Problem mit VPN-Verbindung

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Problem mit VPN-Verbindung

Beitragvon rastafari » Di 14 Mär, 2006 23:05

Hallo,
seit kurzem habe ich einen Netgear WebSafeRouter RP614v3 fĂĽr meinen Inode-ADSL-Anschluss.
Den Internetzugang habe ich hinbekommen nur funktioniern jetzt die VPN-Verbindungen nicht mehr.
Die Firewall hätte ich schon deaktiviert, jedoch ohne erfolg.
Wer kann mir noch ein paar Tips geben?
Ach ja, beim Verbindungsaufbau bekomme ich den Fehler 721, falls es jemanden hilft.

thank you, rastafari
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Beitragvon wicked_one » Di 14 Mär, 2006 23:15

Fehler 721 ... schöne sache, aber der Fehlercode muss net bei jedem Programm gleich sein würd ich sagen...

welches Programm du verwendest wäre hilfreich, evtl is auch VPN Pass Through am Router zu aktivieren (kenn den Router nu nicht auswendig)
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Beitragvon rastafari » Mi 15 Mär, 2006 10:24

FĂĽr die Verbindung benutze ich kein spezielles Programm, die Verbindung habe ich ganz einfach bei netzwerkumgebung hinzugefĂĽrgt, und ohne Route zwischen Computer und Modem hat es bis jetzt auch immer Funktioniert.
VPN-Pass-Through habe ich leider nicht gefunden, wie könnte das ev. noch heissen?
Wegen dem Fehlertext habe ich noch eine Datei angehängt, vielleicht kann mir wer weiterhelfen.
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vpn-problem.JPG (89.76 KiB) 1347-mal betrachtet
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Beitragvon Air20 » Mi 15 Mär, 2006 11:02

wohin willst du denn di vpn-verbindung herstellen?
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Beitragvon rastafari » Mi 15 Mär, 2006 12:13

Ich habe einen Heimarbeitspaltz und somit brauche ich die Verbindung ins BĂĽro.
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Beitragvon Air20 » Mi 15 Mär, 2006 12:34

also laut produktbeschreibung sollte er vpn-passthrough können:
http://www.netgear.com/products/details/RP614.php
hab aber im handbuch keinen punkt zum aktivieren gefunden,
nehme deshalb an das der rp614 das von haus aus unterstĂĽtzt.

hast du es auch ohne router probiert, vielleicht gabs nur ein problem auf der gegenstelle.
BTW was sagt ein tracert auf die einwahl-ip / adresse?
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Beitragvon rastafari » Mi 15 Mär, 2006 15:36

Momentan arbeite ich wieder ohne Router und das funktioniert nach wie vor so wie frĂĽher.
Ich habe jetzt ein tracert ausprobiert, mir sagt es leider nichts, ausser das ich bei inode nicht weiter komme.
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tracert.JPG (99 KiB) 1301-mal betrachtet
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Beitragvon Air20 » Mi 15 Mär, 2006 15:48

tracert schaut bei mir genauso aus,
zeitĂĽberschreitungen liegen wahrscheinlich an der fw deiner firma...
die ip-deiner firma antwortet auch auf eine vpn-connection also ist ein verbindungsproblem auszuschliessen :).
Leider bleibt eigentlich nur mehr der router ĂĽber,
wobei mich das wundert,
da wie oben geschrieben vpn passthrough als feature angepriesen wird :-? .
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Beitragvon rastafari » Mi 15 Mär, 2006 17:10

erstmals danke fĂĽr die Hilfe. Ich habe jetzt einmal ein email an netgear geschrieben, mal sehen wo das hin fĂĽhrt.
Aber eine Interessante Sache habe ich noch, bei einen Kunden von uns verwenden wir von Nortel Networks die Software ConvinityVPN Client, hier funktioniert der aufbau der Verbindung.

Danke und schönen Tag noch, Rastafari ;)
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