Ich suche nach einer Produktempfehlung für ein WLAN-VoIP-Mobiltelefon, was sich als etwas schwieriger herausstellt, als gedacht.
Ich hätte gerne ein kleines handliches Teil, daß man sich an den Gürtel schnallen kann, und das die Möglichkeit bietet, ein Headset zu benutzen (vorzugsweise kabellos / Bluetooth).
Interessante Teile, auf die ich bisher gestoßen bin:
Zyxel ePhone P2000Wv2
Der Nachfolger des bisherigen 2000W.
Leider nur eine minimale Standby-Zeit von maximal 20 Stunden (in der Praxis wohl eher an die 16 Std.), Gesprächszeit bis 4 Stunden.
UTStarcom F1000G
Unscheinbares Handteil, wird auch von Sipgate angeboten.
Erstaunliche Angabe von 80-100 Stunden Standby-Zeit, Gesprächszeit bis 4 Stunden.
UTStarcom F3000
Außergewöhnliches Teil im aufklappbaren Handystil.
Lockt ebenfalls mit einer Standby-Zeit bis zu 75 Stunden, Gesprächszeit bis 3 Stunden.
Alle drei Geräte haben leider nur eine normale Headset-Buchse für ein Kabelheadset.
So richtig überzeugt bin ich noch nicht.
Hat jemand eines der genannten Teile im Einsatz?
Kennt jemand ein derartiges Gerät mit zusätzlichem Bluetooth, sodaß man damit ein Bluetooth Headset benutzen kann.
Dieses Marktsegment steckt wohl noch in den Kinderschuhen, obwohl Zyxel nun schon die zweite Gerätegeneration auf den Markt gebracht hat.
Ein WLAN-Handy soll ja auf Grund der höheren Sendeleistung (deshalb auch die vergleichsweise geringen Standby-Zeiten) gesundheitlich bedenklicher sein, als ein normales Mobiltelefon.
Es kommt also vorranging auf die Akkuleistung an, und auf die Möglichkeit des Headset Einsatzes, wobei ich mich eigentlich nicht wirklich mit einem Kabelheadset rumschlagen möchte.