Zugriff auf alten Webspace nach Domainübernahme

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Zugriff auf alten Webspace nach Domainübernahme

Beitragvon wicked_one » Mi 29 Mär, 2006 18:36

Hallo, problem wie folgt

Geht um eine Domain die von Inode zu Telekom übernommen wurde. Leider hat mein "Schützling" es versäumt seine Webseite auf den neuen Webspace hochzuladen, desweiteren besteht keine Kopie in irgendeiner Form...

einzig auf dem Webserver von Inode ist diese noch hinterlegt (sie wurde noch nicht gelöscht, wurde mir von Inode gesagt) und mir wurden zwar die zugangsdaten übermittelt... jedoch wurden die Zoneneinträge bereits umgelegt

man nehme 1 + 1 und jeder wird verstehen das es den server der nun auf ftp://ftp.domain.at reagiert, sich mit den Zugangsdaten von Inode nicht wirklich beeindrucken lässt :?

Kann mir wer sagen wie ich den Inode-Server auf dem der Webspace nunmehr liegt direkt anspreche?

für Inode MA - KdNr: 110405

plz help immeadeatly
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Steffff » Mi 29 Mär, 2006 21:03

hmm. mit der direkten ip des servers, aber da es verschiedene arten von webspace gibt bei node wird es wohl auch verschiedene ips geben, hier mal 2 zur auswahl:

195.58.170.31
195.58.170.23

wird wohl noch mehr geben...
Steffff
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon thursday » Mi 29 Mär, 2006 21:25

Mit der direkten Ip des Servers kommt man nur drauf(ftp, ssh whatever) wenn man einen aktiven User hat.

An und für sich könntest bei support anrufen und hoffen das sie dir es für einen kurzen zeitraum wieder aufsperren, also den ftp-user,...
thursday
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mi 29 Mär, 2006 21:50

lt. inode sollte der user noch frei sein, aber ich glaub wir müssen da auf an Mitarbeiter warten
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » Do 30 Mär, 2006 13:46

Sodala, habs mit nem kurzen telefonat lösen können

Für alle die mal in die selbe situation kommen:

alternativ zu ftp.domain.at

funktioniert auch

ftp.BENUTZERNAME.host.inode.at

@ ano ... ratio is schon bei 1:15 :D

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Zurück zu PROVIDER