Inode aDSL solo privat +Zugangsprobleme

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode aDSL solo privat +Zugangsprobleme

Beitragvon buegi » Fr 24 Mär, 2006 09:52

Hallo!
Habe gestern zu Mittag meinen adsl AnschluĂź von inode bekommen und das neue Modem (Alcatel Speedtouch 546) an meinen US Robotics Wireless Maxg Router angeschlossen. War dann, nachdem der Router meiner Meinung nach richtig konfiguriert war, auch den ganzen Nachmittag bis etwa 22 Uhr online. Zu diesem Zeitpunkt bin ich rausgeflogen und komm seitdem nicht mehr rein. Ich weiĂź leider nicht wo da das Problem liegt. Bei den Router Einstellungen habe ich auf Static IP gestellt: (Cable, DSL Router, satellite, ISDN, LAN, or other (Kabel, DSL-Router, Satellit, ISDN, LAN oder sonstige)
(PPTP)
IP Adresse: 10.0.0.140
Subnet: 255.255.255.0
Gateway: 10.0.0.138

dann noch Benutzername und Kennwort und ein Häkchen bei PAP und CHAP, die beiden von MS sind nicht angehakt.
Bei den MTU Werten ist der Standard eingetragen. Vielleicht liegt da das Problem?!
Wie gesagt es hat den halben Tag funktioniert mit diesen Einstellungen und ich habe auch keine Probleme bei der Verbindung gehabt, d.h. auch Files mit mehr als 200 MB sind ohne weiteres heruntergeladen worden.
Wenn ich mich direkt über einen Rechner einwähle, komm ich ohne Probleme ins Internet, aber dann haben natürlich die anderen 2-3 Rechner (je nachdem) keinen Zugang mehr zum Internet.
Hier weitere Infos und Einstellungsmöglichkeiten des Routers:
http://www.usr-emea.com/support/s-prod- ... &prod=5461

Und hier noch gleich die einstellungsmöglichkeiten:
http://www.usr.com/support/5461/5461-de ... ernet.html

Danke fĂĽr Hilfe, hoffe daĂź vielleicht jemand Ă„hnliche Hardware erfolgreich am Laufen hat.
buegi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon medice » Fr 24 Mär, 2006 10:12

schonmal probiert die conf vom router radikal zu löschen (hardreset) und dann von Hand wiederherzustellen?
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon buegi » Fr 24 Mär, 2006 10:33

medice hat geschrieben:schonmal probiert die conf vom router radikal zu löschen (hardreset) und dann von Hand wiederherzustellen?
Ich hab schon die Firmware neu aufgespielt, womit ohnehin alle Konfigurationsdaten gelöscht wurden und ich alles neu konfigurieren mußte. Sollte den selben Effekt haben. Ich denk da liegt eher irgendwo ein Einstellungsproblem vor. NUr weiß ich nicht welche EInstellung da falsch sein könnte!
buegi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon thursday » Sa 25 Mär, 2006 00:40

Kannst die 10.0.0.138 pingen, also wennst mehrere pc's angesteckt hast?
thursday
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL