upload bricht ab - download zu langsam - ADSL 768/128

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

upload bricht ab - download zu langsam - ADSL 768/128

Beitragvon fliQuid0 » Do 17 Mär, 2005 23:28

Hallo liebe xDSL.at Forumgemeinde !

Habe seit gestern das Problem das wenn ich Bilder (50-200kb) oder zip Files um die 15mb hochladen möchte, bei FTP sowie auch HTTP up/download immer die Verbindung unterbrochen wird.

Bei einem upload auf den Inode FTP-Server sieht das ca so aus:
Upload beginnt mit ~5kb/s verringert sich kontinuierlich so lange bis die verbindung unterbricht.

Downloads schwanken von ~0 - 20kb/s (werde ich später noch editieren mit Werten vom Inode FTP-Server)

Habe nichts neu installiert oder ein meinen Einstellungen geändert.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

lg
fliQuid0

PS: sollte ein Inode MA sich das Problem näher ansehen wollen, meine Kunden-Nr. 68886
fliQuid0
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 18 Mär, 2005 06:00

wenns vorher funktioniert hat und du nichts geaendert hast, wuerde ich einfach mal abwarten, obs am naechsten tag wieder funktioniert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon mwurz » Fr 18 Mär, 2005 08:42

Gleiches Problem hier in Salzburg:

*) Am Mittwoch (16.3.) hat es in ganz Österreich dieses Problem mit den extrem hohen Ping-Zeiten gegeben (> 250ms). Betraf nur ADSL (nicht XDSL), dafür aber AON und _alle_ Reseller. Noch am Mittwoch nachmittag wurde das Ping-Problem gelöst.

*) Ebenfalls seit Mittwoch gibt es dieses Geschwindigkeitsproblem (speziell Upload wird immer langsamer bis ein Timeout kommt). Wurde meines Wissens bisher noch nicht gelöst (zumindest nicht in Salzburg, Alpenstraße).
mwurz
Neu im Board
Neu im Board

FTP-Upload-Probleme

Beitragvon Kenny » Di 14 Mär, 2006 23:25

Ich habe bei meinem ADSL auch seit letzter Woche starke Probleme beim FTP-Upload (egal ob aktiv oder passiv), nicht nur das er langsam ist, die Verbindung zum FTP-Server ist immer abgebrochen und meistens auch gleich die komplette Internetverbindung.

Ich habe ein inode-ADSL mit einem ST510 (v4.2.7) mit Mehrplatzkonfig und konnte das Problem wie folgt lösen:

im ST510-Log habe ich nach einiger Zeit den Eintrag:
NAPT Protocol: TCP Open port: 21 Helper: FTP => failed
gefunden, daraufhin hab ich in der ST510-Konfig unter
[ nat.ini ]
die Zeile
bind application=FTP port=ftp
entfernt und den FTP-Client fix auf Passiv (PASV) eingestellt.

Damit funktioniert der FTP-Upload wieder einwandfrei!!
Viel GlĂĽck :)

LG, Gue
Kenny
Neu im Board
Neu im Board

Re: FTP-Upload-Probleme

Beitragvon wicked_one » Di 14 Mär, 2006 23:52

Kenny hat geschrieben:Ich habe bei meinem ADSL auch seit letzter Woche starke Probleme beim FTP-Upload (egal ob aktiv oder passiv), nicht nur das er langsam ist, die Verbindung zum FTP-Server ist immer abgebrochen und meistens auch gleich die komplette Internetverbindung.

Ich habe ein inode-ADSL mit einem ST510 (v4.2.7) mit Mehrplatzkonfig und konnte das Problem wie folgt lösen:

im ST510-Log habe ich nach einiger Zeit den Eintrag:
NAPT Protocol: TCP Open port: 21 Helper: FTP => failed
gefunden, daraufhin hab ich in der ST510-Konfig unter
[ nat.ini ]
die Zeile
bind application=FTP port=ftp
entfernt und den FTP-Client fix auf Passiv (PASV) eingestellt.

Damit funktioniert der FTP-Upload wieder einwandfrei!!
Viel GlĂĽck :)

LG, Gue

Find den applaudierenden Smiley nicht ....
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon radditz » Mi 15 Mär, 2006 15:32

das stinkt mir gewaltig nach einer schiefgegangenen Sniffing Attacke seitens der/des Provider
Wie gut, dass normales FTP Username und Password unverschlüsselt überträgt
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Kenny » Mi 15 Mär, 2006 22:14

radditz hat geschrieben:das stinkt mir gewaltig nach einer schiefgegangenen Sniffing Attacke seitens der/des Provider
Wie gut, dass normales FTP Username und Password unverschlüsselt überträgt

naja - da ich beim selbigen Provider arbeite halte ich das doch fĂĽr unwarscheinlich ;)
Deswegen war ich mir ja auch recht sicher dass das Problem nicht an der Leitung liegen wird, sondern am ST510 liegen muĂź...

Das Problem lag schon definitiv am ST510, denn ich habe auch verschiedene FTP-Clients getestet und der Fehler trat nicht nur bei denen auf die mehrere Sessions gleichzeitig öffnen...

LG, Gue
Kenny
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL