wenn du @work hast, sollte die fb nicht einwaehlen, sondern eine deiner 5 statischen ip adressen bekommen. mich wundert aber, dass es vom rechner aus klappt ... hast du eine irgendwie aussergewoehnliche modem-config oder hast du dich nur bei den einwahl-daten im fb-menue vertan? (die ip von der aus du eben gepostet hast, sieht eher nicht nach @work aus ... welches produkt hast du genau?
//edit ps: duerfte ein teleworker sein ... da weiss ich leider nicht, wie die login-daten genau aussehen muessen. bitte, ueberpruefe sie jedenfalls, damit es nicht daran scheitert.
wenn du am modem abwechselnd den rechner und die fb anschliesst (und noch dazu die ip vom rechner eintraegst), reboote sicherheitshalber das modem, sonst gibts ev probleme mit arp cache.
> Ich habe die IP-Adresse die mir das Modem auf die Netzwerkkarte zugewiesen hat auch schon in die FB ĂĽbertragen und der NIC "irgendeine" IP innerhalb des selben 255.255.255.0er Bereichs gegeben
ersteres ist bei pppoe nicht noetig, da pppoe nicht auf ip-ebene funktioniert, sondern auf ethernet-ebene. zweiteres kann nicht funktionieren, weil der pc eine ip haben muss, die zur
lan-ip der fb passt!
hint:
http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/St ... on_telnetd wenn du ein telefon zur verfuegung hast, aktiviere den telnet-daemon auf der fb, dann kriegst du vernuenftige logfiles. vielleicht hilft das bei der ursachenforschung. (warnung: die anleitungen auf dieser seite immer erst bis zu ende lesen, bevor du sie ausprobierst)