AonSpeed: Speedtouch 510 ersetzen mit D-Link DSL-G604T

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

AonSpeed: Speedtouch 510 ersetzen mit D-Link DSL-G604T

Beitragvon Flaubert » Di 28 Mär, 2006 22:14

Halli Hallo!

Vielleicht kann mir ja hier jeman helfen.
Ich hab bis jetzt eben besagtes speedtouch modem verwendet und hab mir heute einen D-Link Router mit eingebauten ADSL modem gekauft.

Mein Problem nun besteht darin das ich von TA keinerlei Support in welcher form auch immer bekomme und keine idee hab welche genauen einstellungen ich jetzt beim Router vornhemen muss bzw wie ich der TA "vorgaukel" dass sich eh nichts geändert hat.

Ist es überhaupt möglich das der Router mittels AonSpeed eine verbindung herstellt und diese mittel private network den Computer(n) zur verfügung stellt? wenn ja welche einstellungen muss ich genau vornehmen?

Vielen dank im voraus

mfg Immanuel

p.s.. warum war mein name "immanuel" vom administrator gesperrt? lol
Flaubert
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon radditz » Mi 29 Mär, 2006 15:56

settings fĂĽr aon:
Kapselung: PPPoATM
Multiplexmethode: VC-basiert
VPI: 8
VCI: 48
alles ohne Gewähr (daten hab ich vom speedtouch usb modem und funktionieren bei meinen Netgear ADSL Modem/router/firewall).

Nein, du kannst dich nicht mehr per VPN einwählen ;) Das macht dann alles dein D-Link DSL-G604T.
Du musst eigentlich nur die Kabel reinstecken, ein bisschen was konfigurieren, den Rest macht der Router.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL