hallo,
nachdem ich jetzt schon seit 11 stunden vor diesem problem sitze und weder vor noch rückwärts komme, bin ich kurz
vorm auszucken.
vielleicht könnt ihr mir helfen.
heute einen wlan-router gekauft. siemens-gigaset se551 wlan dsl/cable
netz verbindung ist inode xdsl.
funktioniert fast - mit apple ohne problem, mit pc und cable ohne problem, mit pc und wlan jedoch nur teilweise.
wlan-adapter ist acer pcmcia 11g karte, jedoch funktioniert schon seit längerer zeit die wlan utility tools nicht
mehr. ( Wireless LAN Configuration Utility hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. )
also - bei allen anderen wlans funktionierte das immer mit dem windowsdienst, sowohl auswahl und connection zu
offenen/geschlossenen netzen. jedoch zuhaus jetzt nicht mehr.
neuinstallation der pcmcia karte beseitigte das problem nicht.
die wlan-verbindung stĂĽrzt immer wieder ab. wenn das wlan-netz dann wieder gefunden wird (wird auch nur in 50%
der fälle gefunden) und ich auf 'erweiterte einstellungen..' - 'drahtlosnetzwerke' - 'einstellungen'
gehe, sind sogar mal die eingegebenen einstellungen weg - d.h. wieder alles neu eigeben, verschlĂĽsselungsart,
keys etc...
virenscanner ist am neuesten stand.
und ebenfalls spannend - in der taskleiste ist das symbol fĂĽr 'keine verbindung' . gehe ich in den netzwerkverbindung
auf 'aktualisieren', erst dann wird der ..funkende rechner.. wieder sichtbar.
ich hoffe, ich habe mich so ausgedrückt, dass es auch verständlich ist, und bitte euch um ratschläge...
grĂĽsse wolf