INODE Speedupgrade auf 4 MBIT/768 KB um 49 Euro monatlich

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

INODE Speedupgrade auf 4 MBIT/768 KB um 49 Euro monatlich

Beitragvon complete » Fr 10 Mär, 2006 09:01

Liebe UPC,

jetzt wurde Chello noch schneller und wir Inode Bestandskunden sind wohl nicht mehr wichtig, da Alternativen jetzt nur mehr aus Telekom Austria und/oder Chello bestehen.

Ich fordere ums gleiche Geld die gleiche Speed, und zwar zeitgleich, wenn die Chellospeed erhöht wird!

Oder will man durch nicht mehr durchgefĂĽhrte Sortimentspflege der Privatkunden-InodeanschlĂĽsse die bestehenden Kunden "sanft" zu Chello migrieren?

Ich verlange ein Speedupgrade auf 4 MBIT fĂĽr die jetzigen 3 MBIT-Kunden!
complete
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Fr 10 Mär, 2006 09:06

Ich verlange €50 von jedem, der mir heute über den weg läuft!
*SCNR*
Mal im ernst, was erwartest du dir? Solange alle zahlen wirds nichts anderes spielen.

Und solange ich nen echten Internetzugang mit Flat hab, und nicht sowas wie Chello, bleib ich lieber bei meinen 3Mbit!
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Brüssel - Wettbewerbsbehörde und Telering vs. Inode

Beitragvon complete » Fr 10 Mär, 2006 09:27

Hi Max!

Du wirst halt noch länger um 59 Euro monatlich 3 MBit angeboten bekommen, und halt nicht 6 MBIT / 768 oder 8 MBIT / 768 ums gleiche Geld.

Ich verstehe die Wettbewerbsbehörden nicht. Drücken fast schon ein Jahr lang wegen Telering herum, und dann genehmigen sie einfach so nach 2monatiger Prüfung das Zusammengehen von Inode und UPC.

==> DAS ist für den österreichischen Breitbandmarkt für Privatkunden der KILLER! Keine Konkurrenz mehr in Entbündelung. Keine interessanten Bandbreiten für Privatkunden mehr, nur mehr Chello (mit eigener Infrastrukur) und Inode (für Firmenkunden) und TA (mit eigenem Netz). Die Menge an Resellern für ADSL zählen nicht (weil kein eigenes Netz)!

max_payne hat geschrieben:Und solange ich nen echten Internetzugang mit Flat hab, und nicht sowas wie Chello, bleib ich lieber bei meinen 3Mbit!
Zuletzt geändert von complete am Fr 10 Mär, 2006 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
complete
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: INODE Speedupgrade auf 4 MBIT/768 KB um 49 Euro monatlic

Beitragvon superracer » Fr 10 Mär, 2006 09:28

complete hat geschrieben:Ich fordere ...!
Ich verlange ...!

:lol:
scherzkeks!
Zuletzt geändert von superracer am Fr 10 Mär, 2006 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon complete » Fr 10 Mär, 2006 09:53

Wenn Du mich zitiertst, dann bitte richtig! :diabolic:

"kch" ist falsch zitiert :twisted:

superracer hat geschrieben:
complete hat geschrieben:Ich fordere ...!
kch verlange ...!

:lol:
scherzkeks!
complete
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon medice » Fr 10 Mär, 2006 11:58

telering hat 100 000e Kunden und t-mobile liegt jenseits der Million.
Zudem ist t-mobile ein europa und weltweit operierender Verein.

Inode mit seinen etwas über 100 000 Kunden (laut Eigenangaben) und auch UPC können da nicht mithalten und sind da eigentlich verdammt kleine Fische!(die reinen Kabelfernsehenkunden interessieren die Telekom-Regulatoren herzlich wenig)

und soweit ich weiß hängt das tmobile<->telering Dings momentan am EU-Wettbewerb, die Österreicher haben schon OK gegeben.
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon omega4728 » Fr 10 Mär, 2006 12:27

hehe, wo kann ich die Petition unterschreiben?

*unterschreib* :-)
(noch) xDSL Privat mini - gekĂĽndigt am 08.11.07 per 30.04.08, Upgrade am 25.01.08 erfolgt
3072/512 unlimited - 1,03KM vom Wählamt Wien-Leopoldau
Bild
omega4728
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon complete » Fr 10 Mär, 2006 12:45

Die Gute alte www.breitbandinitiative.at wurde ja mittlerweile von Microsoft gecaptured. ;-)

Donnerstag auf der Ringstraße. Aber das muss ich mit ;-) kennzeichnen, sonst denkt sich womöglich noch jemand den Straftatbestand "Aufhetzung gegen arme [Chello] ISPs" und zeigt mich an.

Ich hätte Lust auf so eine Petition für mehr Bandbreite zu billigerem Preis. Brauchen wir nur eine Website, einen (arbeitslosen) Grafiker, einen (arbeitslosen) PR-Guru und die Sache wird krachen!

Ich zitiere: "Wir müssen nur träumen...." :ok:

omega4728 hat geschrieben:hehe, wo kann ich die Petition unterschreiben?
*unterschreib* :-)
complete
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon complete » Fr 10 Mär, 2006 12:49

Naja, die Sache muss man marktanteilsmäßig betrachten:
Inode hatte bei den EntbĂĽndlern eine erhebliche Marktmacht. Wenn jetzt der Kabelmonopolist den EntbĂĽndelungsspezialisten kauft, was bleibt dann an freiem Wettbewerb in Ă– noch ĂĽbrig?

400 MB um 19,90 oder 800 MB um 29,90 Euro auf ADSL-Leitungen? Lächerlich! :scream:

medice hat geschrieben:Inode mit seinen etwas über 100 000 Kunden (laut Eigenangaben) und auch UPC können da nicht mithalten und sind da eigentlich verdammt kleine Fische!(die reinen Kabelfernsehenkunden interessieren die Telekom-Regulatoren herzlich wenig)
complete
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon winini » Fr 10 Mär, 2006 12:52

aber Schnello!!! - Hast du vergessen dazu zu sagen :rofl:

Also mal ernsthaft,
mir ist ein Zugang mit 3 Mbit Geschwindigkeit ums Verrecken lieber
als ein Zugang mit 4 Mbit Schnello-Faktor. :rotfl:
winini
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon complete » Fr 10 Mär, 2006 12:58

Dann wart mal drauf, bis die Portdrosselung bei Inode kommt, inklusive Verbot von Serverbetrieb (inklusive Ahndung) und Anzeige des Namens + Adresse bei der Gema bei Download eines (sprich: "1") MP3-Files!

UPC ich "hasse" :oops: Dich, dafĂĽr dass Du Inode kaufen musstest.
Inode ich liebte Dich, doch Du hast mich verraten! :twisted:

winini hat geschrieben:mir ist ein Zugang mit 3 Mbit Geschwindigkeit ums Verrecken lieber als ein Zugang mit 4 Mbit Schnello-Faktor. :rotfl:
Zuletzt geändert von complete am Fr 10 Mär, 2006 12:59, insgesamt 2-mal geändert.
complete
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon medice » Fr 10 Mär, 2006 12:58

complete hat geschrieben:Naja, die Sache muss man marktanteilsmäßig betrachten:
Inode hatte bei den EntbĂĽndlern eine erhebliche Marktmacht. Wenn jetzt der Kabelmonopolist den EntbĂĽndelungsspezialisten kauft, was bleibt dann an freiem Wettbewerb in Ă– noch ĂĽbrig?

da gehts aber nicht um technologie/modalitätsfragen sondern einfach um "Breitbandinternet" - und da is die Telekom einfach um ein vielfaches voraus...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon complete » Fr 10 Mär, 2006 13:04

Und nutzt das wahrscheinlich durch das Duopol UPC mit Telekom auch noch die nächsten 10 Jahre lang aus durch 400 MB um 19,90 Euro (soviel bezahlst Du nur in einem Entwicklungsland für Internet!) :banghead2:

Von außen kommen tut nix mehr, umts Konkurrenz wirds bei den Preisen nie geben. Das ist in Deutschland ganz was anderes. Dort gibt's außer flat nix mehr. Deshalb sind die umts betreiber gezwungen mobiles breitband mit für österreichische verhältnisse hohen inklusivvolumina und günstig zu verkaufen.

medice hat geschrieben:da gehts aber nicht um technologie/modalitätsfragen sondern einfach um "Breitbandinternet" - und da is die Telekom einfach um ein vielfaches voraus...
complete
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Fr 10 Mär, 2006 13:06

Anzeige des Namens + Adresse bei der Gema bei Download eines (sprich: "1") MP3-Files!

Und wie wollens herausfinden, ob du jetzt ein leeres 3MB MP3 herunterlädst oder einen aktuellen Titel aus den Charts?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon complete » Fr 10 Mär, 2006 13:10

nach Request durch die EMI, Universal, etc.... IP-Adresse genĂĽgt. Dann bekommst einen Brief vom Rechtsanwalt. Und damit hat sich UPC dann schon strafbar gemacht, wegen Verletzung Datenschutz. Oder ist es erlaubt, Stammdaten von User an fremde Firmen ohne richterliche Bestimmung weiterzugeben?

Abgesehen davon ist mir das wurscht, ich kauf mir meine Musik auf Vinyl oder CD.

max_payne hat geschrieben:Und wie wollens herausfinden, ob du jetzt ein leeres 3MB MP3 herunterlädst oder einen aktuellen Titel aus den Charts?
complete
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER