AON Digital TV

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

AON Digital TV

Beitragvon chwallner » Mi 15 Mär, 2006 15:00

Wollte mal Fragen ob schon jemand AON Digital TV zuhause hat. Wenn ja, wie ist es den so?
Kann es leider nicht selber testen da ich nicht in Wien wohne.
chwallner
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Koelner » Do 16 Mär, 2006 20:55

Hi there !

Vor allem WAS kann es was normales TV nicht kann?
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen ĂĽber obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon computerherby » Do 16 Mär, 2006 23:03

@chwallner:
Funktioniert. Hat aber noch kleinere Probleme. Da wird es noch die eine oder andere Ă„nderung geben. Interessant sind die Programme des Premiumpaketes (fĂĽr mich zumindest).

@Koelner:
Premiumpaket, Videothek. Zwar nicht billig aber immerhin.
Der Reiz ist nicht, terrestrisches TV oder gar SAT-TV auszustechen sondern eine Alternative anzubieten. Und das über eine herkömmliche CU-Doppelader.
Fernsehen wurde schon viel frĂĽher erfunden. Das ist klar.
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon chwallner » Fr 17 Mär, 2006 01:38

Danke fĂĽr die Info.

Hast vielleicht die Möglichkeit ein paar Fotos des Menüs zu machen. Würde mich interesieren wie das so aussieht. Auf der Homepage von AON Digital sieht man nicht wirklich viel.
chwallner
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon computerherby » Fr 17 Mär, 2006 08:27

Welche MenĂĽs?
Die Startseite ist eine Webseite, der HP angepasst. Mit MenĂĽs. Zu bedienen mit der Fernbedienung oder (optional?) einer Tastatur mit integrierter Maus.
Der Rest (bei Vollbild) entspricht normalem EPG wie sie auch Sat-Receiver haben.
Bei Filmen aus der Videothek kannst Du vor- und zurückspulen, anhalten, stoppen ... Das volle VCR-Programm halt. Ein enmal gewählter Film kann innerhalb 24 Std. angesehen werden (auch mehrmals). Die Filme der Videothek sind durch einen 4-stelligen Code geschützt.

Noch etwas zur Technik:
Die Realisierung setzt ADSL2+ und den Einsatz bestimmter Hardware in der Vermittlungsstelle voraus. Daher noch nicht flächendeckend.
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon chwallner » Fr 17 Mär, 2006 11:17

Wie sieht es eigentlich mit der Bildqualität aus? Im Vergleich zu Kabel oder Sat. Wird z.B. beim ORF Dolby Digital mitübertragen? (wenn es ein Film mal hat)
chwallner
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon computerherby » Fr 17 Mär, 2006 11:51

Dzt. PAL. Wie alle anderen auch. Versuche mit HDTV werden demnächst TA-intern gestartet.

Ob Dolby Digital kann ich nicht sagen. Da fehlt mir -noch- das Equipment.
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Adream » Fr 17 Mär, 2006 14:44

Richtiges HDTV wird sicher erst mit VDSL2 möglich sein. ADSL2+ ist dafür nicht schnell genug.
Bild
Adream
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon chwallner » Fr 17 Mär, 2006 15:40

Gibt es eine Möglichkeit das sich der Receiver selbst einschaltet, wenn man etwas aufnehmen will?
chwallner
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon chwallner » Di 21 Mär, 2006 17:15

Gibt es schon genau Pläne wie es mit dem Ausbau von ADSL2+ und der Einführung von AON Digital TV weitergeht? Hoffe es kommt noch vorm Herbst da die Kündigungfristen beim Kabel TV sehr lang sind (immer nur per Ende des Jahres).
chwallner
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon computerherby » Di 21 Mär, 2006 19:19

chwallner hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit das sich der Receiver selbst einschaltet, wenn man etwas aufnehmen will?

Ist kein Receiver sondern eine SetTopBox von Amino.
Die kann das dzt. noch nicht.
Aber: sag niemals nie.
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon computerherby » Di 21 Mär, 2006 19:21

chwallner hat geschrieben:Gibt es schon genau Pläne wie es mit dem Ausbau von ADSL2+ und der Einführung von AON Digital TV weitergeht? Hoffe es kommt noch vorm Herbst da die Kündigungfristen beim Kabel TV sehr lang sind (immer nur per Ende des Jahres).

Die gibt es. Aber noch nicht fĂĽr die Ă–ffentlichkeit.
Wenn es so weit ist wird es nicht zu überhören und übersehen sein. ;)
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon chwallner » Mi 22 Mär, 2006 14:01

Gibt es schon Infos welche Funktionen in der nächsten Zeit dazukommen bzw. wann die Videothek erweitert wird?

Wenn noch eine Funktion zum Aufnehmen von Sendungen dazukommt, werde ich es bestellen sobald es verfĂĽgbar ist.
chwallner
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Koelner » Mi 22 Mär, 2006 15:05

Hi there !

Interessanter wäre da die TVoIP Lösung von inode, welche ja technisch gesehen fertig sein sollte (Rückspulen der Programme der letzten 24h etc!).

Ist geplant heuer damit zu starten? Oder gestorben dank UPC ...
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen ĂĽber obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon angelripper » Mi 22 Mär, 2006 17:36

Hi,

Ich nehme an, dass die Videothek laufend erweitert wird. Ist ja bei den meisten Dingen so, dass erst einmal ein Startangebot reinkommt und dann je nach Verhandlungsstand weitere Teile.

Ich bin auch gespannt, was da noch kommt, und welche Features da noch dabei sein werden - machbar ist ja rein technisch vieles, ist eher ne Rechtefrage. Nachdem ich eine Haus-SAT-Anlage habe wird es erst dann interessant, wenn es wirklich mehr bietet als das, was ich bereits sowieso bei der Wohnung dabei habe.

² koelner schaus dir nochmal genau an, dann wirst du mitbekommen, dass das eigentlich nix anderes als TVoIP für den Fernseher ist. Wenn inode damit fertig wäre, hätten sie es schon auf den Boden gebracht. Timeshift wird auch Inode nicht hinbekommen - wenn die Rechteverwerter nicht wollen, dann können sie sich auf den Kopf stellen, dann wird das nix - und dannach sieht es derzeit aus, sonst wäre es beim digitalTV schon dabei.

lg
angelripper
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER