Trennung nach 24 Stunden bei xdsl@home

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Trennung nach 24 Stunden bei xdsl@home

Beitragvon Bullz » Mi 05 Apr, 2006 20:02

Boahh mittlerweile könnt ich dieses Drecks Modem von Inode zusammentreten. Alle 24 Stunden ( glaub ich jedenfalls trennt sich die Verbindung ) Ich verwende xdsl@home mit 1024 mbit down und 256 mbit up. Ich kann das nicht genau feststellen da ich nie vorm Rechner sind wenn genau die 24 Stunden um sind. Ich verwende Filesharring und dachte das es anscheind mein System überlastet. Obwohl ich eine Gatewayrechner habe ( der viel Verbindung schaffen sollte ) habe ich Emule sehr "schwach" eingestellt und trotzdem hauts mich raus. Und das ist bei solchen Programmen mehr als ärgerlich ...

Habe sogar meinen Rechner jetzt ( wie ich merke umsonst formatiert nachdem es mir vom Support geraten worden ist ) . Ich werde jetzt noch mal versuchen nur die Internetverbindung offen haben fĂĽr ĂĽber 24 Stunden ohne das irgendein Programm auf das Internet zugreift. Wenn ich dann wieder nicht die magische 24 Stunden Grenze bei meiner Internetverbindungsicon schaffe ... schieb ich den Fehler ganz klar zu Inode auch wenn sie sagen das das Modem die ganze Zeit Synchon ist. DAnn muss trotzdem was bei der Hardware oder Leitung nicht passen ...

Hat von euch vielleicht selber einer das Problem gehabt ? Hab Fast path aktiviert und denke das ich deswegne vielleicht diese Probleme habe ? Zwangstrennung gibt es doch bei xdsl Produkten nicht ...
Bullz
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Mi 05 Apr, 2006 22:39

was machen die leds, wenn sowas passiert?

zwangstrennung gibt es _nicht_!

genau 24h oder ca?

was passiert ohne den gateway-rechner?(also nur modem<-->pc)
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon muhman » Mi 05 Apr, 2006 23:36

Ich hab vor einigen Wochen schon nen Thread wegen dem eröffnet. Mein Internet trennt sich jeden Tag um Punkt 00.00 (Mitternacht). Erst gestern hab ich das wieder schmerzhaft bei WoW gespürt, war gerade gegen einige Monster am kämpfen und dann war die Verbindung für 15-20 Sekunden weg.
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Do 06 Apr, 2006 05:01

das war sicher die schutzengelfunktion :angel:
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon littlety » Do 06 Apr, 2006 08:32

Bei mir läuft alle 24 Stunden das sogenannte "Lease" ab,
aber das Modem wählt sich blitzartig wieder ein.
Den IP-Wechsel bekommen nur Messenger wie ICQ / MSN und mein Webradio-Streaming-Programm mit
und brechen ab, bis die DFĂś-Verbindung nach etwa einer Sekunde wieder steht.
UPC-Inode Web&Phone 3072 / 512
littlety
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Bullz » Do 06 Apr, 2006 08:58

ich weiss nicht genau ob es 24 stunden sind. Ist schwer zu testen aber wenn andere schon scheiben das sie das gleiche haben. Wenn dass mit dem ip wechsel stimmt, das ist doch dann praktisch eine zwangstrennung.

Ich will doch nurr eines haben. Das mein pc z.b 5 tagee durch am netz ist und dass ich dann wenn ich mir die verbindung anschaue das dort bei verbindungsdauer 120 stunden steht im windows. Das solltee inode doch zusammenbringen oder?

Der fehler tritt direkt beim gatewayrechner auf....
Bullz
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 06 Apr, 2006 09:07

mein einer router ist seit 532 stunden durchgehend online, der andere seit 100 stunden. (beide xdsl@home vpn-mehrplatz).

vielleicht liegts am betriebssystem? wie waehlst du ein? gibts irgendwelche logfiles?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon superracer » Do 06 Apr, 2006 09:18

littlety hat geschrieben:Bei mir läuft alle 24 Stunden das sogenannte "Lease" ab,
aber das Modem wählt sich blitzartig wieder ein.

dann hast du bei dir aber irgendwo nen pfusch drin, weil leases sind dazu da, um erneuert zu werden.
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Bullz » Do 06 Apr, 2006 13:53

War am Unirechnung deswegen die vielen rechtschreibfehler sry...

also ich hab win xp sp 2 oben. Hab ansonsten nur einen Wlantreiber fĂĽr meine Wlankarte installiert ĂĽber das ich das Internet freigebe ... und alcohol 120% hab ich noch oben. Sonst gar nix. Die Verbindung hab ich nicht mit der Inodeinstallation gemacht sondern selber eine Verbindung mit der Hilfe von Windows erstellt. Beim ersten mal hab ich die Verbindung mit Hilfe der Inode cd erstellt da mir gesagt worden ist das beim ersten Mal sich das Modem korrekt einstellt ... vpi vci Werte etc ... hab ich auch gemacht

So da 6 Stunden noch. Filesharring ist ausgeschalten. Wenn um 20 Uhr 53 kurz rausfliege bring ich morgen das modem und das Telematrix Gerät zu Inode und verlange das sie es mir umtauschen ...

Das kann ich wohl verlangen odeR ?
Bullz
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Do 06 Apr, 2006 13:59

War am Unirechnung deswegen die vielen rechtschreibfehler sry...

interessanter zusammenhang:-)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Do 06 Apr, 2006 14:25

verlangen kannst du alles moegliche. aber es waere vielleicht besser, nach der ursache zu suchen.
waehlst du mit ppptp oder pppoe ein?
hast du schon einmal beobachtet, was die leds des modems und des ata tun, wenn die verbindung unterbrochen wird?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Bullz » Do 06 Apr, 2006 19:21

na toll ich schreibe gerade diesen Text und dann fallt das Internet aus ohne das ich das Modem beobachte und das geht und in 5 sek bin ich wieder im netz .........................

Als Fehlermeldung kam wie immer, rechts unten auf einmal Netzwerkkabel ist nicht richtig eingesteckt. Dann versucht sich das Modem wieder einzuwählen. Das Meldung kommt " Wan-Miniport über PPPoE versucht sich zu einwählen " oder so.

Langsam reichts mir.Ich zahl die Rechnung von Inode nicht mehr solange sie das nicht in den Griff kriegen. Ich habe seit 3 Tagen nicht ( Drucker etc ) mal mehr Treiber auf meinem Rechner das ich wirklich davon ausgehen kann das es nicht an irgendeiner Software von mir liegt ...

Ich schreib noch die Detials meiner Verbindung rein :

Gerätename:Wan-Miniport ( PPPOE)
Gerät:PPPOE
Servertyp:PPP
Ăśbertragung:TCP/IP
Autofizierung:PAP
Kompremierung:keine
PPP Multilinkframing: inaktiv
Serverip: 172.25.46.23
Clientip: xxx.xxx.xxx.xxx

So da 2 sachen werde ich noch probieren. Alle Lan Kabeln die ich verwendet habe rausschmeissen und neue verwenden und die Verbindung mit der Inodesoftware selbst herstellen. Dann bin ich wirklich mit meinem Latein am ende ...

cya
Bullz
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 06 Apr, 2006 19:43

> Als Fehlermeldung kam wie immer, rechts unten auf einmal Netzwerkkabel ist nicht richtig eingesteckt.

jetzt sind wir moeglichen fehlerursachen schon viel naeher als vorher. die fehlermeldung bedeutet, dass entweder die netzwerkkarte einen defekt hat oder das kabel/die stecker oder dass das mediatrix rebootet. beobachte also bitte den ata genauer. ausserdem faende ich es nach wie vor interessant, ob es irgendwelche logfiles gibt (zb von einer firewall) - was passiert *vor* den unterbrechungen?

> Dann versucht sich das Modem wieder einzuwählen. Das Meldung kommt " Wan-Miniport über PPPoE versucht sich zu einwählen " oder so.

das modem waehlt sich nie ein, du hast ja einzelplatz. da waehlt sich der pc ein. es gibt uebrigens keine einwahlsoftware von inode (zumindest nicht fuer windows). der wizard macht genau das gleiche wie du: die win xp pppoe-einwahl einrichten (bei aelteren versionen die pptp-einwahl).
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Bullz » Do 06 Apr, 2006 19:55

thx jutta das du mir hilfst ... also ...

1.)ich habe das Mediatrix und das Modem " aufeinander " gestapelt. Mir ist aber aufgefallen das das Mediatrix unten sehr warm wird und das Modem oben... Die haben sich vielleicht gegenseitig raufgeschauckelt mit der Temperatur und vielleicht hat es deswegen auch einen kurzen Ld gegeben ? Jedenfalls stehen sie jetzt nebeneinander mit viel Luft dazwischen...

2.) Alle Lan - Kabel getauscht. Also die Kabel vom Modem zu Mediatrix und dann zu meinem Pc. Ich hoffe das reicht. Die anderen " normalen " Telefonkabel ( ka wie die heissen ) hab ich durch 2 dicke Wände mit Kabelbinder gezogen. Die kann und will ich hoffentlich nicht so schnell mehr wechseln. War ne heiden arbeit ...

3.) zu deinem Lan Karte vielleicht defekt. Hab sie schon ausgetauscht gegen eine andere und auch auf einen anderen PCI slot gehängt. Gleicher Fehler ... also das ist es nicht ...

4.) Wenn die Inode software das gleiche macht dann kann ich es mir ja schenken die Inode software extra zu installieren. Was ich so verstanden habe wird beim aller ersten Einwählen verlangt das man es mit der Inodesoftware installiert da das Modem dann geflasht wird. Wer weiss vielleicht hat sie da ein Fehler eingeschlichen ?

5.) Hab Inode angerufen und die meinten das ich die letzten Wochen Synchron war. Das heist doch das bis zum Modem alles passen mĂĽsste und ab dem Modem kommt dann der Fehler oder ?

6.) Das würde auch dafür sprechen das Mediatrix zu beobachten. Gute idee bloss kennst du wenn der 23 Stunden und 14 Minuten das Ding anschaut ? Dann ist nämlich der Fehler aufgetreten ...

ich hoffe das vl der Wärmestau oder die Kabel schuld waren ... ich bin jedenfalls zuversichtlich das es jetzt gehen sollte ... vl hat noch wer Tips was ich sonst noch machen könnte ?
Bullz
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon superracer » Do 06 Apr, 2006 20:01

es hat mal einen bug gegeben, daß das mediatrix bei erneuern der dhcp lease fälschlicherweise immer rebootet hat. vl gibts den immer noch in deinem fall. der support weiß bescheid?
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL