UTA ADSL + Speedtouch 510! Geht das?? Konfigurations-Daten??

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

UTA ADSL + Speedtouch 510! Geht das?? Konfigurations-Daten??

Beitragvon kontschi » Sa 01 Apr, 2006 17:55

Hallo,

tut mir leid dass ich mit so einem blöden Thread nerve, aber ich habs wirklich eilig!!

Hab grad 1,5h gegoogelt und in Foren gestöbert, auch hier, aber nichts passendes gefunden!

Meine Fragen:

+ Funktioniert das Speedtouch 510 ĂĽberhaupt mit UTA ADSL?

+ Wie lauten die Konfigurations-Daten dafĂĽr, z.b. VDI/VPI Wert (8.48 bei AON Speed), PPPoA oder PPPoE ...und und und!!

Bitte schnell antworten, hab nur mehr bis heute Abend Zeit, soll das morgen bei nem Bekannten einrichten!!

Ăśbrigens, danke schon im Vorraus!!!

GrĂĽĂźe Markus
kontschi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Sa 01 Apr, 2006 19:28

"adsl" funktioniert bei allen providern gleich - weils alle von der ta kaufen und die hardware auch von der ta ist. einstellungen -> www.zarathustra.at
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Löwe » Fr 07 Apr, 2006 10:55

@kontschi,
einfach die Voreinstellung von AON (bei Suse) nehmen, die DNS Daten des Providers (also die voreingestellten von AON löschen) eintragen, Benutzer u Kennwort eintragen, PPtp anklicken u dann müsste es schon laufen. So war es jedenfalls bei mir, nachdem ich fast verzweifelt bin u ich diesen guten Rat bekommen habe. Da braucht man nicht lange herumkonfigurieren - das geht schneller als unter Windows.
Bei KInternet steht beim Provider halt AON, aber das spielt keine Rolle - es steht AON drauf u UTA etc. ist drinnen.
Josef
Löwe
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon HerbertSoftware » Sa 08 Apr, 2006 10:34

Hallo,

Wichtig ist, die korrekten VPI/VCI Werte zu wissen und das Multiplexing (VC, nicht LLC bei den meisten) einzustellen im Modem. UTA kann Dir die richtigen Einstellungen geben. Wenn diese Werte falsch eingetragen sind, so kann das Modem mit dem DSLAM in der Wählstelle nicht synchronisieren. Das SpeedTouch 510 bietet ja ein wunderschönes WebInterface, das den aktuellen Line Status anzeigt, auch Dämpfungswerte und die Geschwindigkeit Deines Anschlusses können angezeigt werden.

Die VPI/VCI Werte sind soweit ich herausgefunden habe abhängig vom Standort / Betreiber.

Also hier in Munderfing mit dem Betreiber INODE habe ich ebenfalls 8.48 eingetragen. In Obertrum (nähe Salzburg) musste ich für Inode hingegen 8.64 eintragen. Daher unbedingt vorher recherchieren beim Betreiber.
HerbertSoftware
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL