INODE Ping/Tracert Probleme zu newsreader26.eweka.nl

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INODE Ping/Tracert Probleme zu newsreader26.eweka.nl

Beitragvon krausal » Do 09 Mär, 2006 11:35

INODE-Kundennummer: 148254

Kann seit letztem Wochenende nicht mehr auf auf die Adresse/IP
newsreader26.eweka.nl
pingen bzw. einen tracert ausführen.

Bis jetzt hats immer ohne Probleme funktioniert.

Ein Bekannter, der ebenfalls INODE hat die gleichen Probleme.
Komischerweise funktionierts ohne Probleme von Chello aus.

Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem seit letztem Wochenende (4.3.2006)?

Danke schon mal im voraus.

TRACERT-Protokoll:

4 12 ms 11 ms 10 ms g1-0-307.core01.vie01.atlas.cogentco.com [130.11
7.20.189]
5 17 ms 17 ms 18 ms p13-0.core01.muc01.atlas.cogentco.com [130.117.0
.213]
6 21 ms 22 ms 22 ms p14-0.core01.fra03.atlas.cogentco.com [130.117.1
.198]
7 29 ms 33 ms 29 ms p3-0.core01.ams03.atlas.cogentco.com [130.117.0.
145]
8 28 ms 33 ms 29 ms t3-2.mpd01.ams03.atlas.cogentco.com [130.117.0.2
38]
9 34 ms 46 ms 35 ms ams-ix.eweka.nl [195.69.144.94]
10 34 ms 34 ms 34 ms 10ge.foundry-rx.ams.eweka.nl [81.171.102.229]
11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
13 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
14 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
15 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
16 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
17 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
18 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
19 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
20 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
21 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
22 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
23 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
24 * *
krausal
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Beitragvon roro » Do 09 Mär, 2006 11:39

Hat aber relativ wenig mit Inode zu tun sondern daran das ab 81.171.102.229 nicht mehr weitergeroutet wird (Ist aber schon auserhalb des Inode-Netzes). Ich würde es Inode melden, vielleicht können es die an die entsprechende Stelle weiterleiten.
roro
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Beitragvon max_payne » Do 09 Mär, 2006 11:39

ich tipp mal auf eine firewall!

wo liegt das problem? sind pings notwendig?
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Beitragvon freezer » Do 09 Mär, 2006 12:27

Hi,

ich würd mal auf dem Usenetanbieter seine Supportseite einen Request stellen...kann sein daß sie an irgendwas arbeiten und deshalb die Server kurzzeitig down sind.

Desweiteren kann ich dir einen guten Newsserver empfehlen: www.giganews.com geht aber nur mit Kreditkarte.

Falls Du keine Kreditkarte hast ist der hier auch nicht schlecht:
www.united-newsserver.de

lg
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Beitragvon krausal » Do 09 Mär, 2006 13:22

Konnte den auf den Server "newsreader26.eweka.nl" bis zum letzten Wochenende normal zugreifen.

Ein pingen ist nicht notwendig.
Bis vor dem Wochenende konnte ich den Server normal pingen, seit kurzem nicht mehr.

Der Usenetserver hat bisher einwandfrei funktioniert.

Mich hats nur interessiert, ob andere User ein ähnliches Problem seit dem letzten Wochenende haben.

Werde mich an INODE + EWEKA wenden
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Beitragvon Adream » Do 09 Mär, 2006 14:58

Ping newsreader26.eweka.nl [81.171.88.223] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 81.171.88.223: Bytes=32 Zeit=21ms TTL=55
Antwort von 81.171.88.223: Bytes=32 Zeit=22ms TTL=55
Antwort von 81.171.88.223: Bytes=32 Zeit=21ms TTL=55
Antwort von 81.171.88.223: Bytes=32 Zeit=24ms TTL=55

Ping-Statistik für 81.171.88.223:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 21ms, Maximum = 24ms, Mittelwert = 22ms


1 <1 ms <1 ms <1 ms razor2.com [192.168.2.1]
2 7 ms 7 ms 7 ms 213.191.89.24
3 10 ms 9 ms 8 ms 213.191.88.98
4 14 ms 14 ms 15 ms 213.191.87.198
5 13 ms 13 ms 11 ms 213.191.87.202
6 13 ms 11 ms 13 ms rtr-1.decix-germany.eweka.nl [80.81.192.224]
7 23 ms 21 ms 21 ms rtr-1-1ge.core.rb-ams.eweka.nl [81.171.102.201]

8 22 ms 25 ms 21 ms 10ge.foundry-rx.ams.eweka.nl [81.171.102.229]
9 22 ms 23 ms 23 ms newsreader26.eweka.nl [81.171.88.223]
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Beitragvon ANOther » Do 09 Mär, 2006 19:53

@roro

das ab 81.171.102.229 nicht mehr weitergeroutet wird


...und das erkennst du an...
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Beitragvon Tricks » Do 09 Mär, 2006 22:01

...und das erkennst du an...



daran das 81.171.102.229 der letzte sichtbare hop ist


ich würde nur mit eweka.nl kontakt aufnehmen da die letzten hops nur in deren einflussbereich liegen
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Beitragvon andruman » Fr 10 Mär, 2006 10:15

jop du bist ja schon im eweka netz also kann es sich nur um ein problem von denen handeln
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Beitragvon krausal » Sa 11 Mär, 2006 15:06

seit heute funktioniert der zugriff auf den server wieder.
danke für euer feedback
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Beitragvon ANOther » Sa 11 Mär, 2006 18:11

Tricks hat geschrieben:
...und das erkennst du an...

daran das 81.171.102.229 der letzte sichtbare hop ist


daran, dass 81.171.102.229 der letzte hop is, der auf deinen ping antwortet...
vgl.
tracert mal auf 12.110.110.204, und du wirst feststellen, dass .132 der letzte hop ist, der einen pong schickt. wenn du die 12.110.110.204 aber in deinen browser kopierst wirst du trotzdem auf die nas-page kommen:-)

lg
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Beitragvon medice » Sa 11 Mär, 2006 18:26

aber aufgrund der tatsache, dass alle hops VORHER antworten, und das in respektablen Zeiten, ist bis zu dem Hop kein Fehler auszumachen.
Wenns also Probleme gibt sind die eher dahinter...
Mfg
Medice

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