inode limit überschreitung

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon roro » Do 30 Mär, 2006 12:22

tim hat geschrieben:inode hat daher meiner meinung nach zu spät, erst bei überschreitung und zusatzkosten von 200 euro bescheid gegeben.

Inode muss Dir eigentlich überhaupt nichts schicken, schickt aber normalerweise bereits bei 90% eine Warnmail. Das es so spät gekommen ist, ist eigentlich nur mit meinem vorigen Beitrag erklärbar. (Exzessives Saugen an einem Tag)
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon roro » Do 30 Mär, 2006 12:24

tim hat geschrieben:@roro: siehe oben ...
die grenze habe ich ohne es zu wissen wahrscheinlich schon eine woche vor inode's erster mail überschritten.

Ist eigentlich recht einfach zu überprüfen. Es gibt eine Traffikübersicht, wo man jeden Tag sieht. Ich würde dort einmal nachschauen, wann die Überschreitung war. Obwohl es nichts helfen wird, denn zahlen wirst müssen.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Slavi » Do 30 Mär, 2006 12:29

geh bitte eine Bekannte hatte damals das 1 GB Paket von AON genommen

Sie hatte keine Ahnung von GB und MB usw.
Weil es so schnell ging hatt Sie halt alles runtergeladen was sie gefunden hat
am ende des Monats kam dann
eine Rechnung von knapp 13.000,- Schilling

Sie war aleinerziehende Mutter der Telekomm war das sowas von Sch. egal
und -> PFÄNDUNG

warum sollte das bei Inode anders sein

das einzige was bei Inode jetzt noch get ist Rückzahlung auf Raten
einfach ne Mail an die Buchhaltung
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Earny » Do 30 Mär, 2006 13:15

Wenn die wirklich daran interessiert wären, dass das Netz nicht überlastet wird, würdens bei Überschreitung sperren oder den speed extrem drosseln.
dies tut z.B YCN... find ich viel besser!
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon computerherby » Do 30 Mär, 2006 13:56

Earny hat geschrieben:Wenn die wirklich daran interessiert wären, dass das Netz nicht überlastet wird, würdens bei Überschreitung sperren oder den speed extrem drosseln.
dies tut z.B YCN... find ich viel besser!

Auch DAS steht im Vertrag/den Vertragsbestimmungen.
Man MUSS ihn ja nicht unterschreiben.
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon computerherby » Do 30 Mär, 2006 14:00

@Slavi:
Das wäre ja einfach, wenn jemand - ob nun wahr oder nicht - bereits konsumierte Ware nicht bezahlen muss, weil sie von dem Erstandenen keine Ahnung hat.
Ihr Verhalten, raffsüchtig schnell mal ein Backup des INet zu machen hat sie halt teuer bezahlt.
Genauso wie jmd, der eine Führerschein hat, NICHT Auto fahren kann und verblüfft ist, in der 30er Zone ein Ticket zu bekommen.

Die Verantwortung liegt hier beim Konsumenten.
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon ANOther » Do 30 Mär, 2006 14:26

tim hat geschrieben:nachdem meine bekannte mir die mail weitergeleitet hat (letzter sonntag), habe ich sofort den stecker des modems gezogen. die mail von inode bei 9 gb kam sonntag, von 10 gb heute.

hmmm... ein gig in 4 tagen, und das bei gezogenem stecker.... ich denke IRGENDWAS is da faul...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » Do 30 Mär, 2006 14:51

Slavi hat geschrieben:Sie war aleinerziehende Mutter der Telekomm war das sowas von Sch. egal
und -> PFÄNDUNG

wenn ich mir an bmw kauf und net weiss wieviel PS der hat und dann strafe zahl IS DEM STAAT DAS AUCH SCH***EGAL ?

aber in letzter Zeit fällt mir auf - leben viele nur mehr nach der Scheißhaus Einstellung "Net denken, afoch drucken"?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Tom-Wien » Do 30 Mär, 2006 14:55

aber in letzter Zeit fällt mir auf - leben viele nur mehr nach der schei**haus Einstellung "Net denken, afoch drucken"?

ab, drauf und/oder durch ...
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Franz Karner » Do 30 Mär, 2006 14:57

nada
Zuletzt geändert von Franz Karner am Mi 19 Nov, 2008 23:58, insgesamt 3-mal geändert.
Franz Karner
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Do 30 Mär, 2006 14:59

die grenze habe ich ohne es zu wissen wahrscheinlich schon eine woche vor inode's erster mail überschritten.

wie wärs mit nem screenshot der transferstatistik?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon ANOther » Do 30 Mär, 2006 15:16

Franz Karner hat geschrieben:hallo......

wie waehrs wenn diejenigen die nichts kontruktives beizutragen haben einfach weiterlesen und nicht alle threads zum kindergarten downgraden indem sie muell posten ?

x an inode wenden und um kullanz betteln
x an inode wenden und um stundung betteln
fiele unter verarbeitung des geschehenen

x upgraden
x abmelden
sind vorschläge für die zukunft, da (selbst)kontrolle nicht funktionieren wird (-->1gig in 4 tagen bei ausgestecktem router)

was willst du? keiner hier wird sagen "frechheit, die (inode) halten sich an den vertrag den $ANSCHLUSSINHABER unterschrieben hat"
was an konstruktivität erwartest du?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon computerherby » Do 30 Mär, 2006 16:47

Franz Karner hat geschrieben:(aus geg. anlass: damit sind die gemeint die scheinbar nur ihre schadenfreude hier ausleben wollen und sonstige trolle die verzweifelt threads suchen wo sie ihre msg. stats pushen koennen... )

Als da wäre (WÄRE schreibt man übrigens nicht mit "h"!)?
Sind es die Pisa-Kandidaten, die solchen Schwachsinn posten:
"Hilfe, ich kann/will nicht lesen, drum muss ich jetzt sooooo viel zahlen?"
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon wahnsinn2000 » Do 30 Mär, 2006 17:12

Karner, Tim,

tschulidge, ist das ein Rechtshilfe-Heulsusenbemittleidungsforum???

belustigen tut sich hier niemand!!

dann sags halt ich im Klartext (bin eh schon verschriehen als der "Beamte als Sesselpicker")

1. Hat Anschlussinhaber zutritt freiwillig und im Vertrauen dir gewährt?
wenn ja: hat sie Pech gehabt, wennst an Funken Verantwortung hast,
solltest schon alleine aus der Logik her Anteilnahme bei den von dir
verursachten Kosten tragen.

2. Den Provider Abzocke vorwerfen ist Peinlichkeit unter jeder Kritik!
Sei froh das der Provider -verdammt, ist das hier wirklich nur mehr
"abzockeblabla-forum??" es wurde schon xmal klargestellt das User
selbst Mündigkeit an den Tag zu legen hat, was wohl sonst- das
Vertragsverhältnis nicht von Inode aufgekündigt wird schon allein aus
Sicherheitsgründen.

3. "ohne zu Wissen habe ich dienste in Anspruch genommen", tschuldige,
weisst du sonst wenigstens was du machst wenn du Munter wirst????

4. Den Provider vorwerfen, er hätte verspätet Information an User gegeben, sag, spinnst??

Was soll das?? Klar werden aus Gründen der Verrechnungssicherheit und zum SCHUTZ des Konsumenten bereits ab 200,- Kosten in dem Fall von Inode die Kunden explizit vorinformiert, das ist WEDER gesetzlich Vorschrift, NOCH zwingend.

Es ist jedoch jeder Unternehmer schon alleine aufgrund der Buchhaltung zu Sorgfaltspflicht "berufen", der Unternehmer sollte es mit Wertberichtigungen aufgrund Forderungsverluste und der Gleichen zum beispiel, sprich Überhandnehmen von Aussenständen höchst vorsichtig "walten" lassen.

Echt peinlich. Zahlen ist hier angesagt, aus schluss Basta!

Lernst halt wenigstens fürs weitere Leben, Kulanz vom Provider erwarten, ist mehr als unangebracht, schei** egal was ein GB tatsächlich im EK kostet.

Tschulidge, Karner, was denkst du was deine Semmel oder deine Wurst kosten, die du isst, und bezahlen musst??
Was denkst du was ein zb Mercedes im Iran zusammengeklopfter E-Klasse kostet, wennst zb nicht mehr zahlen kannst, was ist dann?? Kulanz von der Bank oder Mercedes weil du ja nicht ahnen konntest dass du dich finanziell voll übernommen hast und der schei** PKW im EK eh nix kostet???

das war jetzt KEIN persönlicher Angriff sondern ein Beispiel die ihr Beide scheinbar braucht -Karner insbesondere.
wahnsinn2000
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Franz Karner » Do 30 Mär, 2006 17:21

nada
Zuletzt geändert von Franz Karner am Mi 19 Nov, 2008 23:57, insgesamt 2-mal geändert.
Franz Karner
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER