Übersicht über günstige Provider

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Übersicht über günstige Provider

Beitragvon omega4728 » Do 09 Mär, 2006 22:40

Zweifelsohne sind ja einige von Euch unzufrieden mit der Ãœbernahme von Inode durch UPC und mit der Verschlechterung des Services (dazu gibts ja auch mehr als genug Postings bzw. erlebe es mittlerweile auch selber).

Die Frage was nun natürlich im Raum steht, ist was man für Möglichkeiten außer Inode hat. Preis-/Leistungsmäßig war Inode bisher zum größten Teil nicht zu überbieten womit sich natürlich die Suche nach den "neuen Guten" recht schwierig gestaltet.

Ich hab mich mal aus Eigeninteresse hingesetzt um mögliche Kandidaten zu finden. Ich würde mich natürlich über jegliche Ergänzung freuen.

Mein Kriterium an einen alternativen Provider war ein ungefähr gleiches Preis-/Leistungsangebot für eine xDSL-Leitung mit ca. 3000/512, 20GB Transfer für ca. 50,-, wobei das Angebot möglichst überregional angeboten werden kann.

Allzu groß wurde ich leider nicht fündig:
- www.mmc.at --> macht einen guten Eindruck und kommt Inode eigentlich recht nahe
- www.xlink.at --> sieht ebenfalls nicht schlecht aus, die Verfügbarkeit jedoch scheint recht mager zu sein
- www.hostprofis.at --> "gratis" Draufgaben wie VoIP scheinen für die höheren Preise verantwortlich zu sein

Falls ich einen Provider übersehen habe, der hier vertreten sein sollte/könnte dann lasst es mich bitte wissen.
(noch) xDSL Privat mini - gekündigt am 08.11.07 per 30.04.08, Upgrade am 25.01.08 erfolgt
3072/512 unlimited - 1,03KM vom Wählamt Wien-Leopoldau
Bild
omega4728
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Fr 10 Mär, 2006 09:02

- www.hostprofis.at --> "gratis" Draufgaben wie VoIP scheinen für die höheren Preise verantwortlich zu sein

sind die nicht inode reseller? :oops:

- www.mmc.at --> macht einen guten Eindruck und kommt Inode eigentlich recht nahe

die sind doch nur in teilen NÖs, oder?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon brennkopf » Fr 10 Mär, 2006 13:45

hostprofis sind inode reseller
brennkopf

Beitragvon themaster » Fr 10 Mär, 2006 22:54

soweit ich weiß sind viele auch mit dem lokalen Kabelprovider sehr zufrieden, also liwest und dgl.

Naja ich könnte jedem guten Gewissens zu Chello raten, günstiges Setup, gutes Preis/Leistungsverhältnis (zumindest meine Erfahrungen...)

Achja, fast vergessen, www.sil.at (silverserver) sind ein geheimtipp, hab noch nie einen Anschluss bei denen gehabt, aber www.8ung.at hing mal an denen und generell gelten sie als zuverlässig (sind nicht die biligsten)
My Media
*A1-Vertrag (unlimited A1)
*CHELLO Classic (noch) 3 Mbit
*ONE SMS4FREE
--- http://youtube.com/group/gigfaking ---
themaster
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon omega4728 » Sa 11 Mär, 2006 02:40

tja, sil hab ich deswegen nicht erwähnt, weil da die Preise einfach exorbitant hoch sind:

3072/512 für 89,- und bei Flat zusätzliche 27,- und dies alles auch noch EXKL. USt was in Summe für einen Privaten: 116+23,2=139,2 ausmacht!!

Ganz egal wie gut die sind - es rechtfertigt auch KEINEN Fall den marktüblichen Preis von 50-70 EUR für eine annähernd gleiche Leistung.

Man muss natürlich erwähnen, dass da auch viel dabei ist wie Mails und Webspace, allerdings lassen sich diese Leistungen bei Hostern in DE wesentlich günstiger einkaufen.
(noch) xDSL Privat mini - gekündigt am 08.11.07 per 30.04.08, Upgrade am 25.01.08 erfolgt
3072/512 unlimited - 1,03KM vom Wählamt Wien-Leopoldau
Bild
omega4728
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Zurück zu PROVIDER