Probleme mit dem Speed bei Inode xdsl@home - Sammelthread

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon Gast » Do 23 Mär, 2006 16:21

@laurenz

Die Bandbreite wurde auf 1504/384 fixiert um eventuelle VerbindungsabbrĂĽche vorzubeugen, Vertragsbandbreite war bei Abschluss 1280/256.

Man kann zwar Versuchen dies zu erhöhen, allerdings kann dies zu Verbindungsabbrüchen führen, eine Mail an den Support ist hierfür erforderlich.

LG
Gast
 

Beitragvon GiTBiN » Mo 27 Mär, 2006 12:01

hmm bei mir verhält sich der upload in letzter zeit voll merkwürdig.
es scheint so das die bandbreite erst langsam steigt und es ca halbe minute dauert bis sie einigermassen verfĂĽgbar ist und das fĂĽhrt zu lags in onlinegames wenn ich server hoste. ist das normal das der upload langsam steigt? auserdem ist der upload auch zu niedrig und komme nie ĂĽber 1,8 mbit
bei verschiedenen tests. haben sollte ich ne 2320 xdsl unlimited. laut einem inode techniker sollte ich in beide richtungen mindestens 250 Kb haben was leider nicht der fall ist :(

ist hier nen inode mitarbeiter der sich meine leitung mal bitte angucken könnte?

kundennummer:81715

freundliche grĂĽsse und danke im vorraus
GiTBiN
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 67
Registriert: Fr 19 Aug, 2005 12:05
Wohnort: graz

Beitragvon magic10 » Mo 27 Mär, 2006 12:24

Hallo ,ich besitze XDSL. medium 3072 /512 Bandbreite
ich habe es auf (.ftp.//ftp.inode.at )versucht und mein Download
ist 138 kb/s ( mit speedtest )
Meine Kundennummer ist :170365
Ich bedanke mich schon jetzt.
magic10
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 02 Mär, 2006 20:26

Beitragvon jai » Mo 27 Mär, 2006 14:23

@GiTBiN

also ich kann kein Problem feststellen. Modem wurde aber gerade mal erst rebootet.
Wenns weiterhin Probleme gibt, bitte mit enem Einzelplatz einen Speedtest machen und dann den Support kontaktieren.

lg, Hannes
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im frĂĽheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc
 
Beiträge: 816
Registriert: Di 26 Apr, 2005 12:32

Beitragvon jai » Mo 27 Mär, 2006 14:38

@magic10
du wirst in den nächsten Tagen kontaktiert.
lg, Hannes
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im frĂĽheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc
 
Beiträge: 816
Registriert: Di 26 Apr, 2005 12:32

Beitragvon magic10 » Mo 27 Mär, 2006 19:13

@Hannes
also das mit den kontaktieren ist aber sehr schnell gegangen , hätte ich nicht gedacht .(1A Service )
Aber in den Mail steht das man mich auf 1024/256 downgraden will , das will ich widerum nicht,ich bin zu Inode gewechselt wegen den ,,Faire use ;; und wegen der höheren Banddreite die mir bei anderen Providern nicht zusagt. Ich hatte nach der herstellung meines Anschlusses 14 tägig Verbindungsstörungen die jetzt zum Glück weitgehenst weg sind.
Irgendjemand hat doch den Fehler gefunden glaube ich.
Nun hoffe ich das Inode auch diese HĂĽrde bewerkstelligen kann,
Sie haben geschrieben das die leitung mit 3072/512 nicht so Stabil läuft.

kdnr:170365
Xdsl.medium +telenode voip
magic10
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 02 Mär, 2006 20:26

Beitragvon lahe » Mo 27 Mär, 2006 19:24

Hallo,

mein Bruder besitzt xdsl small 2048 /512 beim Speedtest von ftp.inode.at hatte er eine Downloadgeschwindigkeit von 130 KB/s

Lt. einem telefonat mit einem Techniker wurde die Leitung kontrolliert und die Geschwindigkeit angehoben. Der Speed hat sich nur geringfügig auf 130-138KB/s erhöht.
Bitte um nochmalige Kontrolle.

Meine Kundennummer ist :115552
Tkt #3026101

Danke

lahe
Bild
LTE
Debian als Umts, File, Mail und Printserver
lahe
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 352
Registriert: Fr 30 Jul, 2004 11:02
Wohnort: 47.343883,11.674024

Beitragvon jai » Di 28 Mär, 2006 08:31

@magic10
na ja. Ist dir schon mal der Gedanke gekommen, dass die Leitungsprobleme nicht mehr auftreten weil die Leitung geshaped wurde und "nicht mehr hergibt" ?

lg, Hannes
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im frĂĽheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc
 
Beiträge: 816
Registriert: Di 26 Apr, 2005 12:32

Beitragvon jai » Di 28 Mär, 2006 08:40

@lahe
da hab ich leider auch keine besseren Nachrichten als der Techniker der angerufen hat.
Vertragsbandbreite von 1024/128 wird errericht.
lg, Hannes
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im frĂĽheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc
 
Beiträge: 816
Registriert: Di 26 Apr, 2005 12:32

Beitragvon lahe » Di 28 Mär, 2006 21:05

jai hat geschrieben:@lahe
da hab ich leider auch keine besseren Nachrichten als der Techniker der angerufen hat.
Vertragsbandbreite von 1024/128 wird errericht.
lg, Hannes


Hallo,

mein Bruder ist seit November 2004 Kunde. Verlängert sich der Vertrag nicht automatisch nach einem Jahr mit der neuen Bandbreite?
Das kann ja nicht wirklich sein, daß sich der Vertrag mit der alten Geschwindigkeit verlängert. :oops:
Welche Schritte sind nötig, daß er doch noch die neue Bandbreite bekommt ?
Ăśbrigens, auf der Rechnung ist als Bandbreite 2048/512 angegeben.

lahe
Bild
LTE
Debian als Umts, File, Mail und Printserver
lahe
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 352
Registriert: Fr 30 Jul, 2004 11:02
Wohnort: 47.343883,11.674024

Beitragvon jai » Mi 29 Mär, 2006 07:22

Ich glaub, ĂĽber das "Problem" wurde hier schon einige male geredet.
Die Speedupgrades sind auf freiwilliger Basis und kein Vertragsbestandteil.
Es wird nach wie vor die Leistung erbracht, fĂĽr die unterschrieben wurde.
Wenns Seiten der Leitung möglich ist, setzen wir natürlich alles daran die BB zur Verfügung zu stellen.
Bei einigen Leitungen ist dies halt nicht möglich.

lg, Hannes
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im frĂĽheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc
 
Beiträge: 816
Registriert: Di 26 Apr, 2005 12:32

Beitragvon SilentStorm » Mi 29 Mär, 2006 10:58

Hello

Seit kurzem habe ich wieder Probleme mit meiner Verbindung.
Hatte unter der Woche ab und an mal Ausfälle und habe gestern den Support kontaktiert um das zu überprüfen.

[Tkt #3033364]
Störungsmeldung mit der Störungsnummer 48865


Ich weis nicht ob da schon was geprüft wurde, jedenfalls hatte ich ein paar Stunden später nochmals mehrere Ausfälle woraufhin jetzt sowohl der Download als auch der Upload-Speed komplett im Eimer ist. Besser gesagt ich erreiche gerade noch einen Download von 300 Kb/s und einen Upload von 30-40 Kb/s. (Sonst läuft der Down meist stabil im Schnitt mit 450 und der Upload mit 80 Kb/s).

Tarif: 4096/768 + Flat Add On
Kundennummer: 89805

NWK + Kabel hab ich schon mehrmals getauscht und auch sonst alle Anschlüsse überprüft, kann mir diesen Geschwindigkeitseinbruch nicht so ganz erklären und bitte um Überprüfung!

Mfg


[Edit]

Bin nun kontaktiert worden, anscheinend könnte das Problem wirklich am alten Router liegen bzw er wird jetzt mal demnächst ausgetauscht und dann sieht man ja weiter.


[Edit 2]

Super Support von Inode.
Techniker war da, hat Router getauscht, Leitung geprĂĽft. Alles im optimalen Bereich.
Download wieder bei 480 - 500 Kb/s // Upload bei 80 Kb/s.

Lang lebe Inode *gg*

Erdledigt!
Zuletzt geändert von SilentStorm am Do 30 Mär, 2006 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
SilentStorm
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Do 08 Sep, 2005 22:01
Wohnort: Vienna City

Beitragvon Adamapfel » Mi 29 Mär, 2006 15:12

Hallo!
Ich besitze das Produkte Inode XDSL privat mit der bandbreite von 3072 kbit/s download und 512 kbit/s upload.
Ich habe es mit dem Inode FTP-server(ftp://ftp.inode.at) versucht und komme auf eine bandbreite von 77,4 KB/s download und 59,2 KB/s Upload. (Also mit dem Upload bin ich zufrieden, aber mit dem Download...)
Meine Kundennummer ist 176271.
Ich bedanke mich schonmal jetzt.
Das Programm Cfosspeed habe ich bei der Speedmessung deaktivert gehabt!

Kann man mich vielleicht bei der Gelegenheit gleich auch noch auf FastPath umstellen? :)

MfG
Adamapfel
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 19
Registriert: Mi 29 Mär, 2006 15:10

Beitragvon Sartos » Mi 29 Mär, 2006 22:25

Hi!

Hab ein Problem mit der Geschwindigkeit. Fast jedesmal wenn ich mich neu einwähl hab ich nicht den vollen Speed sogar surfen is nahezu unmöglich erst nach ein paar mal neu einwählen oder Modem neu starten funktioniert es wie gewohnt.

Das Problem hab ich jetzt schon seit einigen Tagen und langsam nervt es :(

Kann sich das mal wer von euch bitte anschauen.

Kdn. Nr.: 171838

Danke
Sartos
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 100
Registriert: Mo 05 Jan, 2004 00:26

Beitragvon jai » Do 30 Mär, 2006 10:10

@Adamapfel
bitte ĂĽberprĂĽft mal deine Verkabelung zwischen Modem und Tel. Dose und auch ob die Dose selber in Ordnung ist. Wenn ja bitte kontaktier den Support.
lg, Hannes
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im frĂĽheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc
 
Beiträge: 816
Registriert: Di 26 Apr, 2005 12:32

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 142 Gäste