Inode XDSL und Fritz! Box Fon WLAN 7050 funzt net

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode XDSL und Fritz! Box Fon WLAN 7050 funzt net

Beitragvon The Immortal » Sa 18 Mär, 2006 21:00

Hi Leute!

Also, hab ne Fritz! Nox gekauft die Annex B war und mit dem File von http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=89428 (fritz_als_avm_annex_A_new.tar) auf Annex A umgepatcht! Vorher noch aktuellste Firmware von der AVM Seite rauf! Hat soweit Alles funktioniert. Dann vom Zyxel Modem das Telefonkabel einfach in den DSL Port gesteckt, nur tut sich leider nix, auĂźer dass das Power LED blinkt. Mit Zyxel funzt Inode tadellos!

Kann mir da jemand helfen? Hab echt schon alles versucht, bekomm aber einfach keine DSL Verbindung zusammen!

mfG
The Immortal
The Immortal
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » So 19 Mär, 2006 08:00

klingt, als haettest du beim patchen was falsch gemacht. schau noch einmal im ip-phone-forum nach. vielleicht war die neueste firmware *zu* neu - das patch stammt ja von 2005.

sitzt das kabel richtig?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon The Immortal » So 19 Mär, 2006 17:44

Hi,

hmm glaub ich kaum dass ich was falsch gemacht habe, da mir die Box ja auch richtigerweise Annex A nach dem Patch anzeigt, wo vorher Annex B gestanden ist! Das mit dem Kabel muss ich mir nochmal anschauen weil ich gestern noch irgendwo gelesen habe, dass man den Stecker zu weit links oder rechts einstecken kann! Wäre mir zwar gestern nichts aufgefallen, aber ich werde das heute nochmal überprüfen!

mfG
The Immortal
The Immortal
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon alpinux » So 19 Mär, 2006 20:29

Ich habe mit meiner die Erfahrung gemacht, dass das Modem deutlich schlechter als das Zyxel funktioniert. Sag mal, welche Einstellungen Du vorgenommen hast.
Have a lot of fun....
alpinux
Alumni (Moderatoren)
Alumni (Moderatoren)

Beitragvon The Immortal » So 19 Mär, 2006 20:51

Hi!

So hab jetzt die Box seit gestern Abend einfach aufgedreht gehabt und siehe da: DSL Lämpchen leuchtet und Internet funktioniert! Scheint anscheinend um Einiges länger zu dauern als beim Zyxel bis die Verbindung steht!

Danke an alle hier
mfG
The Immortal
The Immortal
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon The Immortal » Mo 20 Mär, 2006 22:59

So jetzt noch ne Frage! Warum dauerts beim Zyxel ~30 Sekunden bis das DSL Lämpchen dauert und bei der Fritz! Box ~1 Stunde?

Kann man da was machen dass das schneller geht? Hab keine Lust nach nem Stromausfall oder Restart der Fritz! Box eine Stunde zu warten bis das Internet wieder geht!

mfG
The Immortal
The Immortal
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL