Hallo zusammen,
ich habe hier mal einige Probleme mit Sipgate zusammengetragen und wĂĽrde da mal eure Meinung oder Erfahrungen lesen.
Seit ca. 6 Monaten nutze ich Sipgate.at und bin seit gut und gern 3 Monaten absolut unzufrieden.
1. Ich kann die meisten Nummern (auch Ausland) nicht erreichen, einige Nummern funktionieren mal, mal nicht. Router und Telefon (SNOM190) ist korrekt eingestellt, tageweise gehts, tageweise nicht.
Beim Verbindungsaufbau höre ich lange Zeit nichts, dann ein schnelles Belegtzeichen. Nummer 10000 ist immer erreichbar, also ist technisch alles ok.
2. Heute vormittag konnte ich nicht telefonieren, weil mein Konto plötzlich 0,00€ anzeigte (Wurde wieder behoben).
3. Nummern zu 0660 in Ă–sterreich sind im Moment wieder nicht erreichbar.
4. Supportanfragen, die ich seit Mitte Januar an den Support stelle, blieben bis heute unbeantwortet. Angeblich wurden sie aber von Sipgate beantwortet (Komisch, Autoresponder Mails kommen immer an).
5. Bei einem Anruf heute unter der Telefonnummer +492113020330 (indigo Networks GmbH) musste ich mir dann anhören, ich solle doch zufrieden sein, die Nummer wäre "ja kostenlos". Komisch, damit ich rausrufen kann, hab ich mein Konto schon paarmal aufladen müssen.
Alles in allem kann ich Sipgate mittlerweile NICHT mehr empfehlen. Der Support is unter allem, was man sich nur vorstellen kann.
Die Erreichbarkeit von / zu Festnetz ist praktisch unter 30%, der Fehler liegt eindeutig bei Sipgate.
Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem anderen Provider, der preislich gĂĽnstig sein soll und auch eine Ruf-VerfĂĽgbarkeit hat, die besser als das bis jetzt erlebte ist.
FĂĽr Provider-Tipps bin ich sehr dankbar.