Router Linksys BEFSR41 mit Etel Adsl Business geht nicht

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Beitragvon moses » Mi 08 Mär, 2006 09:05

meines wissens nach nicht.

ausser Alcatel auf router umstellen und Linksys auf Dhcp WAN.
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Beitragvon eaglo » Mi 08 Mär, 2006 15:01

hehe ja das wĂĽrd ich ja gern, aber ich hab mein adsl modem hat keine routerfunktion (zumindest nicht offensichtlich) ...

hab das da:
http://www.skrin.is/hjalp/img/alcatel10 ... 000200.jpg

mfg
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Beitragvon moses » Do 09 Mär, 2006 08:24

das geht noch? das is doch das alte ding.

melde es als defekt. sag ihnen es läuft 5-15 min und dann leuchtet alles auf und startet neu).
dann bekommst ein neues.
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Beitragvon Tom-Wien » Do 09 Mär, 2006 09:38

@moses
du glaubst aber auch die leute von der der TA sind aus kopferl gefallen oder wie?
das würden sie nämlich an ihren geräten sehen - wenn sich ein modem so "aufführt". und spätestens wenn dann der techniker da ist - zahlt er erst recht - weil das modem noch in ordnung ist.
also vorsichtig mit solchen empfehlungen ...
LG

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Beitragvon moses » Fr 10 Mär, 2006 14:04

dieses modem ist so alt das es sowieseo ersetzt wird.
Ich gehe davon aus das eaglo vor etel einen anderen provider hatte und das modem von diesem stammt.
wenn er ta kunde ist zahlt er nichts und langzeitfehler werden grundsätzlich nicht vorort überprüft.
wenn er nicht ta kunde ist muss er das modem einschicken und zahlt auch nur die PostgebĂĽhren.

wenn sich ein modem so "auffĂĽhrt". --> 42% der ADSL Kunden machen bis dato noch dial on demant was glaubst wie die sich in den logs "auffĂĽhren".
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Beitragvon jutta » Fr 10 Mär, 2006 15:14

zwischen dial on demand und sync verlieren ist aber ein unterschied der sich an einwahl-server und dslam ablesen laesst ;)

aber nichtsdestotrotz koennte man bei einem alc1000 vielleicht einen umtausch im kulanzweg bekommen. allerdings sind dann auch aenderungen im waehlamt erforderlich, weil die neuen modems andere einstellungen brauchen. aber freundlich nachfragen kostet nur ein e-mail.
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Beitragvon moses » Fr 10 Mär, 2006 16:55

is ja sowieso wurscht das modem muss zu etel geschickt werden...oder haben die seit neuesten einen techniker der die alcas von der ta prĂĽfen darf.
glaub i ned.
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Beitragvon jutta » Fr 10 Mär, 2006 17:06

dass das alcatel modem zu etel geschickt werden muss, halte ich fuer ein geruecht.
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Beitragvon moses » Fr 10 Mär, 2006 17:13

na aber immer zum provider der ist ja der mieter
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Beitragvon jutta » Fr 10 Mär, 2006 17:22

adsl-modems (adsl im sinn von "nicht enbuendelt") werden von der ta geliefert und an die ta zurueckgegeben und bei bedarf von der ta umgetauscht, ganz egal, mit wem man den provider-vertrag hat.

dass man sich zunaechst an den eigenen provider wenden muss, mit dem man den vertrag hat, steht auf einem 2. blatt. der leitet die fehlerrmeldung dann an die ta weiter.
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Beitragvon moses » Fr 10 Mär, 2006 17:43

so is es ....... und dann sagt der provider das das modem zu ihm geschickt werden muss. is auch logisch da die ta einen einsatz fĂĽr den provider verrechnen wĂĽrde.
intern schickt dann der provider die defekten modems an die ta.... davon bekommt der kunde jedoch nichts mit
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Beitragvon jutta » Fr 10 Mär, 2006 17:55

bei keinem der adsl-anschluesse die mir bisher untergekommen sind, wurde ein modem je an den provider geschickt (ausser bei aon). aber man lernt nicht aus.
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Beitragvon moses » Sa 11 Mär, 2006 11:37

also ich hatte bisher nur "einsender" ausser die aon da kommt der techniker und tauscht aus.

is aber wurst........das eigendliche problem ist viel interessanter......was hat etel was andere nicht haben......oder ist sich linksys zu gut und spuckt etel aus. :-)
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