INODE Speedupgrade auf 4 MBIT/768 KB um 49 Euro monatlich

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon stoney » Fr 10 Mär, 2006 17:49

medice hat geschrieben:da gehts aber nicht um technologie/modalitätsfragen sondern einfach um "Breitbandinternet" - und da is die Telekom einfach um ein vielfaches voraus...

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Telekom und Inode im selben Marktsegment tätig sind nur weil man beides (nominell) unter "Breitband" einordnen kann, oder? :?
stoney
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon superracer » Fr 10 Mär, 2006 17:58

stoney hat geschrieben:Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Telekom und Inode im selben Marktsegment tätig sind nur weil man beides (nominell) unter "Breitband" einordnen kann, oder? :?

beide machen breitbandinternet, beide ĂĽber TASLn mittels DSL technologien... wenn das nicht das selbe marktsegment ist, was denn sonst??
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » Fr 10 Mär, 2006 17:59

inode hat den groessten marktanteil bei den schnorrern. das ist eh bekannt.
war frueher uebrigens anders, da war sie vor allem business-provider.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon vialli » Fr 10 Mär, 2006 18:05

Ihr armem armen Inode Leute tut mir aber leid. Bekommen keine 4mbit um 49 Euro sonder mĂĽssen 59 zahlen ...

Und was dĂĽrfen die Leute im Westen machen, auĂźer fĂĽr den Osten zahlen?
vialli
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon stoney » Fr 10 Mär, 2006 18:19

jutta hat geschrieben:inode hat den groessten marktanteil bei den schnorrern. das ist eh bekannt.
war frueher uebrigens anders, da war sie vor allem business-provider.

Na klar, wer echten Wettbewerb und ein gutes P/L-Verhältnis erwartet ist ein Schnorrer. :banghead2:
stoney
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 10 Mär, 2006 18:20

wenn du leistung und wettbewerb nur auf bandbreite und volumen beziehst, uebersiehst du viele wichtige dinge.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon stoney » Fr 10 Mär, 2006 18:24

superracer hat geschrieben:beide machen breitbandinternet, beide ĂĽber TASLn mittels DSL technologien... wenn das nicht das selbe marktsegment ist, was denn sonst??

Genau so wie sowohl ein Mazda MX-5 als auch ein Lamborghini Diablo beide Sportwagen sind? :rotfl:

Kleiner Tip: Es geht hier nicht am Bezeichnungen oder Technologien. FYI: Wikipedia
stoney
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon stoney » Fr 10 Mär, 2006 18:26

jutta hat geschrieben:wenn du leistung und wettbewerb nur auf bandbreite und volumen beziehst, uebersiehst du viele wichtige dinge.

Habe ich das gesagt?
stoney
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 10 Mär, 2006 18:35

nein, hast recht. das war eher durchs topic impliziert

aber vielleicht willst du ja naeher erklaeren, wie du das mit den marktsegmenten siehst,damit wir von den gleichen sachen reden.

superracer hat marktsegment offenbar eher von der technologie her gesehen, medice ebenfalls. ich von den typischen kund/inn/en.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon medice » Fr 10 Mär, 2006 18:58

wenn es jeweils andere Marktsegmente sind die inode, chello und TA bedienen, dann möge man die bitte aufzählen.
Wo sind jetzt die großen Unterschiede zwischen inode, upc und TA, sowie anderen Internetleitungsprovidern, dass eine inode-UPC-Hochzeit so ganz furchtbare Marktsegmentsauswirkungen hätte?

Ich seh das im übrigen auch als Kunde. Im Endeffekt kauft ein Kunde keine Technologie sondern einen Breitbandinternetzugang und zahlt dafür. Ob dieser Dienst jetzt über *DSL (ge- oder entbündelt), Kabel, Funk, Rauchzeichen, Heinzelmännchen oder sonst was erfüllt wird ist ihm völlig egal! Daher handelt es sich um den selben Markt, die selbe Art von Dienstleistung.
Langer Rede kurzer Sinn: genau das was auch im gelinkten Wikipedia-Artikel drinsteht. Dass man da jetzt den "Gesamtbreitbandmarkt" noch hinsichtlich Preisabstufungen segmentieren könnte, ist allerdings eher akademischer Natur, denn sowohl inode als auch TA, und mit Abstrichen auch UPC, bieten ihre Produkte "von ... bis ..." an.

Ich lass mich gern eines besseren belehren, aber dazu müßte man halt mal erklären welche anderen Marktsegmente das sein sollen, wenn nicht Breitbandninternet von günstigem bis gehobenem Preisniveau.
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon ANOther » Fr 10 Mär, 2006 19:03

vialli hat geschrieben:Ihr armem armen Inode Leute tut mir aber leid. Bekommen keine 4mbit um 49 Euro sonder mĂĽssen 59 zahlen ...

Und was dĂĽrfen die Leute im Westen machen, auĂźer fĂĽr den Osten zahlen?

lachen, wenn die ossies auf sommerreifen gen westen fahren
:-)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon stoney » Fr 10 Mär, 2006 22:34

jutta hat geschrieben:superracer hat marktsegment offenbar eher von der technologie her gesehen, medice ebenfalls. ich von den typischen kund/inn/en.

Da bin ich grundsätzlich deiner Ansicht. Ich würde es nur eben nicht (wie von dir vorhin angesprochen) nur auf Bandbreite und Volumen reduzieren. Es kommt schon aufs Gesamtpaket an. Gutes PLV und guter Support (usw.) schließen einander ja wohl nicht aus.

Was mich gestört hat, war deine Bezeichnung von (vielen) Inode Kunden als "Schnorrer". Es nervt mich allgemein, dass heutzutage Leute, die nicht bereit sind überhöhte Preise zu bezahlen als geizig oder eben Schnorrer dargestellt werden.

Wie auch immer. Es bringt sicher nichts hier lange über Definitionen zu diskutieren, aber wer ein wenig darüber nachdenkt, dem wird doch sicherlich klar sein, dass AON und Inode ziemlich unterschiedliche Zielgruppen ansprechen. Und eben diese Zielgruppe, die sich für Produkte und Services á la Inode interessiert hat jetzt die Auswahl zwischen UPC und UPC. Manche Leute hier (nicht auf jutta bezogen - wen's betrifft der wird es schon selbst wissen) stört das offenbar nicht. Mit solchen Leuten, die offenbar Monopole auch noch gut finden, fehlt mir jedoch irgendwie die Gesprächsbasis.
stoney
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 10 Mär, 2006 22:48

die beste methode, wie man als kunden monopole verhindern kann, ist, bei kleinen anbietern einzukaufen (egal ob semmeln oder internetzugaenge). die sind aber meistens nicht die billigsten. und da sind wir wieder bei meiner aussage von vorhin.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon pc_net » Sa 11 Mär, 2006 11:09

also ich bin mit meinen 3mbit/512kbit fĂĽr 49 € absolut zufrieden ...

wer mehr will, soll mehr zahlen =)

btw @jutta
ich bin kein schnorrer ;)
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon -slcp- dark » Sa 11 Mär, 2006 11:18

ich bin mit meiner leitung auch zufrieden nur wenn schneller geht wäre es auch nicht schlimm :)
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER