Zyxel 650H & Portfreigabe!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon jutta » Mi 29 Mär, 2006 10:42

welche windows version verwendest du?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Tom-Wien » Mi 29 Mär, 2006 10:49

@xeon

kannst uns auch noch verraten welche progs da sonst noch auf deinem rechner laufen bzw automatisch gestartet werden?
ein screenshot vom taskmanager / prozesse wäre nett - thx.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon XEON » Mi 29 Mär, 2006 11:50

@jutta: Windows XP Professional SP2

@Tom: Bei mir laufen ziemlich viele progs im hintergrund.

zb. X-fire, ICQ, Asus Probe, Asus overlock tool, und noch einige aber die fallen mir jetzt nicht ein. Ich werde aber schon screens davon machen.
XEON
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon XEON » Mi 29 Mär, 2006 17:25

So hier ist der Screenshot von meinem Tast Manager.
Vielleicht könnt ihr da was rauslesen.
Dateianhänge
Screenshot 1.JPG
Screenshot 1.JPG (181.19 KiB) 2831-mal betrachtet
XEON
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Tom-Wien » Mi 29 Mär, 2006 20:57

ĂĽberprĂĽf bitte einmal wo und wie oft du auf deinem rechner "lsass.exe" hast.

zusätzlich würd ich under dns2 das eintragen: 195.58.161.122
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon XEON » Mi 29 Mär, 2006 22:21

Oh mann das kotzt mich schon an. Es wird ja doch nicht so schwer sein die ports frei zu geben. Muss den Inode immer ein passwort auf den Router machen.

Langsam hab ich keine lust mehr. Am besten wär ich hol mir ein modem und konfigurier das.
XEON
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Tom-Wien » Do 30 Mär, 2006 07:21

nochmals: BEI DIR SIND KEINE PORTS GESPERRT - da hats noch eher was mit deinem rechner und desesn konfig.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon XEON » Do 30 Mär, 2006 08:10

Ich muss gestehen, dass ich mich nicht soo toll mit netzwerken auskenne. Aber Hard-und Software braucht mir keiner was vormachen. Habe erst vor ein paar Wochen Formatiert. Was soll denn bei mir schon die Ports blocken? Ich hab nur ein paar games und so kleine standardprogramme ála mirc, powerdvd, acrobatreader. Und da soll irgendein böööses programm ALLE meine Ports blocken??

Habe inode eine E-mail geschrieben die sollen mir auf VPN umstellen, dann werden wir ja sehen wer schuld ist. Mein PC oder Inode.
XEON
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon a-dead-trousers » Do 30 Mär, 2006 08:33

XEON hat geschrieben:Nein ich hab ĂĽberhaupt keine Firewall. Ich halte nicht viel von Firewalls deshalb hab ich auch keine.

Ich weiĂź ja, man soll nicht spammen :O
Aber das ist in der heutigen Zeit nicht nur SELBSTMORD (oder besser COMPUTERMORD) sondern auch GEMEINGEFĂ„HRLICH!
Die meisten Leute glauben wenn Sie einen Virenscanner haben sind Sie sicher, aber das ist ausgemachter Blödsinn, denn:
1) Virenscanner sind NIE up-to-date :(
2) Ein Trojaner ist schnell eingefangen
3) Wie haben sich wohl Sober und Co. so schnell verteilen können

Also meine Empfehlung wäre, wenigstens die Windows Firewall einzuschalten! :roll:
Vorallem wenn du vorhast ALLE Ports auf deinem Router freizugeben (was ja der Hauptzweck von 10.X.X.16 ist)
Besser wär natürlich gleich was gscheites zu installieren. Für Einsteiger empfehl ich da die ZoneAlarm (gratis und einfach zu bedienen)
Friends accumulate, but idiots multiply! Exponentially!
http://www.darwinawards.com
a-dead-trousers
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Air20 » Do 30 Mär, 2006 09:01

stimmt ist gemeingefährlich...
das sind dann die lustigen die sich wundern warum
ihre rechner voller ungeziefer sind...

btw: rechner ohne FW mit ordnerfreigeaben auf private dateien sind besonders lustig ;)
connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon XEON » Fr 31 Mär, 2006 18:32

So habe jetzt VPN und alle ports sind freigeschalten.

Noch eine frage. Wenn ich teamspeak server mache ändert sich immer die IP adresse und das ist ein bisschen ärgerlich.
Wie kann ich eine fixe IP vergeben. Habs schon versucht aber es kommt immer eine Meldung ''Der Server hat die IP abgewiesen, möglicherweise wird sie von einem anderen Benutzer verwendet''

mfg
XEON
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon max_payne » Fr 31 Mär, 2006 18:35

dazu brauchst du eine dns, die sich automatisch updated!
links:
no-ip.com
dyndns.org
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon jutta » Sa 01 Apr, 2006 08:44

> Es wird ja doch nicht so schwer sein die ports frei zu geben.

ist es auch nicht, die ports sind (waren) laengst frei und das weisst du spaetestens seit dienstag.
Code: Alles auswählen
Starting nmap 3.81 ( http://www.insecure.org/nmap/ ) at 2006-03-28 23:21 CEST
Interesting ports on 85-124-202-133.dynamic.xdsl-line.inode.at (85.124.202.133):
(The 1657 ports scanned but not shown below are in state: closed)
PORT STATE SERVICE
135/tcp open msrpc
139/tcp open netbios-ssn
520/tcp filtered efs
521/tcp open ripng
522/tcp filtered ulp
523/tcp open ibm-db2
No exact OS matches for host (If you know what OS is running on it, see http://www.insecure.org/cgi-bin/nmap-submit.cgi).
TCP/IP fingerprint:
SInfo(V=3.81%P=i686-pc-linux-gnu%D=3/28%Tm=4429A90D%O=135%C=1)
TSeq(Class=TR%IPID=I%TS=0)
T1(Resp=Y%DF=Y%W=FFFF%ACK=S++%Flags=AS%Ops=MNWNNT)
T2(Resp=N)
T3(Resp=Y%DF=Y%W=FFFF%ACK=S++%Flags=AS%Ops=MNWNNT)
T4(Resp=N)
T5(Resp=Y%DF=N%W=0%ACK=S++%Flags=AR%Ops=)
T6(Resp=N)
T7(Resp=N)
PU(Resp=N)

Nmap finished: 1 IP address (1 host up) scanned in 64.421 seconds
compaq:/home/jutta#

es gibt anwendungen, die fuer nat nicht geeignet sind, bei denen hiflt ein portforwarding nicht. aber azureus funktioniert ganz sicher. ueber die anderen anwendungen verraetst du ja nichts.

> Muss den Inode immer ein passwort auf den Router machen.

anscheinend ist das noetig. fuer leute wie dich, die rumschrauben wollen, ohne genau zu wissen, was und wo.

> Am besten wär ich hol mir ein modem und konfigurier das.

kannst du ja machen. aber wenn du es fuer mehrplatz konfigurierst, wirst du genau das gleiche problem in gruen haben.

jftr: beim vpn-mehrplatz werden keine ports geforwardet oder freigeschalten. da unterliegst du einem irrtum.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Reitsch » Do 23 Aug, 2007 20:02

Hallo zusammen,
ich habe ebenfalls das selbe Problem. Inode XDSL mit Mehrplatz. Mehrplatz hatte ich damals genommen da ich geglaubt habe das der WLAN Router der geliefert wird optimal zu Inode passt. Ich hatte vorher kein INET also sagt mir bitte nicht ich hätte vorher hier lesen sollen.

Auf jeden Fall habe ich schon die 16er IP. Aber leider ohne Erfolg. Port 6112 ist manchmal geschlossen, manchmal gefiltert aber nie frei.
Windows Firewall ist nie on gewesen. Hab dort trotzdem den Port freigegeben.
Zone Alarm deaktiviert.

Mehrere Anrufe bei Inode (UPC Hotline) haben folgendes ergeben:
1. Anruf - Mitarbeiter hatte weniger Ahnung als ich - und das ist ein Kunst
2. Anruf - Tipp mit der 16 IP - hat nicht funktioniert
3. Anruf - Ich soll eine PPPOE Breitband Verbindung einrichten. Nachdem ich diese gemeinsam mit dem Hotline Mitarbeiter eingerichtet hatte ging gar nix mehr. Hab diese dann wieder gelöscht.
4. Anruf - Hotline Mitarbeiter hat mir erzählt das die Geschichte mit der IP Adresse 10.xxx.0.16 kompletter Blödsinn ist. Aber ich soll die IP lassen und ein Mail an Support schreiben mit den Ports die frei sein sollen. Sie werden das dann machen. Da frag ich mich jetzt ob Inode von aussen auf meinen WLAN Router zugreifen können.

Dieses Gespräch war am 16.08.2007 - am selben Tag noch mein Mail. Bisher nix passiert.

Ich habe 2 verschiedene Port scans versucht immer mit dem Ergebnis das zwar manche Ports jetzt frei sind - die meisten jedoch gefiltert oder geschlossen.
Ihr Scan-Ergebnis

Ihr System antwortet auf ICMP-Pakete.
Port Name Status Erläuterung
6112 dtspc geschlossen Kein Standard-Port.

Sagt mir jetzt bitte nicht ich soll mir selbst einen Router kaufen weil ich bin nicht bereit Kaution für ein Gerät zu bezahlen (muss ich lt. Inode) und mir selber noch extra einen Router kaufen. Ausserdem möchte ich später mit mehreren PC´s im Netz sein und beim Beratungsgespräch wurde mir erzählt das dies nur mit Mehrplatz funktioniert.

Ich will das mein Anschluss ohne Einschränkung funktioniert. Ich bitte euch um Hilfe da ich nicht mehr weiter weiss und die UPC Leute mir hier offensichtlich nicht helfen können / wollen.

Danke im Voraus.
Reitsch
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon penguinforce » Do 23 Aug, 2007 22:00

was du auf alle fälle mal bekommst ist die silberne schaufel für das ausgraben eines beitrages aus vom 1. april 2006. :award:

zu deinem eigentlichen problem: ich bin mir ziemlich sicher, dass zonealarm hier mitschuld ist (das ding wirst nur sehr schwer sauber wieder los, vergiss deaktivieren).

wie alt ist die mehrplatz-lösung, welches modem (exakte modellbezeichnug, steht meist auf der unterseite)?

fragen ĂĽber fragen...

btw: suchfunktion schon probiert? ich bin mir ziemlich sicher, dass das thema schonmal behandelt wurde...

:diabolic:
penguinforce

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL