bringt, sprich Support muss super sein.

ich glaube, dass du was missverstehst. neue firmware-versionen sind meistens nur noetig, wenn die alte einen fehler enthielt. viele firmware-versionen in kurzem abstand sind also kein zeichen von qualitaet. und support braucht man auch nur, wenn das produkt nicht funktioniert oder die anleitungen unverstaendlich sind.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Scoty » Fr 07 Apr, 2006 13:06

achso, dachte wenn öfter neuere Firmware kommt oder man Firmware auch von Fremdhersteller verwenden kann weil besser als eigene ist das ein vorteil.
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Scoty » Sa 08 Apr, 2006 04:36

weiĂź jemand ob der Siemens Gigaset SE 551 W-Lan DSL/Kabel mit Inode xDSL und pppoe umgehen kann ?
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon axial » Sa 08 Apr, 2006 06:28

Hi Scoty, ich hatte mir bei ebay für 15€ mal nen SMC Router gekauft. Der hat eine Firewall drin und geht super mit PPPOE. Also von dem her brauchst du dir kaum nen Kopf machen. Der ist einfach zu configen und läuft wie ne 1.
axial
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Scoty » Sa 08 Apr, 2006 06:32

axial hat geschrieben:Hi Scoty, ich hatte mir bei ebay für 15%u20AC mal nen SMC Router gekauft. Der hat eine Firewall drin und geht super mit PPPOE. Also von dem her brauchst du dir kaum nen Kopf machen. Der ist einfach zu configen und läuft wie ne 1.

wie sieht es mit filesharing aus und welchen hast du genau ?
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon axial » Sa 08 Apr, 2006 10:02

Ich nutze kein Filesharing. Aber ich kann dir aus Erfahrung sagen dass das Webinterface leicht zu bedienen ist und auch die Ports lassen sich freischalten. (Webserver etc)

Wenn ich daheim am Abend sag ich dir bescheid welcher das genau ist.
axial
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL