Ovislink WMU 9000 VPN - langsames WLAN Problem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Ovislink WMU 9000 VPN - langsames WLAN Problem

Beitragvon speedy155 » Fr 31 Mär, 2006 16:57

Seit ein paar Wochen bin ich auch ein glĂĽcklicher Besitzer eines Ovislink WMU VPN 9000. Soweit funktioniert auch alles gut, nur bin ich mir nicht sicher, ob die WLAN-Karte des Routers defekt ist.
:roll:
Ich bekomme mit einem WL 54MB 802.11g USB Stick in 4 Meter Entfernung nur maximal 5 MBit dabei habe ich schon 3 Sticks getestet!
Den WG111v2 von Netgear, den DWG-122 von D-Link und den WL-117 von Sitecom.
Die USB-Sticks zeigen alle eine sehr gute Verbindungsqualität und 54MB an und trotzdem ist die maximale Verbindungsgeschwindigkeit mit 5 MBit begrenzt!!
Am deutlichsten sieht man das mit dem USB WG111v2 von Netgear. In der Statistik der WL Software von Netgear bleibt die Verbindungsgeschwindigkeit bei 9% hängen und gleichzeitig zeigt er auch 5MBit an.
:oops:
Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen mit diesem Router?
speedy155
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL