günstigen Webhost

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon BlueSystem » So 26 Mär, 2006 11:01

muhman hat geschrieben:... ich würde mein Geld aber doch lieber für Österreichische Unternehmen ausgeben....

Wenn ich allerdings deutsche mit österreichischen Angeboten ansehe, dann tendiere ich eher zu den Deutschen. In Zeiten wie des Teuros schaut man auf das Preis-/Leistungsverhältnis, welches eindeutig Richtung "D" zeigt, die Qualität stimmt dort übrigens auch.
Profi-User

telekom austria

Beitragvon mike@home » Mo 27 Mär, 2006 15:18

:) telekom austria business webservices,linux webhost inkl. managment ensim bei 200MB um Euro 7,90 (exkl. Ust)
mike@home
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon BlueSystem » Mo 27 Mär, 2006 16:06

Macht EUR 9,48 (inkl. Mwst.).
Da bekommst Du in D schon fast 500MB mit allem drum und dran ...
Profi-User

Beitragvon hardliner » Mo 27 Mär, 2006 16:11

Finger weg von österr. Webhostern. Sind allesamt schweineteuer und der Traffic ist limitiert.
Zudem ist bei fast allen Produkten nur 1 Domain inkludiert und für jede weitere wird fest abgezockt!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Rocco85 » Mi 05 Jul, 2006 08:39

stonemaster hat geschrieben:im moment schwanke ich zwischen hoststar.at und twosteps.net.

Okay, eine frage. Ich zahl derzeit im Jahr €43.60 für 50MB, PHP, 1 E-Mail-Adr. und .at-domain (bei nit.at). Bis jetzt hab ich nichts günstigeres gefunden, bis ich auf diesen Foren-Beitrag aufmerksam wurde:
Wenn ich bei hoststar.at schau, bekomm ich 1GB, 500 E-Mail-Adressen (sind das Alias', oder "echte"?) u.v.m. um 46,80€ pro Jahr (wobei da 3 Domains und 100 Sub-Domains schon dabei sind).
Meine Frage: Wo ist der Haken?

LG, Rocco
Nie mehr wieder UPC
Rocco85
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon BlueSystem » Mi 05 Jul, 2006 10:41

Frage: was braucht ein privater User (ohne irgendwelche geschäftlichen Interessen z.B. 500 Mailadressen)?? Für mich bei einen Webhost ist wichtig das Preis/Leistungsverhältnis sowie dass der Host auch erreichbar ist.

Ich hab nix von einen günstigen Anbieter mit zig GB Speicherplatz, zig Maildressen, wenn der Zugriff 4x die Woche nicht möglich ist und ich den Host mit tausenden anderen teilen muss. Dazu kommt noch das Equipment. Günstig anbieten aber dann vielleicht Server mit einen PIII haben :lol: ...
Profi-User

Beitragvon roro » Mi 05 Jul, 2006 10:44

Wieso PIII. Apache läuft doch auf einem Pentium, oder? ;)
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon medice » Mi 05 Jul, 2006 10:47

zwischen laufen und dem neuhochdeutschen performen is aber ein Unterschied ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon BlueSystem » Mi 05 Jul, 2006 10:48

Weiß nicht ob ein PIII (oder niedriger) die Performance bringen kann, wenn etliche User Zugriffe auf den Host machen?
Profi-User

Beitragvon wavenetuser » Mi 05 Jul, 2006 10:49

BlueSystem hat geschrieben:
muhman hat geschrieben:... ich würde mein Geld aber doch lieber für Österreichische Unternehmen ausgeben....

Wenn ich allerdings deutsche mit österreichischen Angeboten ansehe, dann tendiere ich eher zu den Deutschen. In Zeiten wie des Teuros schaut man auf das Preis-/Leistungsverhältnis, welches eindeutig Richtung "D" zeigt, die Qualität stimmt dort übrigens auch.

Welche Qualität soll denn bei € 1,90 oder 2,90 stimmen ?
Welcher Support soll bei diesem Geld geboten werden ?

Wir haben selbst Server und könnten auch Webspace vermieten. Aber bevor ich Webspace um 2 € vermiete und dann diesen 2 € noch hinterherlaufen muss, mach ich nen großen Bogen ums Hostinggeschäft und biete es nur wenigen Kunden an.
Ich kenne auch andere Agenturen aus Österreich die keine Lust haben, diesen schei** mitzumachen und ebenfalls nur an ausgesuchte Kunden vermieten.

....um 46,80€ pro Jahr...

Wo wird hier der Haken sein ?
Eine .at-Domain bei nic.at kostet an die 68 € . Der Server kostet je nach Qualität ab € 150 aufwärts.
Serveradmins sind auch noch keine vom Himmelgefallen - somit muss auch diese Zeit mit einberechnet werden.
Und nun rechne es Dir aus, wieviele Kunden muss einer auf nen Server legen um da noch was zu verdienen bzw. wie gut sind diese Server die eingesetzt werden. Und wieviel Zeit hat der Anbieter dann noch für Supportanfragen .
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Tom-Wien » Mi 05 Jul, 2006 11:15

(wobei da 3 Domains und 100 Sub-Domains schon dabei sind).
Meine Frage: Wo ist der Haken?

wo der haken ist?
du hast nur die verwaltung FÜR DREI domains dabei, die domain-gebühr zahlst extra!!
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon BlueSystem » Mi 05 Jul, 2006 12:26

wavenetuser hat geschrieben:Welche Qualität soll denn bei € 1,90 oder 2,90 stimmen ?
Welcher Support soll bei diesem Geld geboten werden ?

Bei einen Preis von rund EUR 16 pro Monat erwarte ich mir schon dementsprechende Qualität und Support.

Der Support ruft sogar nach einen Email aus D auf ein Handy in A an um das Problem oder die Anfrage zu lösen. Hatte 1x Problem und 3x Anfragen zu den Produkt und wurde jedes Mal sofort zurückgerufen. Sowas nenne ich Service (und nicht emails erst nach einer Woche).

Qualität stimmt auch (Uptime, Speed, Anzahl der User pro Server).

Das wird wohl bei den 1,90 Providern nicht so sein ...
Profi-User

Beitragvon hmmmm » Mi 05 Jul, 2006 12:57

hardliner hat geschrieben:Finger weg von österr. Webhostern. Sind allesamt schweineteuer und der Traffic ist limitiert.
Zudem ist bei fast allen Produkten nur 1 Domain inkludiert und für jede weitere wird fest abgezockt!
H.

Falsch. Argumente bringe ich keine, die kannst du selber recherchieren.

Mfg hmmmm
hmmmm
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Rocco85 » Mi 05 Jul, 2006 17:52

Tom-Wien hat geschrieben:wo der haken ist?
du hast nur die verwaltung FÜR DREI domains dabei, die domain-gebühr zahlst extra!!

Achso, ja DAS nenn ich einen Haken, danke!
Außerdem stimmt es; niemand braucht 500 E-Mail-Adressen, ganz klar. Aber ich bräuchte 4, nebenbei noch eine MySQL-Datenbank (5MB reichen völlig, ich glaub es sind aber nur 10er-Schritte möglich bei nit.at). Und damit bin ich schon bei 90€ pro Jahr, glaub ich mal ausgerechnet zu haben.

Und kann mir jemand verraten wieso .de-Domains oder .com's so viel billiger sind als .at's?

Grüße, Rocco
Nie mehr wieder UPC
Rocco85
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon BlueSystem » Mi 05 Jul, 2006 20:54

Länderspezifische TopLevel-Domains (.at) sind wohl immer teurer als allgemeine Toplevel-Domains wie z.B. *.com.
AT-Domains kosten wohl soviel weil es wieder mal typisch für Österreich ist (kann man ja herrlich abkassieren bei uns) ...
Profi-User

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER